Beiträge von grambler

Geh einen Jaguar fahren, informier dich in den einschlägigen Foren (oder auch bei einem Forum wie Motortalk.de) über die Wartungskosten die da so anfallen, über die Versicherung und über die Steuer.
    Wenn das kein weiteres Problem darstellt, dann muss nur dein Gefühl entscheiden, wenn du den Wagen fährst.

Kauf ihn, wenn du dich darin wohlfühlst und du dir vorstellen kannst, die nächsten Jahre mit diesem Wagen aufzutreten.

Ansonsten, kauf was anderes ;)

Und warum sollte ein 23-Jähriger keinen Jaguar kaufen?
    Ich sehe da nichts was dagegen spricht!
    Altherrenfahrzeug ist das doch nicht! Kommt ganz drauf an, was man draus macht!

Ansonsten würde ich ein solches Thema hier bei TT nicht mehr anschneiden, die Streitereien, die sowieso folgen, wären es mir nicht wert... Nur meine Meinung :)

Edit:
    Ich mag es demjenigen gönnen, wenn er sich ein tolles Auto kaufen kann mit dem verdienten Geld. Sei es nun ein Jaguar, ein Mercedes oder ein Maserati!

Totalschaden nehme ich nicht an.
    Das Teil wird um jeden Preis wieder zurechtgemacht, da wette ich drauf.
    Schätzen möchte ich da jetzt nicht, ich weiss nicht was da alles kaputt ist und wie teuer die entsprechenden Teile sind...

Der solvente Käufer wird aber das Auto sicher nicht als wirtschaftlichen Totalschaden (technischer ist es ja sicher nicht) verschrotten lassen. Und die Versicherung zahlt ja auch noch etwas, vielleicht.

Zur S-Klasse-Limo:
    Was zum Geier habe die sich gedacht?
    Ich finde ja schon die orignale Stretch-Limo scheusslich, aber das übertrifft ja alles.
    Die ganz normale S-Klasse hingegen gefällt mir ausserordentlich gut, habe da letztens ein S55 AMG gesehen, ein sehr edles Fahrzeug.

Das würde mich auch interessieren! Ich hab zwar auch keine Probleme mit surfen, aber dennoch :)
    Hab den Waplive mal ausprobiert, wolle mich bei einer Website einloggen, das funktionierte allerdings nicht (im Firefox gehts). Ist das normal so?

Zu dem TV und DVD-Player kann ich nix sagen.
    Schau beim TV aber, dass er ein HDMI-Input hat.

Den PR-HD1000 benutze ich auch, ein ganz gutes Gerät, es ist sehr übersichtlich in der Bedienung, einfache Programmorganisation (Kanal 0-99 sind Favoritenkanäle).
    Das Bild ist recht gut, besser als mit einem normalen Digital-Sat-Receiver.
    Dolby-Digital und 1080i funktioniert einwandfrei, der Kollege AV-Reciever hat allerdings ein Problem mit dem Receiver, der Ton kommt über HDMI nur abgehackt rein, mit optischem Kabel funktionierts aber einwandfrei.
    Alles in allem ein gutes Gerät, Funktionen sind gut, besonders den Programmguide finde ich sehr übersichtlich.

Gruss

Wie geil ist dass denn :D

Der Unternehmung scheit es aber tatsächlich sehr gut zu gehen, der Continental GT ist ja auch nicht gerade ein günstiges Auto.
    Ich weiss allerdings nicht, ob ich das jetzt auch machen würde, ist halt schon gerade ein bisschen grosspurig ein derart teures Auto als Firmenfahrzeug vor das Büro zu stellen... Wenns jetzt eine pinke S-Klasse wäre, wieso nicht. Aber gleich ein SLR? Ich weiss nicht.

Mich erinnert er an den Scion xB.
    http://saebaryosan.free.fr/Vir…CION%20-%20XB%20Stock.jpg

Ich finds aber ein guter Gegenpol zu den heute immer stromlinenförmigeren und dynamischeren Fahrzeugen. Da werden Ecken und Kanten gezeigt, man hat den Mut, nicht Mainstream zu laufen.
    Das Heck ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber alles in allem: Ich finds gut!

Tacho in der Mitte ist wirklich etwas, speziell. Der Innenraum ist aber allgemein nicht sehr schön.

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Hab mal im Parkhaus eines Bahnhofs (Großstadt) den Schlüssel des Autos einfach auf nen Reifen gelegt. Ist natürlich nicht so sicher, stand da aber auch nicht lange :)

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, besonders wenn das Auto breite Reifen hat und nur wenig Abstand zwischen Reifen und Radhaus und man da kräftig runterlangen muss, um den Schlüssel zu erreichen, funktioniert das wunderbar.
    Auch schon im Flughafen Zürich so gemacht, das Auto stand dann rund einen Tag so dort, geklaut wurde es auf jeden Fall nicht :)