Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Heißt das jetzt, wenn ich telefoniere, surfe oder smse fallen die üblichen Kosten für mich an, obwohl ich Freiminuten usw. habe? O.o

Die zusätzlichen Kosten die bei dir im Kundencenter aufgetaucht sind,ist nur bedingt durch den Wechsel vom alten in den neuen Tarif.
    In diesem Monat wird dein alter Tarif anteilig für den 1.+2.November und der neue Tarif anteilig für den 3.-30.November berechnet.

Beispiel:
    Dein alter Tarif wäre der Relax 60 gewesen.
    Der November hat 30 Tage und genau genommen könnte man mit diesem Tarif pro Tag 2 Minuten telefonieren.
    Nehmen wir an,du hast bis zum heutigen Tarifwechsel bereits 20 Minuten telefoniert,dann würden 4 Minuten als Inklusivleistung(1.+2.11.)berücksichtigt,die restlichen 16 Minuten würden als Mehrverbrauch mit je 29cent/min. berechnet.

Im November kannst du also das anteilige Inklusivbudget(3.-30.11.) deines neuen Tarifes verbrauchen.
    Ab Dezember geht alles wieder sein geregelten Gang.

Das hängt mit deinem Vorgängertarif zusammen.
    Wenn da irgend eine Option volumen-oder zeitbasiert oder SMS-Paket usw. ist,dann wird der Inklusivinhalt anteilig für den 1.+2.11. berechnet,alles was darüber hinausgeht wird wie ein Mehrverbrauch berechnet.

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Was ich nur komisch finde ist, das seit dem Tarifwechsel kosten für Datennutzung angefallen sind. Frag mich wie das gehen soll, wenn ich durch Complete Mobile S eine Datenflat habe. Versuche die ganze zeit dort anzurufen und mein Problem zu schildern, aber nie verbindet man mich :)

Das ist bedingt durch den Tarifwechsel.

Deswegen warte ich noch ein paar Tage mit dem Wechsel von Combi Relax60 zu Call&Surf Mobil S.

Ich habe bereits 15 Inklusivminuten verbraucht.
    Würde ich heute den Tarifwechsel machen,dann würde mir nur ein anteiliges Inklusivminutenbudget von 4 Minuten angerechnet werden(60 Minuten:30 Tage=2 Minuten/Tagx2 Tage(1.+2.11.)=4 Minuten).
    Die restlichen 11 Minuten würden mir als ausserhalb des Inklusivminutenbudget zusätzlich berechnet(11 x 0,29€=3,19€).
    Zu verschenken hat man ja nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    wie siehts mit dem telekomvorteil aus beim tarifwechsel? fällt der weg?

Nein er fällt nicht weg.Du musst ihn gegebenfalls bei der Hotline wieder neu einbuchen lassen.
    Hier der Telekom-Vorteil mit den neuen Tarifen:
    http://www.telekom.de/is-bin/I…x.html?ShortPath=/vorteil

Zitat

Original geschrieben von lars85
    ach so,der vertrag verlängert sich doch NICHT durch einen tarifwechsel oder?

Nein.
    Dafür hast ja nach erfolgtem Tarifwechsel 12 Monate bzw. bis Vertragslaufzeitende Downgradesperre.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    in meinen augen ists eine absolute frechheit dass wechsel in "gleichwertige" tarife nichtmehr möglich sein sollen.

Wie die Hotline es mir bereits gestern sagte,so kann ich auch den Tarifwechsel im Kundencenter vollziehen:

Habe den Combi Relax60, 29,95€(rein gewechselt am 22.09.2010).Ich kann in jeden neuen Tarif wechseln ausser Call XS bzw. Call&Surf XS(Tarifwechselsperre bis Vertragsende 22.06.2011).