Beiträge von grambler

Hallo Zusammen!

Eine Freundin hat vo kurzem ein neues Nokia 6131 gekauft.
    Sie ist ansich zufrieden mit dem Gerät bis auf eines.
    Das Gerät versendet an eine Nummer (=meine) keine SMS, das heisst die SMS landen zwar im Postausgang aber werden nicht zum Servicecenter übermittelt und weitergeleitet. Sie bleiben also auf dem Natel liegen, ein Versand ist nicht möglich.
    Fehlermeldung scheint auch eine zu kommen, sowas àlà "Versand fehlgeschlagen".
    Scheinbar ging es einmal, allerdings nur kurze Zeit als das Gerät neu war.

Als Sie mir das erzählt hatte, reagierte ich eher verwirrt, für mich nicht verständlich wieso dies nur gerade eine Nummer blockieren sollte.

Mögliche, von mir überlegte Lösungsansätze (ohne die Software des Handys genau zu kennen):
    - Handy blockt eine bestimmte Zahlenkombination die in der Nummer vorkommt
    - Servicecenter akzeptiert die SMS nicht
    - Handy hat persönliche Gründe (Paranoia? :D)

Hat jemand von euch eine mögliche Erklärung dafür?

Grüsse

Schwierig zu sagen - für das ich mich wirklich zur Ruhe setzten würde und gar nichts mehr machen würde - bräuchte es sehr viel Geld. Mindestens um einen gehobenen Lebensstandard mit den Vermögenserträgen (Zinsen, Gewinne aus Anlagefonds, etc.) zu bezahlen.

Ansonsten würde ich das Geld mit Freude annehmen und mir vielleicht etwas gönnen. Aber gerade nichts mehr machen - ne.
    Das würde mir, denke ich, relativ schnell langweilig.

Hallo TT-Gemeinde!

Ich bin momentan daran, eine Arbeit über das Thema Mobilität in Bezug auf die Privaten Verkehrsmittel zu machen.
    Für diese Arbeit möchte ich gerne eine Umfrage lancieren, welche online ausgefüllt werden kann.

Ich habe hier den Fragebogen liegen und wäre euch sehr dankbar, wenn ein paar Antworten zusammen kommen würden.
    Wenn erwünscht, kann ich dann natürlich auch die komplette Arbeit und / oder die Ergebnisse der Umfrage posten.

Was geschieht mit den Daten?
    Die Daten werden alle anonym erfasst, es werden also keinerlei persönliche Daten erhoben und es werden auch keine Benutzerdaten mitgeloggt (wie IP, Browser, Herkunftsland oder ähnliches).

Hier ist der Link:

http://umfrage.grambler.ch

Herzlichen Dank im voraus für das Ausfüllen. :top:

Auch eine Diskussion zu dem Thema hier im Forum könnte unter Umständen interessant sein - was denkt Ihr, wie sich das Verhalten verändern wird? Werden mehr Leute auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen infolge der tendenziell steigenden Benzinpreise oder bleibt sich das gleich?
    Falls Diskussionsbedarf zum Thema Mobilität besteht - hier dürfte der Platz für sein ;)

Gruss, Gregory

Habe gestern Abend bei dem Restaurant in unserm Dorf den neuen Audi RS4 Avant gesehen. Sehr schönes Fahrzeug, leider war es schon Nacht, und das Handy wollte nichts mehr wahrnehmen.
    Leider hatte er die 18-Zoll-Felgen drauf, die sehen nicht so schön aus, die 19-Zoller gefallen mir besser.

Vorgestern eine etwa kuriose Kombination, ein Audi RS6 Avant (ähnlich wie der von Patrick) stand auf dem Parkplatz von einem Gymnasium!

Auswandern?

Ich würde wohl nach Spanien auswandern, das Land und die Leute gefallen mir sehr, das Klima ist sehr angenehm...

Aber auch Dubai könnte ich mir vorstellen - diese Stadt fasziniert mich (leider war ich noch nicht dort, werde ich aber sicher mal noch machen!)

DasP:
    Was in der Schweiz in etwas höheren Gehaltsstufen auch vorkommen kann, die 12h am Tag.
    Und wenn der Job Spass macht :)
    Wie sind eigentlich die Lebenserhaltungskosten in Dubai verglichen mit Deutschland oder der Schweiz?

Hi

Ein Kollege hatte einmal ein ähnliches Problem in einem Audi A6 Avant, welcher allerdings schon 200'000 km gelaufen ist (aber auch schön gepflegt und ohne Macken oder Rost).
    Der Wassereinbruch war hinter dem Beifahrersitz, also haben wir an einem schönen Sonntag Rückbank und Beifahrersitz ausgebaut und die Matte angehoben, es war allerdings nichts zu sehen. Wir liessen das Auto trocknen (ca. 5 Stunden mit offenen Fenstern an der prallen Sonne) und haben anschliessend wieder alles eingebaut.
    Das Wasser kam anschliessend nicht mehr zurück... Wir konnten uns dies aber auch nicht erklären.