-
Acrobat ist da wohl die einfachste Lösung, frag mal einen Kollegen, vielleicht hat ja jemand den Acrobat und ist so nett und bastelt dir die zusammen.
Mit was anderem würd ichs nicht machen.. Auch PDF erstellen dauert mir Acrobat lange, dafür sind sie sehr gut (Shortcuts, Links, Inhaltsverzeichnis etc.)
-
Ciao,
wegen Blitzwarner kannst du mir eine PN schicken.
Garmin ansich ist gut, gute Routen.
-
Mal eine andere Frage: Wird das Thema bei euch im Radio auch so heftig durchgekaut?
Ich hab langsam den Eindruck, ich leb in den USA. Hier im Radio kommt praktisch jede Viertelstunde etwas dazu!
Übrigens - in der Schweiz herrscht eine ähnliche Debatte über die Sturmgewehre der Armee, welche jeder Rekrut nach der Grundausbildung mit nach Hause nehmen durfte, es gab auch schon Amokläufe / Familiendramen mit dieser Waffe.
-
@ xoduz
Ja, es ist sicher auch eine Gewöhnungssache. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob du auch von der manuellen Bremse redest, welche man mit dem Fuss anziehen muss, oder ob du die elektronische meinst, welche man per Knopfdruck aktivieren kann. Das ist dann natürlich wieder was anderes.
Zumindest bei der C-Klasse funktioniert das nicht Digital, wenn die Bremse gelöst wird (mittels herausziehen eines Griffes), geht sie geräuschvoll raus.
Vorteil der Handbremse ist einfach die einfache Dosierbarkeit... Aber wie gesagt, man kann sich an alles gewöhnen.
@ Martyn:
Die Kombination ist definitiv haarig.
Aber bei welchen Automaten brauchst du die Handbremse? Das geht ja gut mit Bremse & Gas...
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Jaja und wieder das Multilevel-Marketing 
Faszinierend, wieviel Geld man sogar heute noch damit machen kann
Ist mir immernoch nicht klar, warum ihr diese Unternehmung als MLM darstellt. :confused:
-
Automatik & Berg:
Der Touareg beispielsweise hängt ein, im D Modus an einem Berg angehalten, rollt er nicht zurück. Andere Autos hängen nicht ein, da muss man halt auf die Bremse steigen, und dann schnell wieder aufs Gas.
Mercedes Schalter & Fussbremse:
Sehr ungünstige Kombination, anfahren am Berg wirklich nicht einfach, bzw. wesentlich umständlicher als mit einer normalen Handbremse.
Auf jeden Fall soviel sei gesagt:
Wenn dus hinkriegst, bzw. genügend lange Stehzeit hast um den Gang raus, Fussbremse ziehen und dannzu warten bis es weitergeht, kannst du einfach das Kupplung / Gas bisschen schleifen lassen, bis du merkst, wann er einhängt und dann die Parkbremse mit der Hand lösen. Das sollte theoretisch funktionieren. Bei kurzen Standzeiten empfiehlt es sich, langsam zu rollen mit schleifender Kupplung, sonst gibts nur ein Gehetz, wenns dann schneller losgeht als erwartet.
Auf die normale Bremse und dann gerade die Position treffen damit er anrollt, ist schwierig, ein bisschen rollst du da nach hinten, besonders wenn es ein steiler Hang ist - und da hat der Hintermann unter Umständen keine Freude...
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
Schick grambler ne PN.
Ich hab ihm bereits den Code zugeschickt
Proxys hast in deinem PN-Fach.
-
http://www.rc-forum.de hast du ja sicher schon entdeckt, das wäre die erste Adresse für solche Probleme.
Ansonsten geh zum Fachhändler oder zu einem RC-Club, die können dir das Teil auch einstellen, wenn sie nur Onroad-Verbrenner fahren. Wenn du da nett fragst, helfen dir die Leute sicher weiter, RC'ler sind im allgemeinen nette Leute (spreche aus Erfahrung, bin selber mehrere Jahre Rennen gefahren, aber von Verbrennern hab ich nur Grundwissen).
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie

Erinnert mich irgendwie an das Guggenheim Museum in Bilbao:
Das ist aber auch das einzige halbwegs schöne Gebäude in Bilbao...
-
War wiedereinmal amüsant, wie der Stefan Raab den Kandidaten blamiert hat - von dem Piloten hätt ich mehr erwartet. Naja, solang er nicht Felswände in der Schweiz ansteuert, ist ja gut.
Das erste mal, wo nicht alle Spiele gespielt werden mussten oder? Der arme Elton