Aber Hallo!
Freut mich zu hören, dass es auch in Münster nicht gerade traumhaftes Wetter ist ![]()
Ernst beiseite - bin gespannt, was alles für Unsinn noch zustande kommt und warte auf fleissigie Updates ![]()
Gruss ins Camp!
Gregory
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber Hallo!
Freut mich zu hören, dass es auch in Münster nicht gerade traumhaftes Wetter ist ![]()
Ernst beiseite - bin gespannt, was alles für Unsinn noch zustande kommt und warte auf fleissigie Updates ![]()
Gruss ins Camp!
Gregory
Ich kann dir für solche Fragen das Forum http://www.motor-talk.de empfehlen.
Da wirst du sicher deine Antwort finden.
Ich würde dir auch empfehlen, solche Fragen, welche überhaupt nicht zum ursprünglichen Thread passen, in einem neuen Thread zu posten, sonst kommts noch so raus wie hier:
http://telefon-treff.de/showth…3&perpage=15&pagenumber=5
[small]Kreditkartendiskussion im Mietwagen-Thread?[/small]
Sparsam zu sein mit neuen Threads ist vorbildlich, zu sparsam hingegen ist auch nicht sinnvoll ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
(...)Ein gutes BOSE Soundsystem in Wagen der Luxusklasse kostet mit Sicherheit nicht weniger, und da würde sich ja auch keiner drüber wundern
Nein - diese Aussage stimmt so nicht.
Bei dem aktuellen Audi RS4 B7 Avant Quattro kostet das BOSE-Sound-System inklusive Navigation-Plus (Ohne TV-Empfang) lauft Aufpreisliste CHF 3720.-
Also ca. 2300 Euro.
Bei älteren Modellen variieren die Preise, beim Audi A6 Avant 4B war der Preis für das BOSE mit Radio Concert bei CHF 1910.-, also etwa 1200 Euro.
Das BOSE mit Navi Plus kostete damals CHF 5610.-, also knapp 3600 Euro.
Das Navi Plus ohne BOSE kostete CHF 4780.-, rund CHF 1000.- weniger, ein Preisunterschied von 650 Euro aufgrund des BOSE-Systems.
Was anderes hingegen ist das Bang & Olufsen Sound-System welches im aktuellen A8 und S8 gegen Aufpreis installiert wird.
Link: http://www.bang-olufsen.com/audi/deutsch/
Dies kostet in den Sechs- und Achtzylindermodellen 6000 Euro und in den W12-Modellen sowie im Audi S8 5000 Euro.
Das BOSE ist in den Sechs- und Achtzylindermodellen für 1090 Euro erhältlich.
Der Sound, der das Bang-Olufsen allerdings liefert, ist erste Sahne, ich habe dies im Audi S8 getestet! Sternenklare Höhen, kraftvolle Bässe. Da kann man sich eigentlich die Heimkino-Anlage sparen, DVD schaut man künftig im Auto ![]()
Da lässt sich imho nichts besseres finden - es hat natürlich auch seinen Preis.
Aber ich lenke vom Topic ab...
Sehr dumm gelaufen für dich.
Ich habe einem Kumpel auch angeraten sein Fahrzeug Teilkasko zu versichern, er hat auch eine DVD-Anlage mit Subwoofer drin, wird wohl ähnlichen Wert haben wie deine Anlage.
Ich würde sofort zur Polizei gehen mit allen Daten die du über die Anlage hast und Anzeige erstatten. Dann trotz allem bei der Versicherung anrufen und dein Fall erklären. Vielleicht im gleichen Telefonat eine Offerte für die Teilkasko anfordern.
Versuchen kann mans ja, man weiss nie.
Ich hoffe du findest deine Anlage wieder!
ZitatOriginal geschrieben von mcfly2010
(...)
Mir geht es immer so: Wenn ich schnelle Autos fahre, kommt eher eine Gelassenheit an den Tag. Man könnte jederzeit, aber braucht nicht. Das macht für mich den Reiz aus.
Martin
Das ist eine weise Aussage! Da bin ich der selben Meinung. Nur mit schnellen Fahrzeugen kann man den Genuss des langsamfahrens richtig erleben ![]()
Patrick333:
Leistungsoptimierung ist so eine Sache und wird besonders bei teuren Fahrzeugen sehr exzessiv betrieben.
Man kann aber nicht pauschal sagen ob dies nun gut oder nicht gut ist. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass es sehr seriöse Veredelungs-Firmen gibt, welche Fahrzeuge mit fortlaufender Werksgarantie modifizieren dürfen.
Ich denke da speziell an die RS-Modelle von Audi, besonders von der RS4-Serie gibt es extrem viele verbastelte Fahrzeuge, welche teilweise auch mit unseriösen Leistungsoptimierungen (und anderem) ausgestattet wurden.
Beim RS6 sind auch sehr viele Fahrzeuge mit Leistungssteigerung vorzufinden, allerdings sind das meist seriösere Firmen wie ABT oder MTM.
Natürlich ist es das beste, das Fahrzeug einfach im Originalzustand zu lassen, dann und nur dann ist es schliesslich dieses spezielle Fahrzeug, da bin ich mit dir einverstanden. Auch wenn man vor hat, dieses Auto täglich zu brauchen und auch lange zu fahren, ist jede Modifikation am Motor Gift.
Ich würde je nach Fahrzeug nicht einmal andere Felgen als Original-Hersteller-Felgen verwenden ![]()
Aber ich verliere mich in den Details...
