Beiträge von grambler

Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    (..)
    Wollte eigentlich nur mal Sagen das ihr euch nicht einfach irgend ne Karre kaufen könnt, das Startgeld mit bringt, und da mitfahren könnt... es gehört schon ein bißchen mehr dazu... man sollte schon mal richtig kohle haben und einen gewissen bekanntheitsgrad um da mitfahren zu können, und außerdem braucht man eine einladung, und kann da net einfach aufkreuzen und mitfahren.
    (...)

Es kann eigentlich jeder mitfahren, sofern er akzeptiert wird.
    Wer du bist, spielt keine Rolle. Auch normale Personen wie du und ich können mitfahren, das ist kein Problem - wenn du über ein genügend attraktives Auto verfügst (mit einem roten F-360 wirds wohl schwiriger).

Die Startgebür dieses Jahr liegt bei GBP 28'000.

Die Route steht mehr oder weniger fest, denn schliesslich müssen die Fahrer ja auch wissen wo sie durchkommen werden.
    Die genauen Checkpoints und Routen erfahren die Fahrer allerdings erst bei den jeweiligen Hotels.

Übrigens - der Zeitungsartikel ist völlig falsch, wenn er auf die diesjährige Rally bezogen ist (Ja Rally, es ist kein Rennen und schon gar nicht illegal!).

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Ja mit 130er Begrenzung wo man dieses edle Gefährt nicht "aufdrehen" darf...Ich glaube mal deswegen ist er nach Köln gekommen :D

120 in Spanien ;)

Aber bis jetzt wurde diese Geschwindigkeitslimite nie so ernst genommen, durch die neue Regelung mit einem "Punktesystem" hat die Zahl der Geschwindigkeitsübertretungen scheinbar abgenommen.

Für EU-Bürger sind exorbitante Geschwindigkeitsübertretungen allerdings nicht empfehlenswert, das kann sehr böse enden (ich kenne da einen Fall).

Aber ein Aston ist auch für 120 sehr bequem, da er sehr ruhig ist und dann auch nicht viel Benzin trinkt.
    Beispiel: Audi RS-4 B5 hat bei 130 einen geringeren Verbrauch als ein VW Golf 3 GTI.

Danke für deine Antwort!

Ich bin eben auch der Meinung, dass zu schnelles Fahren kein Grund für eine Verhaftung ist, da dies ja eigentlich keine Straftat ist.

Fahrzeuge beschlagnahmt ist auf jeden Fall nicht lustig, aber die meisten können sich ja relativ viel leisten, wenn Geld für solche Rallies vorhanden sind (und die Autos erhalten sie ja wahrscheinlich zurück?)

Hallo Zusammen!

Ich habe mich vor kurzem mit einem Kollegen über Strassenrallies wie Gumball3000 oder ähnliche unterhalten.
    Es kam dann die Frage auf, ob es in der EU (also die Länder die Gumball üblicherweise durchquert, England, Frankreich, Belgien, Niderlande, Deutschland, Österreich) aufgrund des übertretens der Geschwindigkeitslimite und Rechtsüberholen der Fahrer oder sogar alle Insassen verhaftet werden können.
    Ich war der Meinung, dass die Polizei hier höchstens hohe Bussen ausstellen kann und das Fahrzeug beschlagnahmen, allerdings die Insassen nicht festgehalten werden können.
    Mein Kollege meinte, dass der Fahrer und die Insassen festgehalten werden können...

Mich würde es nun interessieren, wie das aussieht. Weiss da jemand etwas?

Es soll hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Rallies entstehen, sondern nur darum, ob Fahrer und Insassen verhaftet werden können!

Grüsse, Greg

Siemenssanierer: Ja klar, ich wollte ja eigentlich auch das sagen, wass du geschrieben hast. Ich bin der Meinung, dass es sich ein solcher Hersteller nicht leisten kann, tatsächlich derart mangelhafte Produkte auf den Markt zu stellen.
    So wie ich das sehe, spricht Lamborghini eher ein jüngeres Klientel an (ich würde auch eher einen Gallardo weder einen F430 kaufen), welchem dann halt teilweise die nötige Selbstbeherschung sowie Erfahrung am Steuer fehlt.
    Und wenn es einem bei 250 das Steuer verreisst wegen einem Gegenstand auf der Fahrbahn, kann auch da das Heck wegrutschen...
    Ich würde mir aber trotz den hier erwähnten angeblichen Mängel an den Fahrzeugen dennoch ein Lamborghini kaufen (mein Bauch ist dabei, der Verstand lässt sich austricksen, aber der Kundenberater bei der Bank hat da was dagegen...), würde allerdings den Verkäufer auf die Vorfälle ansprechen.

Desire: In welcher Gegend wohnst du denn?
    Hier in der Schweiz sind, Cayenne, Audi S & RS, Phaetons, Porsches und andere nichts wahnsinnig exklusives.
    Ferraris & Maseratis in einer entsprechenden Garage könnte ich einige aufzählen, kann mich gar nicht mehr an alle erinnern (auf jeden Fall F50 & F40).

Ich bin mit dir Grösstenteils einverstanden, jedoch sehe ich das mit dem optischen Verändern nicht ganz so eng.
    Fahrwerksabstimmung welche meist mit Tieferlegung verbunden ist, finde ich in Ordnung.
    Auch das anbringen von anderen Felgen (keine Chrom-Bling-Dinger, sondern edle & dezente) finde ich in Ordnung.
    Ein stark modifiziertes Fahrzeug wie der Sportec RS300 finde ich geht auch wieder in Ordnung, da dies ein komplett anderes Fahrzeug wie das Ursprungsfahrzeug ist (http://www.sportec.ch/pages/in…allerie.cfm?dom=1&id=1421).
    Natürlich ist es idiotisch, einen Ferrari oder einen Lamborghini zu Hamman zu bringen um irgendwelche Spoiler dranzuschrauben, das gehört nicht dazu.
    Am besten ist aber nach wie vor Original, da stimme ich dir zu (und da wirkt die Leistungssteigerung auch am besten, Wolf im Schafspelz).

In der letzten Zeit verwende ich für das Veränderen eines Fahrzeuges zwei Begriffe.
    Da ist einmal das "Tuning", das ich als aufmöbeln von alten Astras oder Honda CRX verstehe.
    Dann sehe ich die "Veredelung", wie es von Namhaften Firmen wie Sportec, MTM, Brabus und anderen durchgeführt wird. Dies ist meistens viel teurer und viel exklusiver, hat aber imho viel mehr Stil.

Auf diese Möchtegern-Tuner kann ich dankend verzichten, da steckt nicht die Motivation dem Auto Sorge zu tragen dahinter, sondern nur das aufmöbeln des Selbstwertgefühls durchs auffallen.

Gut veredelte Fahrzeuge fallen dem Laien nicht sofort auf, bzw. er kann nicht sagen was verändert wurde.