Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich bin mal gespannt ob das was O2 verzapft nicht noch bei den anderen Netzbetreibern Schule macht.

Wieso gibts doch schon,nur dort ist der Schwellenwert höher angesetzt als bei o2,wo man dann mit Kündigung droht.
    Nur bei den anderen NB wirds nicht so "heiss" und öffentlich diskutiert.
    Da zb. bei Vodafone bei den TelefonFlats das Limit bei 15000 Min. liegt(entspricht ca. 250 Stunden oder ca. 8 Stunden am Tag).
    Das ist nicht so leicht zu erreichen,wie das jetzt diskutierte O2-Limit. ;)

Beim Anbieter O2 im Einsteigerpaket Inklusivminutenpaket 100 Minuten(mit 15% Rabatt)mit dem Nokia C5 als "Bundle"zahlt man auch 21,25€/Monat GG über 24 Monate + einmalig 9,99€ fürs Handy.

Das Beispiel zeigt,das es bei anderen Netzbetreibern nicht anders gehandhabt wird.

Wenn einem zb. das Nokia C5 gefällt,dann ist man nicht verpflichtet es zb. mit Call XS als Bundle zu nehmen.
    Man bucht meinetwegen den Call XS ohne Handy für 4,95€/Monat und kauft sich in irgendeinem Onlineshop das Nokia C5 ab 120€ aufwärts dazu(wo liegt da das Problem?)

Da kann ich nur zustimmen,dieser Thread ist sinnbefreit.
    Der Thread läuft darauf hinaus der eine Netzbetreiber ist schlecht,der andere ist gut und das muß nicht sein.
    Jeder Netzbetreiber hat sein für und wieder,sprich keiner hat was zu verschenken und alle "kochen sie nur mit Wasser".

Röbelfröbel,guter Beitrag. ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du kannst den "Trick" versuchen und zuerst in den "L" wechseln und dann wieder runter. Gefahr: Du bleibst beim "L" hängen ;) ...

Mir war so,als war das in den XL und dann runter in den gewünschten Tarif.

"Hängen" bleiben würde man im höheren Tarif zur Not nicht,es gibt ja die 14 Tage Widerrufsfrist. :)

Re: Tarifwechsel nicht möglich: Complete 120 -> Complete Mobil M

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Konnte jemand online von Complete 120 in den Complete Mobil M wechseln?

Ich meine, rein von den AGBs und so müsste es ja gehen, denn die Grundgebühren betragen beide 49.95Euro/Monat.

Complete 120 bzw. Complete Mobile M haben zwar den selben Preis,aber der Complete Mobile M hat zum gleichen Preis mehr Vergünstigungen(zb. wahlweise Flat netzintern bzw. Festnetz und netzinterne SMS-Flat) und hier liegt wohlmöglich der Knackpunkt.
    Entweder wartet der Kunde mit diesem Wechselwunsch bis sein aktueller Tarif abläuft(um von den Vergünstigungen zu profitieren) oder er wählt ein Tarif mit höherer Grundgebühr(da kann der Kunde sofort rein).

Seit 3.11.10 ist es wohl so,das man jederzeit in ein höheren Tarif wechseln kann.
    Befindet man sich innerhalb der 12 Monate Tarifwechselsperre,so kann man erst nach deren Ablauf in ein gleichwertigen bzw. niedrigeren Tarif wechseln.

Das kuriose ist,bin vor 6 Tagen in den neuen Call&Surf Mobil S 29,95€ gewechselt.
    Ich könnte aber nun trotz 12 Monate Tarifwechselsperre in die preislich niedrigeren Tarife Call&Surf XS und Call S wechseln.

Von meinem alten Combi Relax60 hätte ich nur in den preislich niedrigeren Call S-Tarif bzw. alle anderen höheren Tarife wechseln können.

Lies dir mal den Post vom 3.11.10,17.49Uhr durch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=29

Ob das heute noch funktioniert,ist fraglich.
    Zur Not gibts ja das Widerrufsrecht(14 Tage Frist).

