Beiträge von Sonni101

Ich habe das Gerät jetzt knapp zwei Wochen und bin im grossen und ganzen zufrieden. An das Gewicht gewöhnt man sich recht schnell, mittlerweile finde ich es schon ganz normal und denke gar nicht mehr darüber nach. Nur wenn man mal ein iPhone oder Galaxy zum Vergleich in die Hand nimmt, wird man daran erinnert was für ein Brocken das ist.

Was mich stört ist der Vibrationsmotor. Der ist für meinen Geschmack zu grob. Manchmal denke ich er kommt aus der Erotikbranche.

Zu Windows Phone an sich muss ich sagen, das es mir grundsätzlich gefällt. Das tat es damals schon beim Lumia 800. Nur, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, auf Dauer wirkt es auf mich etwas erdrückend, düster. Ab und zu nehme ich nochmal iOS oder Android in die Hand, das wirkt im ganzen doch etwas lebendiger, auch ohne Live-Kacheln. Mehr Kontrast, mehr Helligkeit. Ich denke auf lange Sicht erschlägt mich WP doch zu sehr. Hinzu kommen viele Kleinigkeiten, wo das System noch hinterherhinkt. Beim SGS3 kann man zB. automatisch (anonyme) Rufnummern abweisen. Heute klingelte wieder so einen lang vergessenen Nerv-Anruf, welcher mir Android oder iOS (mit JB) blockiert hätte. Gestern kam eine eMail mit einem PDF an. Das PDF-App in WP hat das Dokument kurz und knapp mit "Fehler" verweigert. Wenn man sich die Rezensionen über dieses App durchliest, scheint das wohl ständig zu passieren. DAS ist peinlich! Nur zwei von einigen Dingen die ich vermisse, bzw. nicht funktionieren.

Schauen wir mal ob es bei dem Gerät bleibt :)

Also wenn Saturn die Lumias im Prospekt ab KW 45 ankündigen, kann ich mir nicht vorstellen das sie dann keine haben werden.

Ich werde auf jeden Fall da morgen mal da anrufen (Aachen) und fragen.

Übrigens habe ich ja noch eine 920er Bestellung bei noovi am laufen. Aber erstens sind die 50 Euro teurer als Saturn, zweitens steht der Status seit Freitag Mittag auf "Versand wird vorbereitet". Unter "sofort versandfertig" habe ich mir was anderes vorgestellt. Die bekommen es zurück.

Ich würde es trotzdem probieren und fragen ob das HTC zu den premium Phones gehört.

Die Antwort auf meine Anfrage zum Wechsel fing mit "Exklusiv für Sie...." an, von daher kann man davon ausgehen das es offiziell wirklich nicht geht, sondern der Einzelfall geprüft wird.

Ich habe mich per Mail an Vodafone gewendet zwecks Wechsel von SFI Plus in RED L.
    Als Antwort bekam ich eine Rufnummer mit Dialog ID, welche ich beim Anruf durchgeben sollte.

Nach nichtmal zwei Sekunden meldete sich unter der Nummer der "VIP" Support. Der Mensch am anderen Ende wusste umgehend über mein Anliegen bescheid, ohne das ich alles nochmal hätte erklären müssen. Klasse!

Trotzdem musste ich den Wechsel leider ablehnen. Zum Einen hätte mich mein drei Monate altes S3 dann 20 Euro Subvention statt wie bisher 10 gekostet, zum Anderen wäre mein 10 Euro Kundenrabatt, welchen ich mir als langjähriger Kunde "erarbeitet" hatte, verloren gegangen. Der Vodafone Vorteil wäre immerhin erhalten geblieben.

Also bleibe ich jetzt bei SFI Plus für 35 Euro ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es stellt sich doch die Frage, ob nach deutschem Recht die Verfügungsbefugnis des Käufers und Eigentümers einer Kaufsache durch nach dem Kauf anzuerkennende Lizenzbedingungen noch eingeschränkt werden kann.

Nach meiner Kenntnis kann man gar nicht Eigentümer der Software sein, sondern lediglich der Besitzer oder Lizenznehmer. Und der Eigentümer, also Microsoft, kann bestimmen in welcher Art und Weise der Besitzer mit der Software umgeht. Schliesslich darf der Besitzer sie auch nicht kopieren oder verändern. Das darf nur der Eigentümer. Richtig?
    Anders die Hardware, wo der Käufer gleichzeitig Eigentümer und Besitzer ist.