Beiträge von bernd02

Gab es die Fußnote 8 zum Zeitpunkt der Buchung in der folgenden Definition auch schon(sprich zu welchen Tarifen diese Mobile Connect Flat als Option zubuchbar ist)?:
    Zitat:
    8. Was gilt für Vodafone Mobile Connect L, Vodafone Mobile Connect Flat und Vodafone Mobile Connect Flat 14,4 als Tarifoption?
    Tarifoption mit 24-monatiger Mindestlaufzeit buchen, wenn Sie einen Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit haben, z. B. in den Tarifen Vodafone Professional M, L, XL und als Rahmenvertragskunde auch im XXL. Durch diesen Vertrag entstehen Folgekosten: ein monatlicher Basispreis von 17,50 bis 75,50 Euro (20,83 bis 89,85 Euro) und weitere Kosten, die von Ihrem Verbrauch abhängen, z. B. 0,12 bis 0,25 Euro pro Minute (0,14 bis 0,30 Euro pro Minute) für Standard-Inlandsgespräche. Sonstige Preise sehen Sie in der Preisliste für Vodafone Business-Tarife. Zu den Tarifen mobi-click, D2-Data, MobileData, Vodafone Zuhause Talk und Talk24, Vodafone Care, Vodafone CareBasic, Vodafone PocketWeb und Vodafone Telemetrie können Sie Vodafone Mobile Connect L, Vodafone Mobile Connect Flat und Vodafone Mobile Connect Flat 14,4 nicht als Tarifoption buchen.Zitat:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Vielleicht kommt ja auch wieder solch eine Aktion. Je nachdem, wie lange Du letztendlich auf das Gerät warten musst, kannst Du freundlich aber bestimmt diese Zeit reklamieren und vielleicht bekommst Du dann dafür auch eine Gutschrift

Ich schicke vorraus,bin selbst Mobilfunkkunde der Telekom Deutschland GmbH und zufrieden mit dem Anbieter.

Bezugnehmend auf diese Treadproblematik habe ich schon eine unschöne Erfahrung gemacht.

Und zwar hatte ich im Auftrag für jemandem aus meiner Verwandschaft am 18.6.2010 telefonisch einen Superflat Internet-Vertrag mit HTC Desire bei Vodafone abgeschlossen.
    Wie bekannt,kam das HTC Desire bei Netzbetreibern wie Vodafone erst um den 7.7.2010 auf den Markt(sprich war dann lieferbar).
    Da es sich um einen Neuvertrag handelte,kam die SIM-Karte nur zusammen mit dem HTC Desire als Postident wenn das HTC Desire lieferbar ist.
    Die SIM-Karte vorher allein zu schicken,damit die Neukundin schon Leistungen in Anspruch nehmen könnte,lehnte Vodafone strikt.
    So nun wurde am 8.7.2010 die SIM-Karte zusammen mit dem HTC Desire per Postident geliefert.

So nun kommt das für mich unverständliche bzw. kundenunfreundliche an der Sache:

Die Neukundin durfte nicht die Grundgebühren für die Superflat Internet ab Datum der Lieferung(8.7.2010) SIM-Karte+Telefon bezahlen,sondern muß diese Grundgebühren ab Datum der telefonischen Beauftragung(18.6.2010)des Vertrages+Telefon bezahlen.
    Eine Beanstandung ließ Vodafone "abblitzen",mit der Begründung man müsse schließlich an einem Datum(dem der telefonischen Beauftragung) mit der Rechnungsstellung beginnen.

Nur warum muß man für ein Zeitraum Leistungen bezahlen,wo man noch keine SIM-Karte zur Inanspruchnahme der Leistungen hat?

Re: T Mobile Vertragsänderung

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Muss ich trotzdem schon den vollen Preis für den Complete s bezahlen,obwohl das iphone erst in 9 Wochen geliefert wird.

Ja.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    2.
    Der Complete s hat aber eine Internet Flat,wie rufe ich denn jetzt meine E Mails ab und so, dass sie keine kosten verursachen, also innerhalb der Internet Flat ?

Du gehst unter Nachrichten auf "E-Mail" und richtest dir dort unter "Konten" mit Hilfe deiner E-Mail-Zugangsdaten dein E-Mail-Konto ein.

geheim5000

Ein Tarifwechsel in ein höheren Tarif ist jederzeit möglich,dagegen in ein niedrigeren Tarif erst nach Ablauf von 12 Monaten.

Du kannst zwar problemlos von deinem MaxMfriends in den Combi FlatMfriends wechseln.
    Aber wenn du dann einen Combi-Tarif hast,so kannst du nur innerhalb der Combi-Tarife wechseln.

Ein Wechsel von einem Combi-Tarif zurück in einen Max-oder Relax Tarif dürfte somit nur in Verbindung mit einer VVL oder nach Ablauf der MVLZ bzw. des Verlängerungsjahres möglich sein.
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html