Apple kann ja mal bei eBay einkaufen, da gibt es Akkus aus China, die halten drei Tage - bestimmt ![]()
Ich denke wir brauchen nicht daran zu zweifeln, das Apple den bestmöglichen Akku in der Form und Grösse für das iPhone verbaut hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Apple kann ja mal bei eBay einkaufen, da gibt es Akkus aus China, die halten drei Tage - bestimmt ![]()
Ich denke wir brauchen nicht daran zu zweifeln, das Apple den bestmöglichen Akku in der Form und Grösse für das iPhone verbaut hat.
Re: Rückgaberecht im Apple Store
ZitatOriginal geschrieben von moritzk
Nun habe ich 14 Tage Rückgaberecht (steht auch auf dem Kassenbon)
Somit ist der Widerruf Bestandteil des Kaufvertrages, und erübrigt jede Diskussion über Hoffnung und Kulanz ![]()
Falls kein JB, im Menü "Inhalte&Einstellungen löschen" wählen. Das ist die sauberste Methode, beim Wiederherstellen via iTunes bleiben Reste übrig.
Sim-Lock gibt es übrigens grundsätzlich nicht bei iPhones ![]()
Um es korrekt zu sagen: Tiefentladungen sind tödlich für den Akku, deswegen schaltet die Elektronik vorher ab.
Tiefe Entladungen (unter 5%) lassen die Zelle erheblich schneller altern.
Ein dauerhaftes Ladeniveau von 100% (dauernd am Ladegerät) ist ebenfalls ungünstig.
Der ideale Wert liegt bei etwa 40% Ladung. Aus diesem Grund werden fabrikneue Akkus auch mit dieser Ladung ausgeliefert.
Lithium Akkus unterliegen einem chemischen Alterungsprozess. Falsche Temperaturen und ungünstige Ladeniveaus (siehe oben) lassen sie schneller altern. Akkus auf "Vorrat" zu kaufen ist deswegen genau so unsinnig wie frische Schinkenwurst auf Vorrat zu kaufen. Lithium Akkus lassen sich nicht "Trainieren".
Das sind einfach nur Fakten, letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand welcher locker 2-3 Jahre hält. Und wer besitzt heutzutage ein Handy schon länger als zwei Jahre? Die ganze Investition in Akkupflege ist verschwendete Zeit.
Und rein hypothetisch, wenn man wirklich so ein Ladetheater bei einem Lithium Akku durchführen müsste, wünschte ich mir den NiCd Akku zurück
Einmal aufladen, alle paar Wochen zwecks Rekalibrierung leer machen - mehr ist nicht zu beachten.
Davon abgesehen geht es hier auch nicht darum ein paar Prozent mehr Leistung rauszuholen, sondern ein gravierendes Problem mit der Laufzeit zu lösen. Und dieses Probelm hat niemals nie etwas mit dem Laden zu tun.
Also ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, wo ein User ausschliesslich aufgrund des Ladeverhaltens die massiven Probleme des Kapazitätverlustes lösen konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884 Bei anderen Handys/Smartphones war es auch so, das der Akku seine volle Wirkung erst nach mehreren Ladezyklen entfaltet hat!
Bei von Menschenhand gefertigten Lithium Akkus gibt es keine Kapazitätserhöhung aufgrund des Ladeverhaltens. Die Gründe wurden hier schon mehrfach verlinkt. Was genau stimmt denn an diesen Erklärungen nicht?
Bin ja gerne bereit dazuzulernen, aber einfach eine subjektive Behauptung in den Raum zu stellen und dabei die oft genannten Erklärungen völlig zu Ignorieren akzeptiere ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von 997TT vor allem braucht der Akku mehrere Ladezyklen bevor er seine volle Kapazität erreicht.
Das ist technisch unmöglich und der Hintergrund wurde hier auch schon mehrfach verlinkt. Diese völlige Ignoranz der Tatsachen trägt natürlich zu solchen Forenmärchen extrem bei.
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Ich vermute deshalb stark, dass der Akku einfach ein paar Ladezyklen braucht, bis er halbwegs seine Kapazität erreicht hat.
Wie bereits gesagt, LiION und LiPOL Akkus lassen sich nicht "Trainieren". Die Kapazität kann nicht durch irgendwelche Massnahmen verbessert werden.
Dazu noch zwei Quellen auf deutsch:
http://www.tomshardware.de/Li-…estberichte-239772-5.html