Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Hugh85
    Ah, okay, habe ich wohl durcheinander gebracht. Und gibts da auch schon die Preise für's iPhone bei den jeweiligen Tarifen?

Dann schaue mal ein paar Postings(von vodafrank) über dir auf dieser Seite. ;)

Die iPhone-Preise werden bei den Tarifen mit for friends-Rabatt mit den Tarifen mit Normalpreis gleich sein.

Zitat

Original geschrieben von rainman51
    Die Laufzeit beginnt mit Versand der Simkarte und die dadurch verbundene Aktivierung.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. :)

Hatte am 18.6.2010 für die Tochter meiner Cousine telefonisch bei Vodafone ein Vertrag mit Superflat Internet+HTC Desire abgeschlossen.
    Die SIM-Karte und das HTC Desire kamen zusammen per Postident-Verfahren erst am 8.7.2010(da das HTC Desire erst zu diesem Zeitpunkt lieferbar war).
    Was mich verwunderte,Ende Juni 2010 kam bereits an die Tochter meiner Cousine eine Rechnung für den Zeitraum 18.6.2010-25.6.2010(der Betrag wurde anfang Juli 2010 abgebucht),obwohl die SIM-Karte erst am 8.7.2010 zusammen mit dem Telefon kam.
    Dies hatte ich an der Vodafone-Hotline reklamiert,mit dem Hinweis das der Vertrag erst dann zustande kommen könnte wenn man beim Postboten das Postident unterschreibt bzw. wenn die SIM-Karte sich das erste Mal einbucht.
    Vodafone lehnte die Reklamation ab,mit der Aussage bei Ihnen würde der Vertrag immer mit dem Bestelldatum beginnen,denn man müsse ja irgendwann mit der Rechnungsstellung beginnen.

Da weiß ich,das ich bei solch einem Geschäftsgebahren kein Vertrag schliessen würde.
    Denn nach meiner Auffassung muß man erst bezahlen wenn man die Leistung in Anspruch nehmen kann(sprich in diesem Fall wenn ich wenigstens die SIM-Karte habe).

Da bin ich glücklich,das ich in der Hinsicht mit meinem Mobilfunkanbieter "T-Mobile(bzw. jetzt Telekom.de )keine Probleme habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von soLofox
    tipp : gerade gibts wieder für alle das C&S comfort paket für 34,95EUR im monat. also nicht nur für leute in bestimmten gebieten.

In den C&S Comfort 34,95€ kommt man als Bestandskunde nur rein,wenn man ein Call-Tarif(ohne DSL) oder ein C&S Basic im Bestand hat oder der aktuelle Vertrag bis zum Aktionsende 15.01.2011 ausläuft.
    Es ist aber davon auszugehen,das diese Aktion verlängert wird oder dieser Paketpreis zb. 34,95€ danach Standardpreis wird.

Also heisst es abwarten ;) .

Re: Neue Telekom - Tarife - Bestandskunden?

Wechseln in den gleichen Tarif mit günstigerem Grundpreis(das würde auf deine Freunde zutreffen) bzw. Wechsel in ein Tarif mit niedrigerem Grundpreis geht nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. des Verlängerungsjahres.

Bsp. 24 Monate Vertrag: Beginn 18.Oktober 2008// Ende 17.Oktober 2010

In diesem Fall heisst es,man könnte bis zum 17.Oktober 2010 ein Wechsel ins gleiche Paket mit günstigerem Grundpreis bzw. in ein Paket mit niedrigerem Grundpreis machen.
    Macht man dies erst am 18./19.Oktober 2010 und später,dann hat man "Pech" gehabt.
    Dann kann man solch ein Wechsel erst wieder zum 17.10.2011 machen.

Dagegen ein Wechsel in ein Paket mit höherem Grundpreis geht ab dem 4. Monat der MVLZ des aktuellen Vertrages.

