Beiträge von grambler

Ich kenne auch jemanden der in einer Audi-Werkstatt arbeitet, die Fahrzeuge werden dort teilweise sehr sportlich behandelt, um das mal so auszudrücken. Allerdings wird auch immer drauf geschaut, den Motor zuerst warmzufahren und ihn anschliessend wieder abkühlen zu lassen.
    Ich möchte aber anmerken, dass dies bei Gebrauchtfahrzeugen oder bei Servicearbeiten geschieht und scheinbar nicht bei Neuwagen. Diese werden angeliefert und direkt in den Showroom gestellt (und nicht gefahren).

Der Kunde kann aber auch wünschen, dass das Fahrzeug nicht bewegt wird zwecks einer Testfahrt. Einfach Tachostand notieren und kontrollieren. Wenns mehr als 1 Kilometer mehr hat, einfach reklamieren.

Ich persönlich würde allerdings eher einen Wagen eines Aussendienstlers kaufen, da Langstrecke dem Auto weniger schadet als Kurzstrecken.

Übrigens - 2km soll die längste Distanz in Neckarsulm sein. Ok - aber dafür das Auto? Was wäre mit Fahrrad, Roller oder bei Lasten sowas: http://off-road.com/atv/review…03_02/images/gator_11.jpg :D

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Da die Schweiz nicht in der EU ist, sind Überweisungen auch mit IBAN und SWIFT AFAIK nicht ganz gratis. Aber viel kosten wird es wohl nicht.

In der Schweiz eröffnest du am Besten ein Konto bei der Postfinance oder UBS. Die UBS hat super Campus Angebote (z. B. gratis Kreditkarte, allerdings wird das ohne regelmässiges Einkommen als Student wohl nichts). Sowohl Postfinance wie auch UBS haben sehr gute e-Banking Portale, wenn du die nutzt, sind auch die monatlichen Kontogebühren deutlich geringer.

By the way: Willst du nicht gleich dein ganzes Geld in der Schweiz anlegen? Da ist es auf jeden Fall sicher vor einem finanzdurstigen Staat! ;)

Schweizer? :)

Ich habe mein Geld bei der UBS - eBanking ist wirklich super!
    Auch online Fonds-Verwaltung sowie Aktiengeschäfte lassen sich abwickeln.

Eine zweite Grossbank wäre die Credit Suisse, in Zürich bietet sich auch die Zürcher Kantonalbank an.

Fillialen der Deutschen Bank oder der Dresdner gibt es in der Schweiz imho nicht - auf jeden Fall hätte ich noch nie eine gesehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Zürich Niderlassungen geben könnte.
    Nach kurzem suchen: http://www.swconsult.ch/cgi-bin/banklist.pl (Eine Liste mit sämtlichen Banken in der Schweiz).

Überweisungen kosten trotz IBAN und SWIFT. Ich zahle pro Überweisung (unabhängig vom Betrag) CHF 5.- für Überweisungen in Euro / Dollar. Andere Währungen CHF 10.-. Natürlich nur ins Ausland, in der Schweiz sind die Überweisungen gratis.

Bestätigen kann ich das nicht - wir haben aber hier einen Pioneer stehen, ein gutes Bild.
    Es ist zwar nur ein 42", im Laden war noch der 50", der ist halt dann bei schlechten Auflösungen (=TV ohne Upscaling-Receiver) ein bisschen schlechter bei gleichem Abstand zum Schirm.
    Die Lautsprecher sind in Ordnung fürs TV schauen, natürlich vermitteln sie nicht ein hervorragendes Klangspektrum. Die tieferen Töne haben auch nicht eine grosse Kraft, da ist das Gehäuse ein bisschen zu klein für. Aber klare Höhen sind vorhanden.
    Aber ansonsten sind die Pioneer imho echt top!
    Die Pioneer haben keine Lautsprecher und keinen Fuss, das muss alles dazugekauft werden. In unserem Fachgeschäft bekamen wir den Standfuss geschenkt und die Lautsprecher können wir, wenn wir ein Home-Cinema anschaffen (beim gleichen Händler) zruückgeben gegen eine Gutschrift.

Darum würde ich zum Pioneer tendieren, da mir diese Marke einfach symphatisch ist (und gute Erfahrungen mit dem Händler begünstigen dies natürlich).

Edit: Fehlende Wörter ergänzt.

Nein - Konsum erfüllt sicherlich nicht das Leben, das will ich auch nicht sagen.
    Auch ich kann keine Woche einfach nichts tun, spätestens nach 4 - 5 Tagen muss ich wieder etwas machen, damit mein Gehirn sein Futter bekommt.
    Das soziale Leben darf trots des erlangten Reichtums und des Konsums auch nicht zu kurz kommen, denn Geld allein macht imo nicht glücklich.

Ich und viele andere hier im Forum werden wohl nie in die (glückliche) Situation kommen, so zu leben.

Das Gefühl ein Ziel zu erreichen auf welches man lange hingearbeitet hat (wie etwa ein Auto) und man sich das Objekt der Begierde endlich gegönnt hat, ist das unter Umständen durchaus ein besseres Gefühl, als wenn man dies einfach mal eben so kaufen kann.

supersiggi:

Mallorca wäre mir aufgrund des berühmt-berüchtigten Ballermanns zu hektisch obwohl es durchaus ruhigere Flecken gibt. Aber auch "Insel" finde ich nicht sehr interessant, da man dies einmal gesehen hat. Auf dem Festland sind da keine Grenzen gesetzt.
    Ich würde, bei Zweitwohnsitz, auf die Costa Blanca abzielen. Eine gute Auswahl des Ortes erlaubt einen durchaus guten Lebensstandard wo der Massentourismus auch seine Grenzen hat.
    Auch das Klima ist dort imho hervorragend, 300+ Sonnentage, im Winter um 15 Grad (am Schatten), was will man mehr?