Einen GL habe ich auch heute eben erst gesehen.
tkjever: Schöne CL's hast du, aber sag mal, wieso zwei mal den gleichen? ![]()
Da hast du mich jetzt schon neugierig gemacht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen GL habe ich auch heute eben erst gesehen.
tkjever: Schöne CL's hast du, aber sag mal, wieso zwei mal den gleichen? ![]()
Da hast du mich jetzt schon neugierig gemacht ![]()
Die Namensgebung ist wirklich etwas unglücklich...
Irgendwas wie "Multimedia Dependency Syndrome MDS" wäre da imho passender, aber was solls ![]()
Naja, ich hab mein Handy nun dann bald 2 Jahre wenn im Sommer die VVL ansteht (wollte letztes Jahr nicht wechseln, war zufrieden).
Und ja, das gibts, ich habe auch keine psychischen Probleme durch den spärlichen Wechsel von Mobiltelefonen
Bin mich aber schon jetzt am informieren, was für ein Gerät ich will ![]()
Oder einfach ein Headset opfern, da ist es ja klar ersichtlich, welches Kabel Mikro ist, welcher Kopfhörer links und welcher rechts, wenn ich mich nicht irre...
Das wär jetzt meine spontane Idee...
Was wäre mit einem Ford Focus?
Der neue sieht eigentlich ganz gut aus, in der Turnier-Variante hat er auch schön viel Platz!
Mit 10'000 Euro hat er auch nicht viel Kilometer:
http://www.mobile.de/SIDKqwAzN…=14&id=11111111217284357&
Es gibt ihn in zwei Ausführungen, einer mit 90 PS und einer mit 109 PS, diese verfügt ebenfalls über einen Dieselpartikelfilter.
Benzinverbrauch laut Hersteller beim 90-PS 4.7l kombiniert, beim 109-PS 4.8.
Alles in allem ein kompaktes Auto, was gut aussieht und nicht zu teuer ist!
A2 ist sicher auch ein nettes Auto, das Design polarisiert allerdings (mir gefällts, aber ich kenne sehr viele Leute, die niemals sowas möchten).
Ich hab aktuell einen BenQ Joybook 8100, der damals das beste Preis / Leistungsverhältnis hatte.
Ich mach da drüber alles was ich brauch (Office, Grafik, Programmierung), das geht auch soweit einwnadfrei. Was mich allerdings stört, ist die kleine Bildschirmauflösung (1280x800) und die Verarbeitung, die nach 2 Jahren Gebrauch nun auch nicht mehr gerade Spitze ist.
Der Power-Adapter hat auch so seine Probleme, irgendwie ein Wackelkontakt, das geht aber noch, ist dennoch sehr nervig.
Ansonsten ist es ein gutes Gerät, es läuft sehr stabil, hat eine wie ich finde sehr gute Tastatur, ein sehr gutes Display und eine brauchbare Hardware (1.7GhZ Centrino, 64MB Intel Graka, 512MB RAM (obschon ich da schon lange 1GB möchte, allerdings nicht rauskrieg ob ich 1x 1GB oder 2x512MB verbauen muss).
Das nächste Notebook wird sicherlich ein Lenovo Thinkpad sein.
Ein Kollege hat im Dezember ein T60p 15" gekauft und ist damit sehr zufrieden, weiter kenne ich diverse Leute, die beruflich alle IBM / Lenovo brauchen und alle nicht wechseln möchten.
Ein weiterer Grund für ein Lenovo ist der kleine Druckpunkt für die Maus in der Tastatur (was meiner Meinung nach um Welten besser ist als das Touchpad, ich hatte das bei meinem alten Toshiba noch).
Ich würde das versuchen mit dem Vermieter abzuklären, es liegt ja auch in seinem Interesse, dass die Wohnung in einem guten Zustand ist, wo halt auch ausreichend schallisolierte Wände dazugehören, vielleicht dem Vermieter das mal zeigen, wenn die Nachbarn zuhause sind, damit er das auch selber hört.
Wenn er nichts davon wissen will, kannst du Ihn ja fragen, ob du auf eigene Kosten eine "mobile" Lösung, wie von HP-owner beschrieben, einbauen (lassen) darfst.
