Lagebericht 16831 Rheinsberg(Landkreis OPR(Brandenburg):
Telekom: UMTS-Netz zusammengebrochen.
Nach umbuchen ins GSM-Netz Telefonate in schlechter Qualität möglich,Datenverkehr(Internet)möglich.
6 SMS sind zwar 0.01Uhr weggegangen,aber bisher von keiner ein Zustellbericht zurückgekommen.
Beiträge von bernd02
-
-
Lagebericht 16831 Rheinsberg(Landkreis OPR(Brandenburg):
Telekom: UMTS-Netz zusammengebrochen.
Nach umbuchen ins GSM-Netz Telefonate in schlechter Qualität möglich,Datenverkehr(Internet)möglich.
6 SMS sind zwar 0.01Uhr weggegangen,aber bisher von keiner ein Zustellbericht zurückgekommen. -
Zitat
Original geschrieben von stigburtrenoby
Danke für die Antwort!Hat dazu jemand momentan Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es so ist oder nicht?
Habe seit 12.11.10 den Call&Surf Mobil S.
Im Kundencenter wird mir die Tarifwechselmöglichkeit zu allen anderen Tarifen(ausser Call XS)angezeigt.Vom Call&Surf Mobil S in den Complete S ist jederzeit möglich,da der Complete S in einer höheren Tarifgruppe ist als der Call&Surf Mobil S.
Die von Merlin angesprochene 3 Monate Wechselsperre greift nur noch,wenn man nach Ablauf der MVLZ in ein Tarif ohne Handy gewechselt ist und dann wieder in ein Tarif mit Handy möchte.
http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html
Ansonsten gilt nach oben geht es jederzeit,nach unten nach Ablauf von 12 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von smilercompany
nein!im Zuhausebereich gilt die Minutenoption nie. Es werden für Telefonate ins Festnetz immer 0,04€/min fällig.
Das was du zitiert hast stimmt doch,
Wenn die 60 Minuten verbraucht,zahlt man die Verbindungspreise gemäß des gewählten Tarifs.
Befindet man sich ausserhalb des ZHB werden ins Festnetz 29cent./min,befindet man sich innerhalb des ZHB dann werden ins Festnetz 4cent/min. fällig.Wenn der Threadstarter die Zuhause-Festnetzflatoption hätte,dann greift bei Aufenthalt innerhalb des ZHB die Inklusivminutenoption nicht.
ZitatOriginal geschrieben von bernd02
Dann zahlste Mo-Fr. in alle Mobilnetze und ins Festnetz(außerhalb des Zuhausebereich) 29cent/min.,sowie Festnetz innerhalb Zuhausebereich 4cent/min..
-
Re: Anrechnung von Inkl.-Minuten bei Gesprächen aus dem ZH-Bereich (Superflat Wochenende)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s33th3light
Hallo zusammen,ich habe eine Vodafone Superflat Internet Wochenende. Da ich zusätzlich die Zuhause-Option gebucht habe, kosten mich Festnetz-Gespräche aus dem Zuhause-Bereich 0,04 €.
Da bei meiner Superflat bereits 60 Minuten in alle Netze inklusive sind, wüsste ich gerne, wie hier abgerechnet wird.Beispiel: Ich telefoniere aus dem Zuhause-Bereich 60 Minuten ins Festnetz. Wird das Gespräch dann mit meinen Inklusivminuten verrechnet oder berechnet mir Vodafone dafür 60 x 0,04 = 2,40 €?
Ich habe hier nachgesehen, aber nichts Konkretes zu meiner Fragestellung gefunden. Ich hoffe, ich war nicht zu blind.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß,
s33th3lightVodafone rechnet nichts mit einem Faktor(zb. 60 min x 0,04).
Montags-Freitags egal wohin du anrufst(D1,D2,E+,O2 oder Festnetz),dann greifen die Inklusivminuten(ausser Wochenende zu D2+Festnetz,diese Gespräche sind kostenlos,Inklusivminuten für diese beiden Netze bleiben unangetastet).
Sind die 60 Inklusivminuten aufgebraucht,
Dann zahlste Mo-Fr. in alle Mobilnetze und ins Festnetz(außerhalb des Zuhausebereich) 29cent/min.,sowie Festnetz innerhalb Zuhausebereich 4cent/min. .
Sa/So. ins Festnetz(innerhalb und ausserhalb Zuhausebereich) und zu D2 sind Gespräche Kostenlos,in die Fremdmobilnetze kostets dann 29 cent/min. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die Frage ist, ob mit O2 überhaupt einen Vertrag geschlossen wurde... Und was unterschrieben wurde.Sparhandy.de ist im Falle des SIM-Kartenvertrages nur der Vermittler(damit ist der Fall für Sparhandy.de erledigt),Vertragspartner ist O2 oder ein Serviceprovider im o2-Netz.
-
Zitat
Das Fernabsatzgesetz wurde ja durch die Unterschrift wohl ausgehebelt!
Daher mal warten was der Threadersteller dazu sagt!Einfacher wäre der Threadstarter aus der Sache rausgekommen,wenn das Handy und der SIM-Kartenvertrag über O2 gelaufen wäre.
Dann wäre mit einem Widerruf unter Berücksichtigung des Fernabsatzgesetzes alles erledigt. -
Wenn von O2 eine Rechnung kam,dann war der Vertrag mit Handy ein sogenanntes Koppelgeschäft.
Das heisst,man hat sozusagen 2 Verträge abgeschlossen,sprich auch 2 Vertragspartner.
Der 1 Vertrag fürs Handy(sparhandy.de) und der andere Vertrag für den SIM-Kartenvertrag(O2).
Nach dem Vertragsschluss ist sparhandy.de nur noch der Ansprechpartner für das Handy(sprich im Garantiefall oder wenn man das Handy innerhalb der ersten 14 Tage zurückschickt).Meiner Meinung nach,hätte auch an O2 ein Widerruf gehen müssen(zwecks SIM-Kartenvertrag).
-
Wenn dein letzter Tarifwechsel 12 Monate her ist,kannste dein beabsichtigten Tarifwechsel in ein günstigeren Tarif machen.
Ein Wechsel in ein günstigeren Tarif bei Vodafone hat 2 Haken:
1.einmalig fällige Gebühr von 49,95€
2.mit dem Wechsel in den günstigeren Tarif bindest du dich erneut für 24 Monate an Vodafone.
http://shop.vodafone.de/servic…set=UTF-8&solutionId=5153 -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Und somit ist die Tarif Innovation der Jahres 2009 zu Grabe getragen
:flop:
Was hast du erwartet bei einem 40€ Kostenairbag und ohne Vertragsbindung?Ich meine,der o2o basiert sicherlich auf eine Art "Mischfinanzierung" aus Wenig-,Mittel- und Vielnutzern.
Aber irgendwo muss der Anbieter(nicht nur o2)bei solchen Angeboten ein Limit setzen,um das er kostendeckend arbeitet bzw. unterm Strich noch Gewinn rausspringt.