Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    da der Fehler nicht der gleiche war, sehe ich hier keinen Anspruch. Wirst wohl nur die Möglichkeit haben noch mal zu swappen.

Ergänzend,dazu 3x muß das Telefon in der Reparatur gewesen sein,eh es zur Wandlung kommt.

Harris

Telefon und Vertragstarif sind 2 verschieden paar Schuhe.

Ne Wandlung beim Endgerät,zieht nicht die Auflösung des Vertrages nach sich.

Wenn das Telefon ein 3mal in der Reparatur war und es geht danach nochmals kaputt,dann kann man das Telefon wandeln.

Dann kannst du entweder wieder ein Lumia 1020 nehmen oder nimmst ein anderes Modell.
    Ist das andere Modell teurer in der Zuzahlung als das Lumia 1020,so stellt dir Vodafone die Differenz zw. dem teureren Telefon und dem Lumia 1020 in Rechnung.

Preise werden gleichbleiben,Tarife werden etwas aufgewertet bei den Inklusivoptionen,wobei der Complete Comfort XS die stärkere Aufwertung erfahren wird.
    Da der vertragsfreie Xtra Triple seit 15.7.14 besser bestückt ist für ein 10er als der vertragsbindende Complete Comfort XS für ein 20er.

Darauf würde ich tippen.

Da macht Talkline wohl separate Widerrufsbestimmungen,1 für den Vertragstarif(14 Tage nach Datum des Vertragsabschlusses) und 1 fürs Handy(sogenannter Kaufvertrag ,14 Tage nach Erhalt der Ware)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Deswegen auch bspw. die Gebühren vor Vertragsverlängerung beim T (ich sollte 70€ vom Special XL -> Complete M zahlen), die "Gebühr für Vertragsverlängerung" wäre nur erlassen worden wenn ich den Complete L gewechselt hätte.

Eine Gebühr f. Vertragsverlängerung gibt es nicht.
    Wenn man ein Tarifdowngrade gleichzeitig zum regulären VVL-Termin macht,so ist dies dann kostenlos.

Ansonsten ist es völlig legitim wenn der Anbieter vor Ablauf der 24 Monate für Downgrades Gebühren erhebt.

Schließlich könnte der Anbieter auch einem volle 24 Monate in dem gewählten Tarif bei Vertragsabschluss fest nageln.

Schonmal bei Vodafone geschaut?
    Dort zahlste für ein Downgrade einmalig 100 € und hast dann gleichzeitig neue 24 Monate MVLZ an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von platte
    Nun steht da bei pass.telekom: 0KB von 3GB mit voller Geschwindigkeit verbraucht.
    Verbleibende Zeit: 8 Tage 8 Stunden. Cooool

Hatte ich beim Special Call&Surf Mobil auch voriges Jahr,am 8.4.13 die Dataplus500(statt 200MB dann 500MB)gebucht und da wurde ab 8.4.13 der Datenzähler auch wieder auf 0 zurückgesetzt.

Bloß jetzt mit dem Complete Comfort S wird die DataPlus-Option zubuchen nicht funktionieren,da dieser Tarif bereits 500MB enthält(würde vielleicht funktionieren wenn der Complete Comfort S weniger wie 500MB Inklusivvolumen hätte).

PS: Hab mal angefragt beim Kundenservice,DataPlus Option zubuchen geht in den aktuellen Complete Comfort Tarifen nicht.
    Man kann halt nur entsprechend seinem Tarif per Speed On Volumen nachkaufen(wäre bei mir pro 250MB 4,95€).

Sorry,ich ging davon aus der letzte Reparaturgang war bei datrepair und davor die Telekom.

Wenn du es jetzt das erste Mal zu Big T geschickt hast(hoffentlich machen sie es,da Fremdreparaturen stattgefunden haben,sollte Big T keine Verträge mit datrepair haben),müsste das Gerät nochmals 2x kaputt gehen,um das es zu einer Wandlung(neues Gerät)kommt.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Also nochmal meine Frage:
    Wo steht geschrieben, dass nach Inanspruchnahme der Garantie, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung des Händlers erlöschen soll?

Man hat 6 Monate volle Herstellergarantie und 18 Monate Gewährleistung.

Wenn der Händler bei dem das Gerät gekauft wurde,zustimmt,das man es im Reparaturfall gleich zur Herstellerwerkstatt schickt es ja ok.

Aber nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen muß man sich vom Händler das neue Gerät einfordern,nicht vom Hersteller bzw. dessen autorisierten Werkstatt.

Sieht man doch von theGamesCore90,möchte nun von seinem Händler(Telekom)ein neues Handy,diese mauert natürlich,weil nur 2x bei ihr reklamiert wurde und 1x woanders.