Beiträge von grambler

    Habe nun auch eben eine Mail abgesetzt, Antwort kam postwendend:


    "Dear Sir,


    Pricing information’s will be available in October. Release date is November 2006. You will be able to buy it in retails near you.


    We will send you more detailed information in the next weeks.


    Best regards.
    "


    Ich habe die Mail auf Deutsch geschrieben, komisch dass er Englisch antwortet (.ch Domain).

    Wow - das ist ja ein relativ hartes Gerichtsurteil.
    Also dürfen Vertreter und andere Leute, welche dienstlich Unterwegs sind, nur noch via Sprachsteuerung Leute anrufen, da sie ja sonst auf das Handy gucken.


    Erstaunlich: In der Schweiz darf man nun im Stau (stockender Verkehr oder Stillstand) die Zeitung lesen. Dies hat das Bundesgericht entschieden.
    Auf die schnelle nur ein BLICK-Link (die schweizer BILD) gefunden:
    http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel45318

    Ich guck sie auf dem Schweizer Fernsehen (bin halt noch ein Schweizer) oder auf ARD.
    N24 oder N-TV finde ich auch interessant, besonders die bereits erwähnten Reportagen auf diesen Sendern.
    EuroNews ist auch noch was, allerdings schon lange nicht mehr reingeschaut.
    Englischsprachig BBC World oder CNN, wobei ich CNN vorziehe.


    Meistens befinde ich mich auf dem Bürostuhl oder auf dem Sofa... ;)


    Das Niveau der Privaten Sender ist schon eher tief, besonders das von RTL. Pro7 geht noch so knapp, allerdings bringt ARD die sachlichste Information am besten rüber.

    JP, das ist mir klar. Die Ironie in meiner Antwort habe ich wohl zu wenig hervorgehoben.
    Allerdings bin ich auf chung77s Posting eingegangen, wo er gesagt hatte, dass die Spritgebühren bezahlt werden von MB.
    Und die Maut-Gebühren liegen etwa bei 80-100 Euro One-Way (von Genf über Lyon, du fährst wohl bereits früher in Frankreich ein, hast also etwa 100-120 Euro, schätz ich mal). Dies wird aber, so nehme ich es an, auch von der Firma bezahlt, da dies ja nicht umgehbare Kosten sind.
    Hier von der Schweiz aus ist es in 10-12 Stunden machbar, vorausgesetzt man hat keinen Stau (was ja vor der spanischen Grenze häufig ist) und nimmt die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht Ernst. Aber noch dann stellt sich die Frage nach dem Sinn :)


    Natürlich ist es schwachsinnig dies zu machen wenn man dies selber bezahlen muss, da bin ich mit dir einverstanden!
    Ich hab das einmal durchgerechnet, ab 2 Wochen und 2 Leuten lohnt sich das mehr oder weniger (ohne Berücksichtigung der Amortisation des Fahrzeuges, 1500km, 15l/100km) gegenüber eines Fluges mit EasyJet, Parking am Flughafen und Mietwagen (Mittelklasse wie etwa Seat Toledo).

    Man sollte aber auch nicht vergessen das PRO-7 ab und an ganz gute Inhalte bietet. Es hat teilweise gute Filme, die ich gerne auf Pro7 anschau, besonders wenn sie noch HD reinkommen (Bad-Boys2 letzten Sonntag war ja wohl, man entschuldige den Ausdruck, einfach nur geil in HD!). Andere Sender sind da noch nichtmal annähernd soweit was auf HD zu senden (Das Schweizer Fernsehen denkt frühstens 2010 daran, HD-Material zu bringen).


    Das Ochsenrennen war jedoch nicht gerade auf einem hohen Niveau, das gebe ich zu. Ich hab da auch ziemlich schnell die Glotze abgestellt und statdessen Musik gehört und in TT gesurft - wie sich das Niveau verändert hat, sei jetzt mal dahingestellt :D

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    (...) soviel Kilometer wie nur möglich an einem Wochenende zu fahren.(...)


    Falls so was wieder mal vorkommt, ich kann dir ein gutes Restaurant an der spanischen Costa Blanca empfehlen :D
    Samstag runter, Sonntag rauf ;) Das sollte dir dann je nach Startort 3000 oder mehr Kilometer geben - von Bern (CH) sinds 1500km One-Way. Von Berlin 2300 - bei einem Schnitt auf der AB von 150 (was nur unter Missachtung gültiger Verkehrsvorschriften zu erreichen ist) geht das dann 15 Stunden. Aber das Restaurant ist echt toll, man kann dort Deutsch, English, Spanisch, Französisch oder Flämisch reden - die verstehen dich immer :top: