Beiträge von Sonni101

Die original Micro SIM ist von November 2010 und werkelte schon im iPhone 4.

Nochmal zur Info:
    Ich hatte exakt die hier beschriebenen Akkuprobleme bereits im iPhone4, auch damals wurde im Apple-Forum heftig über das Problem diskutiert.

Seit der Umstellung von Zimbra-Exchange auf Microsoft-Exchange tauchte das Problem bei mir nie mehr auf.

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1 Für gewöhnlich brauchen die Akkus ja eh mehrere Ladezyklen um ihre volle Leistung zu erbringen.

Neee, LiIO und LiPOL Akkus lassen sich nicht Trainieren, die Kapazität ist von Anfang an gegeben. Das Problem hat ganz sicher nichts mit Akkupflege zu tun.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe gestern nur bei Exchange den Sync auf drei Tage gestellt.

Nun nach fast 10 Stunden Standby und 6 Stunden Nutzung 28% weg. Habe die halbe Nacht ein Hörspiel laufen lassen, weil ich beschissen geschlafen habe..

Daher vermute ich auch, dass es mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängt..

Bietet dein Anbieter (echtes) Microsoft Exchange, oder eine Alternative wie Zimbra oder Open-Xchange?
    Ich vermute es hängt damit zusammen, schliesslich ist der Dienst quasi immer verbunden. Ausserßdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Interways (Zimbra!) auf Akkuprobleme im Zusammenhang mit Exchange beim 4S hingewiesen hat.

Ich nutze Office365 und synce Mails unbegrenzt, und habe KEINE Akkuprobleme.

In iOS4xxx gab es sporadisch das Problem, dass Benutzung und Standby parallel gelaufen sind und der Akku extrem schnell leer war. Die Ursache ist bis heute nicht gefunden, ich hatte mit diesem Problem auch zu kämpfen. Es schien, als ob das Display zwar ausgeht, aber das iPhone nicht wirklich in den Standby geht.

Schau doch mal nach, ob das bei dir der Fall ist:
    Wenn also die Summe aus Benutzung UND Standby wesenlich grösser ist als die tatsächliche verstrichene Zeit nach dem vollständigen Laden, ist es genau dieser Fehler.

Würde mich nicht wundern wenn das Problem zu iOS5 mitgeschleppt wurde.

1.Telefon mit dem PC verbinden und dann Zune starten. Datenverbindung deaktivieren.

2.Über Zune (Einstellungen, Telefon, Aktualisieren) nach dem Update suchen, falls das Update nicht gefunden wird, diese Anleitung weiter abarbeiten.

3.Erneut nach dem Update suchen, allerdings unmittelbar nach dem Klick auf die Funktion die Internetverbindung kappen. Manche berichten, dass die Verbindung erst nach 1-2 Sekunen gekappt werden sollte.

4.Nach einiger Zeit sollte die Meldung erscheinen, dass ein Update verfügbar ist (das Mango Vorbereitungsupdate).
    5.Die Verbindung zum Internet wieder herstellen und das Update ausführen.

6.Nachdem das Vorbereitungsupdate installiert wurde erscheint eine Meldung, dass ein weiteres Update verfügbar ist, falls dem nicht so ist zurück zu Schritt 3.

7.Nun wird das Smartphone zunächst auf Version 7403 und dann auf Windows Phone 7.5 (Mango) aktualisiert.