Lip-Sync-Video mal anders:
http://www.youtube.com/watch?v=Nc6c6oABs2I&NR
Saab-Performance-Team:
http://www.youtube.com/watch?v=BB4fEbodGs0&NR
Upadate: über 1 Jahr Nutzungsdauer
So, ich habe eben wieder ein kleines Update zu dem Gerät.
Ich nutze es nun seit über einem Jahr und bin immernoch weitaus zufrieden mit dem Gerät trotz der einigen kleinen Mankos die es aufweist.
Mankos:
Der Stick wird immer lockerer, Klebeband ist unverzichtbar, damit dieser in der Halterung bleibt. Aber auch dann ist leider noch die Gefahr vorhanden, dass sich dieser verabschiedet.
Der Slider macht mir langsam Angst, imho wird der immer wackeliger. Ich kann mich aber auch irren...
Auf der Shortcut-Taste für den Kalender hat sich einen Teil der chromigen Schicht gelöst.
Pro:
Das Gerät arbeitet sehr schnell und eigentlich auch stabil, es gibt keine Probleme beim Starten von Programmen oder beim abspielen von Videos.
Auch der Kalender und die Kontakte sind einfach in der Handhabung, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Die Tastatur ist immernoch in einem sehr guten Zustand, der Druckpunkt nach wie vor sehr angenehm, das Gerät registriert alle Eingaben.
Ich habe gestern endlich das ROM-Update durchgeführt, nun ist folgende Software installiert:
Operator version: 5.40.5.228
ROM-Version: 1.40.01 GER
Radio-Version: 1.06.02
Versprochen wird vorallem eine bessere Bluetooth-Funktionalität. Dies kann ich bestätigen, im Datei-Explorer ist nun im Kontextmenu ein Eintrag vorhanden, welcher es erlaubt eine Datei über Bluetooth zu senden.
Auch der Empfang mit Bluetooth-Headset ist besser geworden, allerdings ist die Qualität an diesem immernoch Grottenschlecht (Ich nutze ein Nokia-Headset für um die 30€, war afair das billigste im Shop, hole aber wahrscheinlich mal ein neues).
Was natürlich schön wäre, wenn sich durch das Update auch das Telefon-Problem verabschiedet hat (es konnte vorkommen, dass bei einem Anruf der Gegenüber zwar mich gehört hat, ich ihn aber nicht, es half nur ein Softreset).
Vielleicht liegt da noch was im C:\Windows-Ordner rum, oder aber in der Registry könnten einträge vorhanden sein, welche nötig sind und vielleicht bei der normalen Installation nicht sauber eingespielt wurden.
Welche Einträge in der Registry es allerdings sind, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findest du etwas über die Suchfunktion im Regedit. (Start => Ausführen => regedit)
So unterscheiden sich die Leute ![]()
Es wäre mir persönlich nicht wohl, ein Auto / TV / was auch immer zu brauchen, obschon es mir irgendwie nicht gehört. Eigentlich ist dies dann ja einfach auf Pump gelebt, und mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreuden ![]()
Dein Argument mit dem langen sparen und dann plötzlich kaufen, ist natürlich durchaus berechtigt. Das mag wohl besonders bei Autos so sein, aber auch da könnte mich nix dazu überzeugen privat zu leasen.
Beispielsweise bei Plasma-TV-Geräten macht es nichts, wenn du noch ein bisschen wartest, die Dinger werden sowieso immer billiger & besser ![]()
Bei einem Haus ist dies wieder etwas anderes, aber auch da möchte ich, wenn ich in die Situation komme eines zu bauen / kaufen so viel wie möglich selber bezahlen.
Natürlich ist eine vernünftige Finanzierung kein Beinbruch, das wollte ich auch nicht sagen.
Das ganze Konzept ansich ist gut, es gibt aber immer wieder Leute, die es übertreiben und am Schluss dennoch unter Umständen in einem Privatkonkurs enden.
Ich hatte da einmal ein relativ interessantes Gespräch mit einem Besitzer einer Felgen-Veredelungs-Unternehmung. Dieser meinte, es gäbe teilweise schon Felgen, welche man leasen könne (!), dass er aber teilweise Junge Leute als Kunden hat, welche mit den teuersten Kisten rumfahren, aber eine kleine Reperatur an den Felgen nicht bezahlen können...
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
(...)
Viele Bekannte hier aus dem schwäbischen sind absolut gegen Leasing. Sie wollen ein Fahrzeug besitzen und das möglichst ein Leben lang fahren. Teilweise kommen Argumente wie: „das ist mein Eigentum, mit dem kann ich machen was ich will, das habe ich mir geleistet etc.“. Da wird ein Fahrzeug als Statussymbol angesehen.
(...)
Bist du überzeugt, dass das Auto dann als Statussymbol angesehen wird? Ich bin der Meinung, dass es zwei Kategorien Besitzer eher teurerer Fahrzeuge gibt:
-Die, welche das Fahrzeug tatsächlich für Ihr Selbstwertgefühl brauchen.
-Die, welche einfach nur Freude an dem Fahrzeug haben und ihm sorge tragen.
Ich kenne einige Leute aus beiden Typen und da het keiner das Auto geleast. Es ist also imho nicht immer ein Statussymbol um das eigene Ego aufzuwerten, sondern einfach die Freude an diesem speziellen Auto..
Aber das ist jetzt wirklich OT ![]()
Edit: Ich persönlich bin auch gegen alle Arten von Leasing / Finanzierungen. Entweder ich kann mir etwas leisten, dann kauf ich mir das, oder ich kanns mir nicht leisten und kaufs nicht.
Etwas anderes ist es, wenn es sich, besonders bei hohen Beträgen, um ein Geschäftsleasing handelt. Da ist es ein Vorteil, dass die Liquidität erhalten bleibt.