JP, das ist mir klar. Die Ironie in meiner Antwort habe ich wohl zu wenig hervorgehoben.
Allerdings bin ich auf chung77s Posting eingegangen, wo er gesagt hatte, dass die Spritgebühren bezahlt werden von MB.
Und die Maut-Gebühren liegen etwa bei 80-100 Euro One-Way (von Genf über Lyon, du fährst wohl bereits früher in Frankreich ein, hast also etwa 100-120 Euro, schätz ich mal). Dies wird aber, so nehme ich es an, auch von der Firma bezahlt, da dies ja nicht umgehbare Kosten sind.
Hier von der Schweiz aus ist es in 10-12 Stunden machbar, vorausgesetzt man hat keinen Stau (was ja vor der spanischen Grenze häufig ist) und nimmt die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht Ernst. Aber noch dann stellt sich die Frage nach dem Sinn ![]()
Natürlich ist es schwachsinnig dies zu machen wenn man dies selber bezahlen muss, da bin ich mit dir einverstanden!
Ich hab das einmal durchgerechnet, ab 2 Wochen und 2 Leuten lohnt sich das mehr oder weniger (ohne Berücksichtigung der Amortisation des Fahrzeuges, 1500km, 15l/100km) gegenüber eines Fluges mit EasyJet, Parking am Flughafen und Mietwagen (Mittelklasse wie etwa Seat Toledo).