Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wurdet ihr denn bisher noch nie von einem Händler, egal welche Branche, aufgefordert in Reklamationsfällen zuerst den Hersteller zu kontaktieren, weil dessen Abwicklung zügiger abläuft?

Das kann man auch machen,wenn der Händler(bei dem ich es gekauft habe)sein OK gibt,selbstständig das Gerät zur Herstellerwerkstatt zu schicken.

TheGamesCore90 hats ohne Einverständnis des Händlers(Telekom),gleich das Telefon zu einer Herstellerwerkstatt geschickt.

Die Telekom akzeptiert(ist ihr gutes Recht)im Reparaturfallnur,das man das Gerät an sie einschickt bzw. in ihren Shops bringt und sollten 3Reparaturversuche fehlschlagen,bekommt man sein neues Telefon.

Fakt ist,

* der Anbieter(bsp. Telekom)hat 3 Nachbesserungsversuche,alle 3 müssen bei der Telekom angezeigt und diese lässt sie
    bei ihrem Vertragspartner mit dem sie zusammenarbeitet reparieren
    * schlagen alle 3 Reparaturversuche fehl,dann tritt das in Kraft was Röbelfröbel bereits dazu erwähnte

Den Fehler den theGamerCore90 gemacht hat, 2 Nachbesserungen bei der Telekom angezeigt und 1 bei DatRepair.

DatRepair ist zwar eine autorisierte bzw. zertifizierte Vertragswerkstatt für Endgeräte des Herstellers Motorola.
    Aber wenn die Telekom mit DatRepair nicht zusammenarbeitet,war die 3.Reparatur eine Fremdreparatur und damit ist der Gewährleistungsanspruch gegenüber der Telekom erloschen.
    TheGamerCore90 kann jetzt nur auf Kulanz der Telekom hoffen.

Was den Special Call&Surf Mobil und dessen Preis betrifft,

Ich habe diesen Tarif auch gehabt,bei diesem Tarif wurde der monatliche Hardwarezuschlag 10€ auf 5€ über 24 Monate rabattiert.
    Auf der monatlichen Rechnung tauchte in der Aufstellung der reguläre Tarifpreis 29,95€ und die 5€ monatlicher Rabatt abzüglich der Mwst. auf,in der Summe wurde die Mwst. wieder aufgeschlagen.
    Im Kundencenter-App stand nur der reguläre(unrabattiert)Preis des Special Call&Surf Mobil 29,95 € drin.

Da gabs doch noch den Special Complete Mobil ,dort war neben dem Hardwarezuschlag auch der Tarif rabattiert,so das man dort statt 49,95€ nur 34,95€ in den ersten 24 Monaten zahlte.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und bei Complete Mobil
    möglich 2 GB
    L: 1 GB

auch alles für 4,95 :top:

Wer viel mobiles Internet nutzt und ein Complete Mobil L Tarif aufwärts noch hat,sollte ihn möglichst so lange wie es geht behalten,denn zu buchen geht er nicht mehr.
    Denn wie oben schon erwähnt gibts in den aktuellen L bis XXL nur 500MB zum nachbuchen.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden was überhaupt der Vorteil des neuen Special Allnet gegenüber dem gleichpreisigen Special Complete Mobil-Tarif. Laut Teltarif

Der Special Complete Mobile hat nur 100 Minuten Allnet+Wunschflat und der Special Allnet hat halt die Flat in alle Netze.

PS: In der Tarifdatenbank von teltarif.de hab ich den Special Allnet noch nicht gesichtet.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Da es sich ja jetzt um einen Special-Tarif handelt, heißt es dann auch, dass ich aus meinem alten Special Complete für 34,95€ in den den neuen Allnettarif wechseln kann? Ein Tarifwechsel in andere Tarife ist mir als Special-Kunde ja versagt :(.

In den neuen Special Allnet kannst du nur im Rahmen einer VVL wechseln.

Im übrigen wenn man aus Special-Tarifen wechseln könnte,wäre es in deinem Fall ein Downgrade.

Da der reguläre Preis bei einem Tarifwechsel massgebend ist.

Mit 34,95€ ist dein Special Complete Handy Basic rabattiert,der reguläre Preis ist 49,95 €.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Mich interessiert besonders, ob maDatenvolumenVerbrauch der Inklusiv-200 MB Traffic nachkaufen kann (= SpeedOn) ? Gibt es Port-Sperren (WhatsApp etc.) ?

Denke das das auch bei diesen Tarif möglich ist.
    Das gab's auch schon bei den alten Specialtarifen.
    Aber durch Nachkauf von Speed On kommt man schon dem Complete Comfort M mit deutlich mehr Datenvolumen sehr nah.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der beispielhaft angeführte 20 % Abschlag bei T-Mobile weist gerade nicht die Handykosten aus, die schon auf einen Blick weitaus höher liegen. Das erkennt man gerade hier im Forum an den entsprechenden Händlerangeboten. Derjenige, der für diesen Abschlag auf die Subvention verzichtet, finanziert die Geräte anderer mit.

Beispiel gefällig ,das HTC One im Complete Comfort S:

6,99€(=20%)x24Monate + 249,95 € Einmalzahlung= 417,71 €(Gerätepreis)

Online kostet das HTC One ohne Vertrag bei Amazon 539€,also sparste mit Vertrag satte 122€.

Derjenige der den Tarif ohne Handy,finanziert nicht die Handys der anderen mit.

Da dieser Kunde 6,99€ pro Monat weniger Grundgebühr zahlt(hier wird sozusagen der Tarif vergünstigt),als der Kunde der das Handy mitzunimmt.

Der TE muß bei Erstellung seiner Petition in puncto Laufzeitverträge nicht besonders gut recherchiert haben.
    Es gibt in jedem Netz ne Menge Discounter die Verträge mit und ohne Laufzeit anbieten.

Bei den Netzbetreibern haben Telekom,O2 und Vodafone eine Discountmarke als Ableger Congstar,Fonic bzw. Otelo .

Die Wahl muß jeder Kunde selber treffen.

Wenn da jetzt jemand von der Regierung versuchen will,den Anbieter zu verpflichten Verträge mit max. 12 Monaten anzubieten,dann kann man gewiss sein ,dann werden die Tarife teurer(oder deren Inklusivkonditionen schlechter)und die Handys schlechter subventioniert.