-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Kann es sein, dass die Telekom ihre Verlängerungsmodalitäten geändert hat? Ich habe interessehalber im Kundencenter auf "Vertrag verlängern" geklickt - es wird gemeldet, dass dieses erst ab einem Daten möglich ist, welches 30 Tage vor Ende des Vertrages liegt.
Bisher konnte man doch bereits 6 Monate vor Ende der Laufzeit verlängern. Weiß da jemand genaueres? (Bekannter von mir kann laut Kundencenter noch 6 Monate vorher VVL durchführen).
Edit: (Vertrag ist Complete Mobile L Friends)
VVL bei der Telekom waren bzw. sind seit eh und je schon nur 1 Monat vor Vertragsende möglich.
Früher als 1 Monat ist es nur möglich,wenn man einen gekündigten Vertrag hat.
So mache ich es immer,Vertrag kündigen--> 4-5 Monate vor Vertragsablauf meldet sich die Telekom,dann gibts meistens bessere Konditionen.
6 Monate vor Vertragsende machen es die Mobilfunkkonkurrenten wie Vodafone usw. .
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Gibt es eigentlich bei einer SMS Flatrate auch einen EVN für die SMS? Oder wird alles was kostenlo ist nicht mehr einzeln ausgewiesen?
Stimmt,auch bei einer SMS-Flatrate wird nichts mehr einzeln ausgewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Was ich bei meiner Umstellung nach VVL unglücklich finde: Ich hatte bis gestern 72 Minuten von 120 vertelefoniert. Jetzt steht der Zähler auf 60 Minuten und 40 verbleiben. Die "verschwundenen" 12 Minuten wurden jetzt berechnet, jedenfalls steht das so im Kundencenter. Bei den SMS verhält es sich ähnlich ...
Das geht bestimmt auch besser oder?
Diese Vorgehensweise ist korrekt und wird bei Tarifwechseln immer so gehandhabt.
Deine bisherigen 120 Freiminuten gelten für 1 Monat,entspricht 4 Minuten pro Tag.
Der Wechsel wurde am 16.6.11 vollzogen,also hast du bis 15.6.11 ein Freibudget von 4 Minuten x 15 Tage = 60 Minuten gehabt und daher wurden dir die restlichen 12 Minuten als ausserhalb des Freiminutenkontingents extra berechnet.
Das gleiche passiert auch bei SMS,wenn du ein 40er SMS-Paket hattest und 30 Stück verbraucht hast,wären in deinem Fall 20 Inklusiv-SMS und die anderen 10 SMS werden extra berechnet.
Das gilt auch für alle anderen Tarifoptionen mit Inklusivleistungen.
-
Den Relax1200 mit neueren Optionen geht auch nicht.
Du kannst den Relax1200 nur mit Optionen erweitern,die für diesen Tarif vorgesehen waren.
Zb. SMS-Option:
Man kann zb. zu allen aktuellen Call,Call&Surf oder Complete-Tarifen(wenn noch nicht im Tarif inklusive) die netzinterne SMS-Flat 4,95€ zubuchen.
Du mit deinem Relax1200 kannst jedoch nur zwischen den Messaging(SMS-Pakete zb. 40,150 oder 300)S,L oder M wählen.
-
Re: Vertrag Verlängern - Relax 1200 -upgr. innerhalb alter Tarife
Zitat
Original geschrieben von TiRi
Hallo,
seit 1.08 2007 habe ich den netten Tarif Relax 1200 - mit Handy.
Diesen möchte ich auch dieses Jahr velängern und nach altem Vertragsrecht zu Combi Relax 1200 (mit Handy) oder Combi Flat M Friends (mit Handy) upgraden.
Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht wie das mit Upgraden eines alten Tarifs (innerhalb des alten Tarifangebots) bzw. downgraden oder verlängern anzugehen ist?
Liebe Grüße, TR
Das geht nicht.
Du kannst nicht in Tarife wechseln,die vertriebseingestellt sind(sprich die es nicht mehr gibt).
Kannst entweder mit deinem aktuellen Tarif Relax1200 verlängern oder nur noch in die Call,Call&Surf oder Complete Tarife wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Nabend
Wieso kann man eigentlich bei T-Mobile kann ich meinen Vertrag nur mit Handy verlängern?
Mein Vertrag ist am 3.1.2011 ausgelaufen
Kann nix anderes anwählen bei dem Kundencenter
Vielleicht hätteste das zum Ablauf der MVLZ machen müssen und jetzt biste ja schon in der automatischen Verlängerung.
Da bleibt nur die Hotline.
Mein Vertrag läuft im Juni 2011 aus und bei mir stehen im KC noch beide Varianten(mit oder ohne Telefon) zur Auswahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Kratos
Also sowas macht Vodafone schon.
Ich konnte im Oktober nach nur 13 Monaten VLZ meinen Vertrag mit Handy verlängern. Und genau ab diesem Datum habe ich eine neue 24 Moante MVLZ bekommen.
Dann frag ich mich wie Vodafone(ohne Miese zu machen) nach 12 oder 13 Vertragsmonaten das Telefon refinanziert,wenn sie ab diesem Vertragszeitpunkt bereits ein neues Telefon+sofortigen 24 Monate MVLZ-Neustart(ohne Ablöse aus dem vorherigen Vertrag)gewähren?
Denn ein Telefon refinanziert sich doch aus der einmaligen Zuzahlung+24 Monate*10€ über den Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Viel Glück. Du wirst von der "Hotlinetante" niemals etwas Schriftliches bekommen.
Sie wird nicht mal zurückrufen. 
Ob eine VVL schon 1 Jahr vorher mit 24 Monate MVLZ-Neustart ab Verlängerungszeitpunkt funktioniert,wage ich zu bezweifeln.
6 Monate vorher bei VF,das habe ich schon aus dem Bekanntenkreis gehört.
Ich als Telekom(Mobilfunk)-Kunde kann 12 Monate vorher vorzeitig verlängern,muß aber neben der Telefonzuzahlung, 25€/Monat Ablöse zahlen für die Restlaufzeit.
Erst 6 Monate vorher kann ich mit Telefon ohne Ablöse verlängern.
Die 24 Monate MVLZ fürs neue Telefon startet erst dann,wenn der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist.
-
http://www.teltarif.de/a/tmobile/max-m-friends.html
Weiter unten stehen die zubuchbaren Datenoptionen für diesen Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich stelle mein Frage mal hier mit hinein, die SuFu hat keinen passenden Thread ausgespuckt.
Habe auf meiner aktuellen Onlinerechnung (Januar 2011) festgestellt, dass der genutzte Datentraffic nicht mehr separat ausgewiesen ist.
Wurde das von der Telekom geändert oder ist das nur bei meiner Rechnung?
Nutze den Tarif: Complete M Business 1.Gen
Zu wissen wieviel Volumen man im Monat verbraucht hat, war schon gut.
Alles anzeigen
Wenn der Complete M Business 1.Gen eine Datenflat enthält,dann gibts nur noch eine SMS zwecks Drosselung bei erreichtem Volumen.Das wars.