Hat jemand ne Idee, wo ich die Mc-Chicken-Sauce herbekomm?
Ich kauf eigentlich nur diesen im McDonalds und möchte die Sauce auch zuhause mal ausprobieren!
Beiträge von grambler
-
-
Übrigens, falls du nach deinen Ferien eine Residenz in Spanien sucht, schau mal da rein:
http://www.villa-arabesque.com

-
Moraira ist ganz hübsch, Denia hingegen gefällt mir gar nicht. Die Stadt ist mir viel zu gross für einen kleinen Ferienort. Es hat in beiden auch grosse Hotels, sehe da also keinen Nachteil für Calpe, ganz im Gegenteil, die Hotels sind alle eigentlich ganz schön und mir gefällts, es ist eine ganz übersichtliche Kleinstadt.
Auch ist Denia an der oberen Kante der Landzunge, das heisst die Sonne scheint nicht vom Meer her, wie sie das an der Playa El Arenal in Calpe tut.So viel ist in Calpe nicht los, wenn man zur Richtigen Saison geht. Im Winter ist es ganz angenehm, findet überall einen Parkplatz, alle Läden sind leer...
Klar hat's im Sommer viele Leute, aber es ist weniger Massentourismus als in anderen Dörfern.McBane:
Ecomar ist der Verwalter von Maryvilla, sie vermitteln die meisten Häuser in Maryvilla, welches die erste Siedlung in Calpe war (und imho auch mit dem besten Standort).
Ich bin in Calpe sehr zufrieden, mein Bruder hat einmal am Cumbre del Sol Häuser angeschaut, das ist etwa 15km Küstenaufwärts, allerdings gefällt mir das dort überhaupt nicht. Die Häuser sind zwar teilweise grösser und luxuriöser, allerdings ist es einfach eine Steinwüste, in Maryvilla hat's auch noch Grün.
Auch ist der Cumbre del Sol, wie der Name es sagt, auch den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt, einige Häuser haben Sprinkleranlagen um die Bodenfliesen draussen runterzukühlen!
Darüber Hinaus ist der Strand sehr klein für die extrem vielen Häuser.Zurück zu Maryvilla. Der Verwalter Ecomar hat Angestellte, welche fliessend Deutsch sprechen, es gibt also keine Sprachbarrieren. Der Service ist sehr gut, bei Problemen kommen sie sofort vorbei oder suchen eine Lösung.
Was auch noch interessant ist: http://www.calpe.ch/
Ein schönes Ferienhaus wo man sehr schnell in der Stadt ist, allerdings ein bisschen länger hat um an den kleinen Strand zu gelangen. Auch ist es relativ günstig.Wie ich dazu gekommen bin? Meine Grosseltern sind vor längerem ausgewandert und haben sich in Spanien ein Haus für den Ruhestand gekauft, eben in diesem Maryvilla. Ein Nachbar hat erzählt, er habe einmal eine Spanien-Tour gemacht, allerdings gefalle ihm diese Bucht bei Calpe am besten...
Als Autovermietung würde ich dir übrigens http://www.doyouspain.com empfehlen, sehr billig, hab da gute Erfahrungen mit gemacht.
Ich würde dir Calpe ans Herz legen, du bist schnell in der Stadt, schnell auf der Autobahn und schnell im Hinterland, du brauchst nicht eine Viertelstunde oder mehr bis du aus der Urbanisation raus bist (auf jedenfalls in Maryvilla).
Hier noch Google Maps, Fokussiert auf Maryvilla:
http://maps.google.com/?ie=UTF….013912,0.040169&t=h&om=1
Gegen Rechts ist dann die Stadt. -
Hab gestern einen ML-63 AMG gesehen.
Keine Fotos, zu dunkel.Ganz hübsches Auto, würd mir noch gefallen.
War über Weihnachten in Spanien, war ganz interessant, die Unterschiede zur Schweiz festzustellen.
Nur ein RS-4 B5 gesehen, 2mal Audi S6, Tonnenweise Q7, selten mal ein AMG oder ein M. Auch einen kleinen Porsche war mal ab und zu vorhanden, aber eher selten.
Alles in allem eine eher kleine "Ausbeute". -
Ich kenne die Destination Calpe sehr gut.
