Ich denke, du kannst nicht einschätzen, wie ich von Autos spreche, du kennst mich ja nicht, ich will auch dich nicht einschätzen, da ich unter Umständen ein falsches Urteil fällen würde.
Weiter bin ich der Meinung, dass wir bei dem Thema "Auto" wohl immer unsere Meinungsverschiedenheiten haben werden - müssen wir das immer wieder aufwerfen?
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, Ressourcen sinnlos zu verschwenden.
Es ist, wie du sehr treffend sagst, ein Dilemma. Da kommen wir nicht so schnell raus, Hybrid ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ich begrüsse die Einführung von alternativen Antriebskonzepten auch, Wasserstoff wäre ja wohl genial, wenn das wirklich Serienreif wird (BMW ist ja drauf und dran, einen 7er mit Wasserstoffantrieb auf den Markt zu bringen).
Zu sagen, dass es scheissegal ist, wieviel Benzin man verbraucht ist falsch. Früher oder später sind die Bankabschlüsse Ende Monat auch nicht mehr schön anzusehen, wenn ein grosser Teil des Gehaltes für Benzin draufgeht.
Es ist allerdings meiner Meinung nach auch falsch, die Personen, welche es sich leisten möchten, nicht denen, welchen es scheissegal ist, zu bestrafen mit einer Luxusteuer.
Denn die Autos verursachen bei weitem nicht am meisten Schadstoffe!