Aber keine Sorge,die Telekom wird den Preis bestimmt nicht wieder "hochschrauben".
    Sondern diese Preissenkung wird sicherlich im Rahmen eines Aktionszeitraumes über den 15.1.2011 hinaus immer wieder verlängert.
    Das muß die Telekom sicherlich so machen um sich mit der Bundesnetzagentur oder ihrer Konkurrenz kein Ärger einzuhandeln.

Zb. Ein Kunde ausserhalb Heimvorteilgebiet(sollte die Preissenkung dauerhaft bleiben),zahlt zb. nach Ablauf der 24 Monate beim Wettbewerber 1&1 für die Doppelflat DSL6000 mit Buschzulage(Fernschaltung +4,99€) ebenfalls wie bei der Telekom(Call&Surf Comfort(4)DSL6000) 35€.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    ich sehe gerade das aus meinem jetzigen Max Friends M Vertrag ein L geworden ist in der neuen version. Und 4,95 Teurer.

Mein Vertrag läuft im Januar aus. Werden solche Verträge automatisch zu den alten konditionen verlängert?

Ja.

PS:Gucke doch jetzt mal auf der Telekom(Mobilfunk)-Homepage mit welchem Handy du verlängern würdest und was es jetzt in Verbindung mit Max M friends kosten würde.
    http://www.t-mobile.de/vertrag…ng/0,16798,4701-_,00.html
    Das selbe "Spielchen" machste ab 3.11.10,welcher neue Tarif zu dir passen würde und was dann dein Wunschhandy kosten würde.

Vielleicht lohnt der neue Tarif doch,da dort zusätzlich 120 Freiminuten in alle Netze inklusive sind.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun Kann ich dann nach eine Verlängerung mir eine Internetflat für 9,95auschalten ?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In 03205 Calau ist T-Mobile nun nach Vodafone mit UMTS on Air gegangen.

Das trifft ab Ende Oktober/Anfang November 2010 auch auf 16835 Lindow(Mark)(Landkreis Ostprignitz-Ruppin) zu. ;)

Zitat

Original geschrieben von derchris
    Ob man mit einem Complete M for Friends (von 12/09) in den Complete Mobile L wechseln kann ohne die 15% for Friends Rabatt zu verlieren? Bzw mit einem Complete 120 for Friends (auch von 12/09) in den Complete Mobile M for Friends ... ich frage für ... mich :)

Der Friends Rabatt wird garantiert wegfallen,wenn du einen Tarifwechsel vornimmst.
    Da dieser Rabatt eine sogenannte "Sonderkondition" ist,die du mit Buchung deines aktuellen Tarifes erhalten hast.

Das gleiche würde passieren,man kündigt sein Vertrag,bekommt bei Annahme des Rückholangebotes,zum gewählten Tarif als kostenlose Zugabe zb. 24 Monate 40 SMS pro Monat dazu.
    Diese kostenlose Zugabe behält man nur solange,wie man in dem gewählten Tarif bleibt.
    Nimmt man innerhalb dieser 24 Monate ein Tarifwechsel vor,ist auch die kostenlose Zugabe weg.

Steht doch alles genau im Text. ;)

Du kannst jederzeit während der MVLZ kostenlos(sprich ohne zuätzliche Kosten) in einen gleichwertigen(gleicher Grundgebühr) oder höherwertigen(höhere Grundgebühr) Tarif wechseln.
    Da in diesem Fall zur Restlaufzeit nichts erwähnt wird,bleibt die MVLZ hiervon unberührt(sprich die bisherige Vertragslaufzeit läuft auch nach erfolgtem Tarifwechsel ohne Neustart nahtlos weiter).

Wenn du allerdings von einem Tarif mit höherer Grundgebühr in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr wechselst,dann werden einmalig 49€ fällig und mit Zeitpunkt des Tarifwechsels starten die 24 Monate MVLZ neu.

MVLZ=Mindestvertragslaufzeit

Hier findest du alle Tarife mit oder ohne Internet:
    http://www.vodafone.de/privat/tarife/tarife-mit-vertrag.html