Beiträge von grambler

Hallo Zusammen

VVL steht an :D

Ich bin nun langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein SPV M2000, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt (Tasten funktionieren teilweise nur noch wenn's ihnen passt...)

Anforderungen:
    - Touchscreen (mit guter Auflösung, min. 320x240)
    - QWERTZ-Tastatur
    - zuverlässig
    - übersichtlich (besonders beim Kalender)
    - Prozessor egal, sollte nicht zu langsam sein
    - Speicher auch ein bisschen was vorhanden
    - Kamera sollte es haben, Qualität egal
    - Hörbare Klingeltöne! Da hatte mein SPV so seine Probleme mit
    - Menu sollte mehr oder weniger schnell aufbauen, ich brauche nicht unbedingt hochmoderne 3-D-Grafik (mein XP hat ja auch den klassichen MINT-VGA-Stil)
    - Preisrahmen: lass ich mal offen

Verwendung:
    - Telefonieren
    - SMS
    - Terminverwaltung
    - Kontaktverwaltung
    - Texte verfassen / anschauen
    - Internet-Browser

Da ich in Zukunft wohl auch Lotus Notes gebrauchen werde ist natürlich der Weg zu Sony Ericsson nicht weit - genauer geagt zum P990i.

Ich habe das Gerät gestern im Orange Store ausprobiert, allerdings konnte mir der Verkäufer keine Informationen dazu geben, was für Software bei dem Gerät dabei ist und ob die Orange-Branding-Software entfernt werden kann.
    Den Testbericht hier auf TT hab ich mir auch durchgelesen, ansich gefällt mir das Gerät ganz gut.

Folgende Fragen:
    -Da ich in Zukunft wohl zwei Laptops benutzen werde, einer mit Lotus Notes und einer mit MS Outlook, stellt sich die Frage, ob die Sync-Software das hinkriegt? Sie müsste aus Notes Kontakte, Mails und Termine synchronisieren und aus Outlook dasselbe.
    Kurz: verschiedene Mail-Konten, Kalender zusammenführen und verschiedene Adressbücher - funktioniert das?

-Wie siehts mit Dual-Sim aus? Gibt's da eine zuverlässige Lösung?

-Gibt es gute Alternativen, ev. Windows Mobile?

Danke & Gruss

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    (...)
    - wer überwiegend Musik hört, sollte wirklich überlegen, ob 2-Kanal-Stereo nicht bei gleichen Gesamtkosten viel bessere Qualität bringt.

Gruß
    Benedikt

Wenn du das im Vergleich zu einem Sorround-Sound-System nimmst, ist das klar.
    Irgendwie logisch, beim Stereo musst du ja "nur" zwei Lautsprecher und ein Verstärker / Verstärkerkombi kaufen.
    Ich habe hier auch zwei etwa gleich teure Systeme (vom Neuwert her), eins Stereo (Quadral + NAD) und ein Surround (Pioneer) und da ist das Stereo-System um welten besser für Musik, trotz den etwas älteren Lautsprechern... Das Filmerlebniss ist hingegen beim Pioneer toll und man kann durchaus auch Musik hören, allerdings ist die Bühne nicht so plastisch wie bei dem Stereo.
    Achja, Kabel sind übrigens alles 4.5mm Querschnitt - der selbe Händler :D
    Ich mein, dickere Kabel nützen nicht zwingend was und schaden tun sie sicher auch nicht! Also kann man da gut 4.5mm Kabel verwenden.

Das CAC in Valencia ist atemberaubend!

Barcelona hat auch einige schöne Dinge, besonders dieses hier:

Ich musste da halb im Kreisel drin stehen um dieses monströse Bauwerk ganz draufzukriegen.
    Es ist ein Kongresszentrum.

Sonst habe ich leider keine interessanten Fotos (noch nicht) :)

Heute: SL65 AMG, C-Klasse AMG T-Modell, Maserati Quattroporte, Q7-Sline

Jochen: Ja, das Geld für die Häuser ist natürlich auch vorhanden, aber die sind ja nicht mitten im Dorf ;)
    Und die Dörfer / Städte sind tatsächlich häufig etwas "gewöhnungsbedürftig". Sind halt noch ältere Bauten.
    Soll ich mal eine Serie Häuser knipsen für einen neuen Thread "Welche seltenen Häuser sind euch über den Weg gelaufen?" :D

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Also das mit dem selten kann man so nicht sagen. Also ich sehe eigentlich mindestens einen in der woche. Bzw. dann meistens mehrere. Ok, liegt vielleicht daran, dass ich in neckarsulm wohne, wo die dinger gebaut werden. :D

Letztens hab ich noch einen A5 gesehen. In rot. Muss sagen, gefällt mir in echt mehr als auf den bildern. Aber der kracher ist es sicher nicht...
    (Habe kein foto, da ich ihn nur gesehen hab, als er vorbei gefahren ist. Und so schnell kann ich mein handy nicht zücken, geschweige denn ein foto schießen ;) )

Eventuell, Ja :D
    A5 ist ganz hübsch, aber nix spezielles, ein Coupé wie ein anderes auch...

Ab und zu einen guten Film, manchmal eine gute Doku, hie und da eine gute Serie, ja das reicht mir dann auch :)

Ich möchte einfach mehr Konzerte sehen und hören, und nicht erst um halb 2 in der Nacht, sondern vielleicht von 10 - 12.
    Das gefällt mir beim Schweizer Radio DRS-3, die haben ab und an Live-Konzerte und stellen auch immer neue Musik vor. So sollte auch das Fernsehen sein.

Und wenn was nicht passt, einfach die Glotze auslassen und raus in den Garten / Balkon / Bar / Restaurant / Park / .... :)

Bin da auch tOmAtEl's Meinung (Mensch, nur Kleinbuchstaben wären einfacher :D )

R8 sind wirklich noch selten, das wird wohl ein Auto von Audi Italien gewesen sind.
    In der Schweiz wurden auf jeden Fall noch keine an die Kunden ausgeliefert.

btw. wieder das übliche gesehen - rs4 b5/b7; rs2; m5; c-klasse amg, etc...
    zum q7: erstaunlicherweise ist das Fahrzeug in Spanien sehr verbreitet, bin da immer wieder erstaunt wieviele q7 da rumfahren!

Was das war? Ein Computer :D

Ich hatte da mal einen Fall, der Computer (XP Professional) startete normal, hatte dann allerdings einen Hänger, ca 30 Minuten, anschliessend lief er wie er sollte.
    Eine Woche später hat sich dann das Problem von selbst gelöst, der PC startete wieder normal...