Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Kann man nicht von einem Combi relax 60 mit Handy nicht auf den Call and Surf mobile S mit Handy wechseln?
    Kosten doch beide 29,95€ ?

Du beabsichtigst den selben Tarifwechsel wie ich. ;)

Es ist im Kundencenter(Tarif ändern) sichtbar und ich weiß es auch von der Hotline.

Ohne Downgradesperre(wenn in den letzten 12 Monaten kein Tarifwechsel stattfand):

Du kannst in jeden neuen Tarif wechseln.

Mit Downgradesperre:

Du kannst in jeden neuen Tarif wechseln,außer in den Call XS bzw. Call&Surf XS .

Zitat

Original geschrieben von David446
    Heißt ich sollte nun lieber bei der Telekom bleiben und den Vertrag doch verlängern ? Nur mit einem wechsel in einen anderen Tarif ? Wollte eigentlich zu Vodafone aber wenn ihr sagt das es zu erheblichen Problemen kommen kann ...

Zur Zeit kostet der C&S Comfort(5) mit bis zu DSL16000 kbit/s+Doppelflat 34,95€(Standard) bzw. 38,95€(Universal=ISDN).

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Hat jetzt noch jemand mit einem "normalen" Tarif wechseln können in einen gleichwertigen oder niedrigeren Tarif über das oben genannte Prozedere?

Ich wollte dich nicht verunsichern,diese "Hintertür" beim Telekom-Tarifwechsel zu nutzen.

Ein paar mal gehts,der nächste der es nachmacht hat Pech und muß unter Umständen zb. mit einem XL-Tarif 12 Monate leben,obwohl ein XS-oder S-Tarif gereicht hätte.

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Sorry, bin aber immer noch etwas verwirrt. Was meinst du genau mit "Im November kannst du also das anteilige Inklusivbudget(3.-30.11.) deines neuen Tarifes verbrauchen." ? Heißt das ich kann da bei meinem Complete Mobile S die ganz normalen 120Minuten nutzen oder kostet es 29 Cent pro Minute bis zum Dezember? Weil ich bin heute schon aufeinmal bei 4,99€ und trau mich nicht mal mehr ins Internet zu gehen, da ich angst hab, das mir da noch weiter berechnet wird. (Ahja... TMobile kann mich seit 12 Stunden nicht mit einem Kundenberater verbinden...)

Das Beispiel 120 Freiminuten,diese gelten für ein ganzen Monat(zb. vom 1.-30 November).

120 Minuten : 30 Tage = 4 Minuten pro Tag

Vom 3. -30.November sind 28 Tage x 4 Minuten = 112 Minuten

Das heisst du kannst in diesem Monat anteilig 112 Minuten verbrauchen,ab der 113.Minute zahlste 29cent pro Minute.

Ab Dezember kannst du dann ganz gewöhnlich deine 120 Minuten abtelefonieren,ab der 121.Minute zahlste 29cent pro Minute.

Das gleiche gilt auch für eine volumen-oder zeitbasierte Option,wenn diese in deinem Tarif ist(zb. ein SMS-Paket mit 40 SMS usw.).
    Enthaltene Flatrates sind davon nicht betroffen.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    ach leute.. sowas glaubt ihr doch selber nicht.

Ich hatte ja auch geschrieben,das man damit rechnen muß und nicht zwingend das es so kommen muß. ;)
    Oder meinste das du dich "dumm" stellen könntest und sagen"...woher soll ich als Kunde wissen,das ich nach erfolgtem Tarifwechsel erst wieder in 12 Monaten ein Downgrade machen darf."

Zitat

Original geschrieben von alex262
    garantiert wird niemand zur kasse gebeten oder sonstwas.
    woher soll der kunde denn wirklich wissen was geht, und was nicht?

Gegebenfalls muß man damit rechnen,wenn der Fehler bemerkt wird,das man auf den zuerst gewechselten neuen Tarif zurückgesetzt wird(zb. Complete 120(alt) auf Complete XL(neu)).
    Schließlich ist jeder Tarifwechsel in der Kundendatei nachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich glaube da noch nicht ganz dran, ich denke wenn die Telekom dahinter kommt könnten auch die ganzen Wechsler jetzt wieder storniert werden denn eins ist ja Fakt: schriftlich belegt geht eben ein Downgrade nicht und bei einem Systemfehler können sie sich bestimmt rausreden.

Vergleichbar mit solchen Schein Billigangeboten im Internet wo man ein vermeintliches Schnäppchen bestellt und dann auch eine Storno bekommt...

Wenn man das ganze mit Handy durchgezogen hat,dann könnten die zu unrecht Wechsler im nachhinein zu Kasse gebeten werden.
    Sprich die Zuzahlung leisten auf der Basis des jetzt niedrigeren Tarifs.

Warum sollte der direkte Wechsel vom Complete 120 in den Complete Mobil M ohne "Tricks" nicht funktionieren?

Mein Tarif und deiner sind ja praktisch aus einer Tarifgruppe Combi Relax für herkömmliche Handys und Complete für iPhones.
    Das einzige was hinzugekommen ist, ist die netzinterne SMS-Flat+netzinterne-oder Festnetzflat.

Ich habe momentan den Combi Relax 60,29,95€(Downgradesperre bis 22.6.11)mit 60 Freiminuten+200MB Datenvolumen.
    Ich kann offiziell ohne Tricks in den preisgleichen Call&Surf Mobil S(120 Freiminuten,Daten-und Weekendflat) oder in den günstigeren Call S,24,95€(120 Freiminuten+Weekendflat).