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Naja eigentlich brauch ich ja kein Schlupfloch, da ich ja lt. Richtlinie eigentlich Downgrade-berechtigt sein sollte. Nur ist das Kundencenter offenbar einer anderen Ansicht...

Na,dann versuch dein Glück bei der Hotline 2202 ;)

Ich weiß dann gehen die 3€ Bonus "flöten"(online Kundencenternutzung).;)

Ich hatte im September 2010 beim online Tarifwechsel übers Kundencenter, beim Wechsel von Relax60 in den Combi Relax60 3€ Bonusgutschrift erhalten(per SMS nach Tarifwechsel bestätigt).

Beim Wechsel vor 3 Tagen online übers Kundencenter vom Combi Relax60 in den Call&Surf Mobil S gabs keine 3€ Bonusgutschrift(jedenfalls kam bis jetzt keine Bestätigungs-SMS).
    Dieser Tarifwechsel weiß ich, war nach 20min. vollzogen.

Edit: den 3€ Bonus gibts nur einmal proJahr für ein Tarifwechsel pro Vertrag.

Zitat

Ich hab die Combiflat M Friends mit Handy, abgeschlossen Juli 2009 (auch direkt als Friends abgeschlossen, nicht irgendwelche Sonderlösungen).

Die einzigen Tarife, die mir im Kundencenter angeboten werden, sind Complete L Friends und Complete XL Friends (also gleichteuer oder teurer). Ich hätte aber gern den günstigeren Complete M Friends.

Lese dir mal den Post von alex262(3.11.10,17.49Uhr)durch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=29
    Keine Gewähr!, ob das "Schlupfloch" heute noch funktioniert.
    Vielleicht hat die Telekom das "Schlupfloch" inzwischen gestopft.

Zitat

Kann mal bitte jemand die Konditionen für ein Tarifdowngrad erklären? Hatte bereits mal danach gefragt...

- Ist die einzige Bedingung der letzte Tarifwechsel/verlängerung vor >12 Monaten?

Ja. Vertragslaufzeit bleibt unberührt.

Zitat

Original geschrieben von weberflo - Ist das Ganze umsatzbasiert?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von weberflo Ich kann trotz bereits 16-monatiger Vertragslaufzeit NICHT downgraden. Warum?

Hast du es schon online im Kundencenter probiert?:
    http://www.t-mobile.de/mobilfu…r/0,21316,14244-_,00.html

Welche Wechselmöglichkeiten werden angezeigt?
    Welchen Tarif hast du und wohin möchtest du wechseln?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ist es bei Euch auch so,
    seit dem Tarifwechsel zählt der Datenzähler auf "Mein T-Mobile" nicht mehr mit.

Warum sollte er auch,du hast ja eine Flat und da sind ja die Verbrauchsdaten maßgebend.

Zitat

Hab zwar ne Flat (C&S Mobil XS), aber ab 200 MB wird ja gedrosselt,
    was also Sinn machen würde zu erfahren, wie nah man schon an der Grenze ist :confused:

Wäre schön,aber dann ist man wenigstens überrascht wie schnell 200MB verbraucht sind(ich habe Call&Surf Mobil S). ;)

Was ich kurioser finde,ist die Tarifwechselsoftware im Kundencenter.;)
    Als ich noch im Combi Relax60 war,da hatte zum Call XS und Call&Surf XS eine Tarifwechselsperre.
    Jetzt mit dem Call&Surf Mobil S besteht die Tarifwechselsperre nur zum Call XS.

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst Wenn ich aber nichts unterschrieben habe und sie mir das auch nicht schriftlich mitgeteilt haben müßten sie es doch eigentlich rückgängig machen, oder? egal ob es innerhalb von 2 Wochen ist, oder?

Bei Mobilfunk-Tarifwechseln die ich online oder per Telefon gemacht habe,hatte ich grundsätzlich keine schriftliche Bestätigung erhalten(zb. beim Wechsel in den Combi Relax60 im September 2010 oder in den C&S Mobil S im November 2010).
    Deshalb hat man ja bei Tarif-oder Optionswechsel die man online oder per Telefon durchführt,14 Tage Widerrufsfrist.