Wenn man solche Gutschriften in den letzten Monaten des gekündigten Vertrag raushaut,ist es in Ordnung.
Aber während einer Vertragslaufzeit laufend Kunde kündigt,Kunde nimmt Kündigung zurück VF gibt 5x5€ Gutschrift und immer wieder die selbe Prozedur,das ist unverständlich.
Dann soll VF bei kleinen Tarifen zb.das Highspeedvolumen erhöhen ,in den Service investieren oder die Tarife preiswerter anbieten.
Beiträge von bernd02
-
-
Ich kenne keinen Anbieter der so Geld zum Fenster raus wirft.
Zumal man solch ein Kunden wie zB. den TE fast 2 Jahre noch an sich (Anbieter)gebunden hat.
Mein Mobilfunkanbieter Telekom meldet sich bei einem gekündigten Vertrag 4-5 Monate vor Vertrags Ablauf.
Der PAY-TV Anbieter Sky meldet sich bei gekündigten Vertrag ca. 1,5 -2 Monate vor Ablauf(richtige Topangebote kommen erst 2 Wochen vor Ablauf).Aber nun gut ,heute ist es mit den Gutschriften(vielleicht baut man irgendwann eine Hürde ein zB. Neustart der MVLZ).
Früher hat manch einer ein extra hohen Vertrag abgeschlossen, um ein Handy möglichst preiswert zu bekommen und dann in den beabsichtigten Tarif runter gewechselt.
Da hat man dann aber mit einem stufenweisen Tarif Wechsel ,ein Riegel vorgeschoben. -
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Bleibt eigentlich der Telekom Vorteil wenn man in die neuen Tarife wechselt? Oder ist der dann fott?
Den verlierst du dann. -
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Ersetzt der neue Complete M den jetzigen bzw. ist der neue besser als mein Complete M ?
Der neue Complete M ist gegenüber dem jetzigen Complete M aufgewertet.
Die neuen Tarife ab 22.5. ersetzen die aktuellen Tarife.Hast du jetzt den Complete Mobil M im Bestand,so könnteste ab 22.5. in den neuen Complete Comfort M,erst 12 Monate nach dem letzten Tarifwechsel bzw. letzten VVL wechseln,allerdings mit einmaliger 50€ Gebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von vakuum
Wie sieht der Wechsel von M-Tarif in einen M-Tarif aus? Zum Beispiel von Complete Mobil m Friends für 40€ in den Complete Comfort m friends für 50€. Ist das möglich? Grundgebühr wäre zwar höher, aber es wäre vom Tarifnamen kein Upgrade.
Beides sind gleichwertige Tarife.
Ein Tarifwechsel ist möglich wenn der letzte Tarifwechsel bzw. VVL 12 Monate her ist zzgl. 50€ Gebühr oder bei der nächsten VVL kostenlos. -
Zitat
Original geschrieben von stahlschwanz
Und die Option "Festnetzrufnummer" kann dann wohl auch nur in den neuen Comfort-Tarifen gebucht werden? Oder auch in den alten Complete Mobil-Tarifen? Weisst du das auch schon?
Sowas gibt's doch schon in den jetzt aktuellen Tarifen namens T-Mobile@home single für 4,95€(sollteste das mit dem 2km Umkreis meinen):
http://www.t-mobile.de/tarifop…,20406,17775-_461,00.html -
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Das fände ich für mich persönlich super.Hätte dazu aber eine Frage: Hab im Februar einen Neuvertrag im Special Call & Surf Mobil abgeschlossen (29,95 EUR im Monat), wo die Grundgebühr jedoch die ersten 24 Monate auf 24,95 EUR reduziert ist. Da die 200 MB Inklusivvolumen arg wenig sind, benötige ich fast immer einmal SpeedOn pro Monat.
Habe den gleichen Tarif wie du im Rahmen einer VVL im Februar 2013 abgeschlossen.
Da du genauso wie ich in letzter Zeit die 200 MB überschreitest,zur Folge hatte es,das das nachlösen eines Speed on-Tickets 4,95 € für 200 MB gekostet hat.
Für mich gehört das seit 8.4.2013 der Vergangenheit an,da ich an der Hotline die DataPlus 500-Option für 4,95 € mit 3 Monaten MVLZ gebucht hatte.
Das heisst, ich zahle im Monat neben den 24,95€ zusätzlich 4,95 € und werde statt ab 200 nun erst ab 500 MB Highspeedvolumen gedrosselt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stahlschwanz
Du hast jetzt zwei Fälle beschrieben - aber was gilt für folgenden Fall:Aktuell Complete Mobil M > Wechsel zum Comfort M - beides gleicher Preis.....
Ist das auch jederzeit möglich? Oder erst nach 12 Monaten? Kostenlos oder ca. 50 Euro Wechselprämie?
Vielen Dank!

Hochzu in ein Tarif der 5€ teurer geht wohl jederzeit.
In ein gleichwertigen oder niedrigeren Tarif der neuen Angebote im Zuge der VVL kostenlos bzw. 12 Monate nach Vertragsschluss bzw. der letzten VVL,allerdings mit 50€ Gebühr.
-
LarsTT
Deswegen gehe ich davon aus,würde es den Complete Comfort M heute schon geben,wuerde man für das Bsp. HTC One X wie von StevenWort prognostiziert keine 200€,sondern aller höchstens 80€-90€ zuzahlen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Da ist allerdings ein Fehler in der Rechnung, Tarife wie der Complete M sollen nur noch die Subventition erhalten die der Rabatt ohne Handy ist (sprich 20% von 49,95€ sind im Monat dann 9,95€ und das x24 = 240€) , deswegen stand auch im Teltarif Artikel:So jetzt nehmen wir das One X was derzeit bei Amazon 439€ kostet, wäre also eine Zuzahlung von 200€ (und das auf die 2 Jahre gerechnet 8,30€)
Erhöht also die Kosten für den Complete M auf 58,30€ im Monat.
Nach deiner Rechnung würde das eine massive Hardware-Subventionsverschlechterung ab 22.5.13 geben.
Da ich vor 2 Monaten im Special Call&Surf Mobil 24,95 € fürs HTC One X 160€ zugezahlt hatte und der Complete Comfort M ist ein paar Ecken höher wertiger.