Es ist eine Tourismous-Destination, dies steht ausser Frage.
Mit ca. 70'000 Fremdenbetten fällt dies allerdings wesentlich kleiner aus, als Benidorm, welches etwa 20km südlich liegt.
Rund 30'000 Leute sind in Calpe sesshaft.Das Dorf ist sehr schön, es hat eine schöne Altstadt und auch ein paar ganz gute Läden, alles ist mehr oder weniger nahe beisammen, man muss nur kurze Distanzen zurücklegen und den Stadtplan hat man bald einmal intus, da es sehr einfach aufgebaut ist.
Touristen sind hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Franzosen, Belgier und Russen vorhanden, aber auch Spanier aus anderen Teilen finden sich vor (wie etwa Madrilener).
Es ist ein Dorf, welches weniger auf Hotel-Tourismus ausgelegt ist, es hat hauptsächlich Häuser.
Hier einige Unterkünfte:
Hotel Diamante Beach **** : http://www.unitursa.com/hotele…/hotel_diamante_calpe.htm
Hotel Bahia Calpe (mitten in der Stadt) ****: http://www.bahiacalpe-hotel.com/
Hotel Sol Ifach (in der Nähe des Hafens) ****: http://www.quehoteles.com/hote…-4C15P112D160Z10784EF.htmVillas: http://www.ecomar.es (schau drauf, dass die Villen in Maryvilla sind, fantastischer See-Blick, tolle Lage, ruhig)
In der Hauptsaison kostet ein normales Haus mit Pool etwa 1100 Euro, ich würde dir die Urbanisation "Maryvilla" empfehlen, da du dort etwa ab 6 Uhr keine Sonne mehr hast, was das Leben sehr erleichtert.
In Maryvilla hat es einen kleinen Strand, an dem meistens viel Platz frei ist, daneben ist gerade ein kleiner Privathafen. Im Dorf selber hat es zwei grosse Sandstrände, die eigentlich auch gut Platz bieten (je nach Zeit halt, zwischen 4 und 8 Uhr am Abend ist es ganz gemütlich).Calpe ist rund 30-45 Minuten von dem Flughafen Alicante und etwa 45-60 Minuten von dem Flughafen Valencia entfernt. Air Berlin und Easy Jet fliegen Alicante an, wies in Valencia aussieht, weiss ich nicht.
Falls du noch Fragen hast betreffend Ausflügen, Bars, Restaurants, etc. einfach eine PN an mich!
-
Wie geil

Ich dachte das sei Ibisweiss, für ein Grau ist es aber verdammt hell!
-
-
Ich habe heute eben erfahren, dass es in der Schweiz illegal ist, Pokerveranstaltungen zu organisieren!
Poker spielen ist allerdings legal...Diese kann ich allerdings nicht bestätigen mit einer offiziellen Quelle.
-
Das Teil hier ist auch von JVC:
http://jdl.jvc-europe.com/prod…id=DR-MX10SE&catid=100017
Das kanns.Dann gibts von Pioneer folgendes:
http://www.pioneer.de/de/produ…1/DVR-RT602H-S/index.html -
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Aber verrate mir mal, wie ICH von der Route erfahre... bei den Gumball-Videos sieht man doch immer tausende Schaulustige an den Checkpoints stehen, wie erfahren die davon?Die Route wird ja grob bekannt gegeben, also die Städte sind bekannt.
Dann ist es also kein Wunder, dass sich einige Fans ansammeln (und wenn man die Stadt ein bisschen kennt, weiss man ja woher die kommen und wo die hingehen).Das sollte also nicht das Problem sein.
Was schon schwieriger ist, ist das was der Fan mit Alex Roy gemacht hat. Da gehört schon einiges an Glück dazu, den genau am richtigen Ort zu treffen!
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uFL8eSJDbQQ
EDIT: Mit den genauen Routen sind ja nicht unbedingt die Checkpoints gemeint, sondern vor allem die Autobahnen!
Und die Polizei kann theoretisch nichts machen, wenn die Fahrer nicht zu schnell fahren, denn die Rally ist nicht illegal, da es nicht primär um die Zeit geht um vom einen zum anderen Checkpoint zu kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye

