Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Ich denke nein. Mehr wissen wir in ca. 1 Stunde...

Die Streamingoptionen ohne Datenvolumenanrechnung will ja auch irgendwie finanziert sein .
    Oder meinste,die Streamingoptionen ersetzen die wegfallende EU-Roamingoption,dann könnte das ohne Preissteigerung funktionieren.

Man glaubt doch wohl nicht ernsthaft, wenn die Telekom Streamingoptionen Musik oder Video bzw. Musik und Video "kostenlos" dazupackt in den Tarifen Magenta Mobil M, L, L plus, das die Preise dieser Tarife stabil bleiben.

Ich vermute eher die neuen Tarife werden 3.Generation vermutlich mit leichter Preisanpassung nach oben. Und wer die neuen Features wie Streamingoptionen und vielleicht eventuell Datenvolumenerhoehung haben will, muss von der 1. oder 2.Generation da rein wechseln.
    Bei einem Tarifwechsel würde mein ausgehandelter 10€ Tarifrabatt (12 Monate) aus der Vertragsverlaengerung im Januar 2017 flöten gehen. Wollte ja telefonisch schon von Magenta Mobil M in den L wechseln, musste aber darauf verzichten, da der 12 Monate 10€ Tarifrabatt sonst weggefallen wäre.

Ob es mehr Datenvolumen auch für Bestandskunden gibt, könnte man morgen via pass.telekom.de eventuell sehen. Aber es wird ja schon vermutet, bei neuen Tarifen mit mehr Volumen und neuen Streamingoptionen muss der Bestandskunde aktiv wechseln.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Oder Montag spätestens. Aber bei Mobilfunk-Talk steht ja auch etwas von neuen Tarifen ab 4. April. So gesehen fürchte ich fast einen "Vodafone-Effekt" (teurer, mehr Datenvolumen).

Wenn es mehr Datenvolumen auch für Bestandskunden im April gibt,dann ab Samstag 1.April.
    War letztes Jahr genauso ,offizielle Datenvolumenerhöhung bei Neuverträgen ab 19.4.2016,Bestandskunden hatten das höhere Datenvolumen ab 1.4.2016.
    Denn wenn es höheres Datenvolumen als bisher gibt bei Bestandskundenverträgen,dann ist es mit Datenzähler auf "0" setzen verbunden.
    Das macht man dann zu Beginn und nicht im laufenden Monat.

Sollte eine Datenvolumenerhöhung für Neu-und Bestandskunden in den Magenta Mobil Tarifen im April bei der Telekom in der Schublade liegen,so müssten Bestandskunden mit Beginn des Monats April am Samstag bei pass.telekom.de etwas merken.