Beiträge von bernd02

Re: Bundestags-Petition für kürzere Laufzeiten bei Mobilfunkverträgen

Zitat

Original geschrieben von HWonline
    Des Weiteren soll mehr Transparenz bei Verträgen mit subventionierten Mobilfunkgeräten geschafft werden, indem der Tarif und die Handysubventionierung voneinander getrennt werden.
    Somit erkennt der Kunde bei Vertragsabschluss künftig, wie teuer sein neues Mobilfunkgerät wirklich ist.

In diesem Punkt ist diese Petition ebenfalls überflüssig.

Denn(am Beispiel Telekom):

20% der monatlichen Grundgebühr x 24 Monate + einmalige Zuzahlung des Handys im gewünschten Tarif=Gesamtpreis des Handys was ich an die Telekom bezahle.

Mit diesem Gesamtpreis kann ich zb. auf preissuchmaschine.de vergleichen,was mich das Handy im freien Handel ohne Vertrag kostet.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    War der Call M Aktion dauerhaft so günstig? Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, dass der Tarif nach 24 Monaten teurer wird:

Call M: 24,95 €
    SMS 3000: 24,95 €
    Handy-Flat: 9,95 €

Dann sind wir bei knapp 60 €, wenn die Optionen nicht abbestellt werden. Alternative: Complete Comfort S für 27,96 € mit einer netzinternen Telefon-Flat, 100 Minuten in Fremdnetze, einer SMS-Flat und einer Internetflat mit 500 MB.

So teuer war die SMS Option nicht. ;)
    Das war keine limitierte SMS Flat,sondern eine unlimitierte SMS allnet Flat für 9,95€ pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von ACrow
    Das ist aber sehr komisch, ich konnte online den Wechsel von Special Call&Surf Mobil in den neuen M durchführen.

Bei mir stehen keine Tarife drin,"...steht nur der Hinweis: Für Ihren Vertrag können wir kein anderen Tarif anbieten".

Zitat

Original geschrieben von ACrow Kann es daran liegen, dass du Business Kunde bist? Wäre aber auch seltsam.

Ne,bin Privatkunde

Zitat

Original geschrieben von alex262
    das ist so nicht ganz richtig! mir wurde über telekom-hilft angeboten von meinem special complete mobil (34,95 da 10eur rabatt) in die neue schiene zu wechseln! aber erst ab M aufwärts! da ich auch in den neuen S möchte der ist dies aber (vorerst) nicht möglich!

Auf offiziellen Wege per E-Mail bzw. Hotline bin ich zusammen 5x abgeblitzt(=abgelehnt),vom Special Call&Surf Mobil(regulär ohne Rabatte 29,95 €) in den Complete Comfort S(34,95€) zu wechseln.

Die 5€ Preisdifferenz sind nicht allein das Kriterium vom Special Tarif in den neuen Tarif zu wechseln,bei der Nennung der anderen Kriterien hielt sich die Telekom per E-Mail und Hotline bedeckt.
    Man hänge volle 24 Monate in dem Special-Tarif fest und fertig.
    Kulanterweise hätte ich pro Monat 50€ mehr ausgeben sollen durch ein Wechsel in den Special Complete XL--> absolutes No Go,hab doch kein Goldesel ;) )