-
Zitat
Original geschrieben von michi0408
http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf
Hier steht auf Seite 4 geschrieben:
Weiß die SuperSignal Box, wo ich sie installiert habe?
Die Router können umliegende Zellen anhand ihres Netzcodes scannen und somit ihre eigenen Positionen ausmachen. Dies dient der Ortung der Zellen, die aufgrund rechtlicher Anforderungen möglich sein muss. Kann die Zelle keine umliegenden Netze scannen, muss der Kunde eine fixe IP-Adresse zur Verfügung stellen. Wird die SuperSignal-Zelle von ihrem gemeldeten Standort entfernt, sperrt sie sich automatisch, bis sie vom Vodafone-Support auf Anfrage entsperrt wird.
Bleibt die Frage, ob die UMTS SuSi Box auch GSM-Netze erkennt... ???
Alles anzeigen
Mir kommt gerade ein ganz übler Verdacht 
Als ich die Femto zum ersten mal in Betrieb nahm, war hier noch mein GSM-Repeater aktiv.
Dieser war auf einen Sendemast im Nachbarort ausgerichtet. Also hat das SuSi vermutlich das Signal von einem anderen Standort aufgeschnappt und sich gesperrt. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Hotline das nicht erkannt hat.
Was denkt ihr, ist meine Vermutung richtig und was kann ich jetzt machen?
-
Verstehe ich Dich richtig, Du sagst damit, die SuSi kann nur eine Funkzelle aufbauen wenn schon eine vorhanden ist? :confused:
-
Ich habe hier im Wohnzimmer, wo ich die Box angeschlossen habe, so schlechten Empfang das ich mehrmals am Tag Netzverlust am iPhone habe, von UMTS ganz zu schweigen. Was glaubst Du wohl warum ich mir die Femto zugelegt habe? 
Das Problem scheint zu sein, das die Box denkt sie wäre nicht an ihrem Bestimmungsort aufgestellt. So habe ich das zumindest verstanden, nachdem ich mehrere Hotliner verschlissen habe. Laut deren System sei jedoch alles in Ordnung. Zum Schluss hatte ich einen von der Technik dran, welcher sich darum kümmern will und mich zurück ruft. Wobei ich den Rückruf erfahrungsgemäß anzweifle.
-
Zitat
Original geschrieben von michi0408
=> Geduld 
Nein, Störung mit "Nachbarzelle" :mad:
Technik arbeitet daran.
-
So, mein Teil ist seit heute aktiv.
Jetzt blinkt etwa 10 Minuten die Internet LED, danach blinkt Power und alles Andere ist orange.
Nach einem Reset das Gleiche.
Verbindung zum Internet besteht definitiv, die LEDs am Kabel signalisieren auch Traffic. Woran kann das jetzt liegen?
Die hier genannten Ports habe ich auch schon freigegeben.
-
Ich hatte gerade einen dran der es konnte 
-
Da hatte ich gestern die oben beschriebene Odysee.... Ich versuchs heute nochmal.
-
Wo habt ihr das Teil bestellt?
ICH musste bis jetzt FÜNF Vodafone Hotlinern erklären was das Gerät überhaupt ist, einer fragte mich sogar 'Wer könnte das denn wissen?'
1212 konnte mir nicht helfen
Business Hotline war für mich nicht zuständig
Shophotline verbindet mich zu Mobilfunk zu Festnetz und zurück :mad:
Nachdem ich 30 Minuten hin und her verbunden wurde, hatte ich einen dran der sagte 'Sie möchten also ihren Vertrag ändern?' :apaul: Da hab ich aufgelegt!
-
Kann jemand was zum "Zuhause" Bereich sagen?
Ist man unter der Festnetznummer erreichbar wenn sich das Handy in die Box eingebucht hat?
-
Mal zur Info:
Ich war heute im örtlichen MediaMarkt und habe mal beiläufig nach der Verfügbarkeit des 920 gefragt:
Kein Liefertermin bekannt. Sie wären schon ca. 50 Vorbestellungen in Verzug.
Ein einziger MM hätte also schon 50 Geräte verkauft wenn es sie denn geben würde. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln was da bei Nokia alles schief geht. Die Leute haben alle ihr Weihnachtsgeld auf dem Konto, sind kaufwillig, und Nokia hat es bitter nötig.
Nichtmal Amazon hat es bis jetzt verfügbar, bei Noovi ebenfalls vergriffen.
Waren die bei der Produktion wirklich zu pessimistisch was den Absatz angeht, oder gehen die Dinger wirklich millionenfach weg?
Ich versteh es jedenfalls nicht.