Beiträge von Sonni101

Macht die Auflistung von Funklöchern wirklich Sinn? Ich meine, liest hier jemand den Thread und denkt sich, ach dann fahr ich da lieber nicht hin? :confused:

Ich habe mir im Internet einen GSM-Repeater bestellt. Das kleinste Gerät für GSM kostet um die 230 Euro, stärkere Geräte und UMTS Verstärker entsprechend mehr. Mein Empfang ist jetzt von 0-1 Balken auf konstant Vollausschlag gestiegen :top:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben.

Hier geht es nicht um Rückgabe, sondern um Gewährleistung und Nachbesserung, sofern es sich wie beschrieben um einen Spannungsriss handelt.

Und da hat der Käufer die Wahl zwischen Reparatur, Wandlung oder Neulieferung.

Ja stimmt, man bekommt bei Apple im Garantiefall ein gleichwertiges, generalüberholtes Gerät.

Grunssätzlich muss der Händler dir die Wahl über die Art der Nachbesserung lassen (Wandlung, Neulieferung oder Reparatur), nur wie man sieht stellen die Händler meist quer und wollen es reparieren, obwohl man Anspruch auf ein neues Gerät hätte, bzw. akzeptieren erst gar nicht einen Gewährleistungsfall.

Am besten ab zu Apple damit!

Weiterentwicklungen in Sachen Akku gibt es natürlich immer. Diese werden aber recht zeitnah an die Industrie weitergegebn sobald sie marktreif sind. Von deher werden kaum Akkus im Einsatz sein, die wesentlich stärker sind als die aktuell verbauten.