Merlin, saubere Lösung die du hast!
Noch eine Frage: Du hast als Navigationssoftware Destinator eignesetzt, ich hab da mal auf die Website der Firma geschaut, die haben ja einfach Software für Palm oder Smartphone.
Hast du so eine Version gekauft und die PC-Software dann mit einer GPS-Maus zu einer vollwertigen Navi-Software gemacht oder gibt's da etwas, was nicht auf der Website ist?
Ich habe hier noch eine Lösung mit einem Mac Mini gefunden, allerdings nicht so schön wie die im GTI, allerdings ist die Maus-Lösung schön:
http://www.a4-freunde.com/comp…mid,60/topic,27517.0;all/
Wow, das ist ja echt hübsch!
Ich bin auch schon wieder am schauen, was als Nachfolger für mein Qtek9090 in Frage kommt, da hat sich dieses Gerät doch gerade weit nach vorne gemunkelt!
Das Jog-Dial finde ich ganz gut, nimmt mich wunder wie sie das in Windows Mobile integriert haben. Ich bin auf den ersten Test gespannt ![]()
Was ich ein bisschen schade finde, ist die normale Handy-Tastatur. Für längere Texte ist da die QWERTZ sehr angenehm (bzw. besser als mit dem Touchscreen).
Wie gesagt, ach was solls...
Ich halt die Klappe, dann haben ja wohl alle Ihren Frieden, für was reg schreib ich hier überhaupt noch.
Es bringts sowieso nicht, wenn wir zusammen diskutieren, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Das Thema wäre ja wohl hier nicht meine Einstellung oder was ich deiner Meinung nach weiss oder nicht weiss, sondern warum Fahrzeuge mit Handschaltung teilweise immernoch bevorzugt werden.
Also beenden wir das leidige Thema, das spart Energie, Platz und Zeit.
Ich habe eine etwas andere Beziehung zu Autos, die nicht alle Nachvollziehen können / wollen / möchten. Das erwarte ich auch nicht. Allerdings möchte ich auch nicht, dass Leute anhand der Art, wie ich mich über Themen äussere, mich versuchen einzuschätzen und diese Einschätzung öffentlich kundtun. Es darf sich jeder ein Bild von mir machen, das selbe tue ich ja auch. Allerdings schreib ich das nicht in ein Forum.
Ich habe dich nicht korrigiert, ich habe lediglich versucht, eine Antwort auf deine indirekt gestellte Frage zu geben, denn mit deiner Aussage hast du ja auch indirekt die Frage gestellt, ob es denn so etwas gibt.
Es ist mir klar, dass Autos welche 15l oder mehr sinnfrei sind und die meisten Leute sich so etwas nicht leisten wollen, was ja durchaus verständlich ist. Theoretisch reicht ja auch ein Fiat Uno um von A nach B zu gelangen!
Und nochmals, mit der Aussage, "Ich kenne kein Auto, mit dem" ist es gar nicht logisch, dass du nur speziell Fahrzeuge in der Kategorie des Altea ansprichst, auf jeden Fall war dies für mich nicht klar, sonst hätte ich die Anmerkung ja nicht gemacht. ![]()
Auch denke ich, dass du ein falsches Bild von mir hast. Was in meinem Kopf vorgeht und was da alles so "herumgeistert", kannst du sicherlich nicht wissen, wenn doch, wäre das doch äußerst erstaunlich. Ich weiss ja auch nicht, von was du Nachts träumst!
Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig, das ist doch schon mal was ![]()
Edit:
raix:
Ich möchte niemanden mit meinen Beiträgen nerven, das ist nicht meine Absicht. Ich möchte mich auch entschuldigen bei dir!
Ja, die Marke Audi hat's mir angetan, das ist richtig. Aber ich versuche meistens auch auf die Fragestellung einzugehen und dem Threadsteller weiterzuhelfen.
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich nicht so "parteiisch" antworte und würde dich bitten, falls du dich wieder mal aufregen solltest weil ich in uninteressante oder irrelevante Details abschweife, mir ne PN zu schicken, schließlich solls ja nicht Nervenaufreibend sein, hier zu surfen! ![]()