Beiträge von grambler

Ich denke, du kannst nicht einschätzen, wie ich von Autos spreche, du kennst mich ja nicht, ich will auch dich nicht einschätzen, da ich unter Umständen ein falsches Urteil fällen würde.
    Weiter bin ich der Meinung, dass wir bei dem Thema "Auto" wohl immer unsere Meinungsverschiedenheiten haben werden - müssen wir das immer wieder aufwerfen?

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, Ressourcen sinnlos zu verschwenden.
    Es ist, wie du sehr treffend sagst, ein Dilemma. Da kommen wir nicht so schnell raus, Hybrid ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Ich begrüsse die Einführung von alternativen Antriebskonzepten auch, Wasserstoff wäre ja wohl genial, wenn das wirklich Serienreif wird (BMW ist ja drauf und dran, einen 7er mit Wasserstoffantrieb auf den Markt zu bringen).
    Zu sagen, dass es scheissegal ist, wieviel Benzin man verbraucht ist falsch. Früher oder später sind die Bankabschlüsse Ende Monat auch nicht mehr schön anzusehen, wenn ein grosser Teil des Gehaltes für Benzin draufgeht.
    Es ist allerdings meiner Meinung nach auch falsch, die Personen, welche es sich leisten möchten, nicht denen, welchen es scheissegal ist, zu bestrafen mit einer Luxusteuer.
    Denn die Autos verursachen bei weitem nicht am meisten Schadstoffe!

Wenn du keinen kennst, heisst das ja nicht automatisch, dass man von alltäglichen Fahrzeugen spricht (übrigens, ein Audi S2 kriegst du für 10'000 Euro in einem guten Zustand, und der hat auch "nur" 230 PS, ist also nicht ein riesen Leistungswunder, heute gibts ja viele Autos, welche stärker sind).
    Und ein Veyron ist doch noch deutlich etwas anderes als ein schneller Audi, dieser Vergleich ist ein bisschen übertrieben.
    Da muss ich dir zustimmen, dass es in diesem Fahrzeug sicherlich auch super gehen würde :)

Es geht muellix darum, dass die Fossile Brennstoffe von Leuten mit starken Fahrzeugen verbrannt werden. So habe ich das Verstanden.
    Wieso sollte man aber eine "Luxussteuer" für starke Autos einführen? Nur weils nicht jedem hier passt, dass starke Autos rumfahren?
    Was ist denn mit alten Fahrzeugen ohne Kat?
    Ich behaupte hier, dass ein modernes leistungstarkes Fahrzeug weniger Schadstoffe emittiert als ein steinalter Wagen ohne Kat.
    Aber die, welche es sich leisten ein schnelles Auto zu fahren, sind dann die bösen - meiner Meinung nach eine falsche Betrachtungsweise.

Ich wollte mit meiner Frage nur herausfinden ob es muellix hauptsächlich um den Aspekt "Stark, schnell und 15l Verbrauch" oder um den Aspekt "15l Verbrauch" geht.
    Ohne jetzt muellix in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen, der Neid ist doch hier in Deutschland und der Schweiz relativ gross.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Zum Beispiel die komplette Audipalette, Mercedes ML, S, CLS-Klasse, BMW 3er, 6er, 7er, Porsche...

Da kann ich ohne wenn und aber zustimmen!

Meine Favoriten sind Audi A4 Avant und A8, Mercedes S, ML, R und CLS, BMW 6er und Porsche 997.

Aber auch aus dem Hause Volkswagen kommen schöne Autos, der Touareg beispielsweise gefällt mir sehr gut, auch der neue Passat ist schön.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist auch ein extrem breites Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlband! Ich kenne keinen Handschalter, der dafür 1 passenden Gang zur Verfügung stellt.

Nur um anzufügen:
    Gibt es!

- Audi S2 Avant: 5. Gang funktioniert prima
    - Audi RS4 B5: 2. Gang zum Durchbeschleunigen von ca. 4500-7000 Umdrehungen gibt 50-100 km/h, im dritten gehts bis 150. Ansonsten ebenfalls im fünften für den Hausgebrauch bzw. vierter funktioniert auch ganz gut.

Es gibt also Autos, welche das durchaus beherrschen. Am besten wird ein V8 diese Aufgabe erfüllen, da dieser auch bei wenigen Umdrehungen ein hohes Drehmoment hat. Der obengennante S2 ist ein 5-Zylinder mit Turbo, der RS4 ein 6-Zylinder mit Turbo, da hat man je nach Gang halt den Turboschub drinn oder bewegt sich in diesem Geschwindgkeitsbereich ohne Turbo, wobei die Maschinen aber genügend Leistung fürs "Cruisen" haben, wenn dennoch Beschleunigung erwünscht sein würde, kann man ja schnell runterschalten um ihn in den Turbobereich zu bringen.

muellix: Was würdest du zu brasax' Aussage sagen, wenn es ein Wasserstofffahrzeug wäre?
    Fakt ist, dass es halt im Moment nicht möglich ist, starke Autos zu fahren und dabei Sprit zu sparen. Sobald das möglich ist und eine gute Technologie vorhanden ist, werden sicher auch leistungsstarke Fahrzeuge mit umweltschonenden Antrieben realisiert.

Hallo Zusammen

Ich habe einen Logitech Wireless-Presenter übrig, den ich leider nicht benötige, weil er zu spät angekommen ist und ich mir direkt in einem anderen Laden einen holen musste.

Fotos:

Funktionen:
    - Bildschirm Schwarz
    - Folie vor / zurück
    - Laserpointer
    - Lautstärkeregelung
    - Timer mit Vibrationsalarm
    - Start / Beenden von Bildschirmpräsentation

Funktioniert beispielsweise auch mit Bildpräsentationen im Microsoft Bildanzeigeprogramm.

Lieferumfang:
    - Wireless Presenter
    - USB-Stick als Empfangseinheit (wird hinten in den Presenter geschoben)
    - Schutzhülle
    - Anleitung
    - Rechnung vom 09.01.2007

Das Gerät is brandneu, nie gebraucht und nie Batterien eingelegt.

Preis: 40 Euro ohne Versand

Danke & Gruss