Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wie soll denn der Vertrag heißen, den du da gebucht hast? 20€ für die Leistungen bei einem Erstvertrag bei debitel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Da würde nur der Vodafone Superflat Student(ohne Handy und SMS Flat) für 19,95€ ungefähr hinkommen.
    Eine netzinterne SMS-Flat würde 5€/Monat oder All Net-SMS-Flat 25€/Monat zusätzlich kosten.
    Für ein Handy würden pro Monat nochmals 5€ oder 10€ dazukommen.

köttel

Bedenke bei diesem Vario100-Tarif(wie bei den anderen Vario-Tarifen auch) von mobilcom-debitel,das die Inklusivminuten nur ins Festnetz und ins eigene Mobilnetz(netzintern) gelten.
    Sollen die 100 Minuten in alle Netze gelten kommen zu den 19,95€ noch 5€ dazu und wenn eine Weekendflat gewünscht nochmals 5€ dazu-> das wären 29,95€.

Bei T-Mobile zb. bekommt man für 29,95€ 120 Freiminuten in alle Netze und die Weekendflat.
    Der gleiche Tarif mit 60 Freiminuten in alle Netze+Weekendflat 19,95€.
    60 Freiminuten in alle Netze+Weekendflat müssteste bei mobilcom-debitel 27,85€ zahlen.

Die anderen 3 Netzbetreiber(VF,E+ oder O2)haben sicherlich ähnlich bessere Kondition,als ein Serviceprovider wie zb. mobilcom-debitel.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was dagegen spricht?
    Das nicht jeder an nicht meinem Konto rumzufuddeln hat ;)

Vorteil der Einzugsermächtigung:
    * keine unnötig zusätzlichen Kontoführungsgebühren
    * Du hast ab Abbuchungsdatum 6 Wochen Zeit den Geldbetrag auf dein Konto zurückbuchen zu lassen bei deiner Bank,sollte etwas zu Unrecht abgebucht worden sein.

Also ist die Einzugsermächtigung völlig risikolos für den Kunden. :top:

Anders sieht es aus,wenn du einen Dauerauftrag zb. für eine O2-Abbuchung bei deiner Bank einrichtest.
    Wenn dabei(Dauerauftrag) was verkehrt abgebucht wird dann musst du als Kunde aktiv werden,sprich du musst dem Geld "hinterher rennen" beim entsprechenden Unternehmen.

Ich sehe er ein Nachteil in deiner "veralteten" Verfahrensweise( per Überweisung),sprich wenn du vieles selbst überweist können unnötig zusätzliche Kontoführungsgebühren anfallen.

Zb. bei der Berliner Volksbank hat man ab nächstes Jahr (egal ob 0€ Privatgiro bei entsprechendem Gehaltseingang oder dem Filialkonto mit 5€ Monatsgebühr) nur noch 5 Freiposten bei beleghafter Überweisung.
    Überschreitet man die 5 Freiposten,zahlt man ab dem 6.Freiposten 1,50€ pro Überweisung.
    Bei vielen Sparkassen zahlt man sogar ab der 1.beleghaften Überweisung zw. 0,12€ -0,80€/Überweisung(PC,SB-Terminal bzw. Schalter).

Bei T-Mobile kann man offiziell erst 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate den Vertrag mit neuem Telefon verlängern(sprich wenn 23 Monate rum sind):
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23160-_,00.html

Ausser man hat seinen Vertrag gekündigt,dann meldet sich die Rückgewinnungsabteilung etwas früher als diesen 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate.
    Anfang des Jahres meldete sich die Rückgewinnung bei mir wegen meines gekündigten T-Mobile Vertrages,zwecks eines VVL-Angebotes mit kostenfreien Tarifoptionzugaben für eine bestimmte Zeit+neuem subventionierten Telefon(das war 4 Monate vor Ablauf der 24 Monate).

Für dich:
    Combi Flat S 44,95€
    (Flat ins D1 oder Festnetz,Gespräche in andere Netze werden mit 29cent/min. berechnet,netzinterne(D1->D1) SMS-Flat ,Handyinternet-und Hotspotflat)
    oder
    Combi Relax120 49,95€
    (120 Freiminuten in alle Netze,am Wochenende zu D1 und Festnetz kostenlos(Gespräche zu diesen beiden Netzen werden am Sa/So nicht auf die Freiminuten angerechnet),40SMS in alle Netze,Handyinternet-und Hotspotflat)

deine Frau:

mit Handy: Relax60 19,95€
    ohne Handy: Combi Card Relax 7,50€(ist tariflich der Relax60)

dein Sohn:
    CombiCard Teens:
    http://www.t-mobile.de/combica…s/0,10849,15658-_,00.html

soll er auch ein vergünstigtes neues Telefon haben:
    Xtra Nonstop mit Handy(Prepaid):
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1302,00.html
    oder
    wie deine Frau, der Relax60 mit Handy 19,95€

Mit dieser Option kannste die Handyanschlüsse von dir,deiner Frau,deines Sohnes,euren Festnetzanschluss "vernetzen" und untereinander kostenlos telefonieren:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1461,00.html

Und mit dem Telekom-Vorteil zb. aus eurem C&S Comfort Plus und deinem Combi Relax120 oder CombiFlat-Tarif wird die Mobilfunkrechnung pro Monat nochmals 5€ günstiger(Kombinierung zw. "Daten-/Kombitarif" und"Surfen":
    http://www.t-home.de/is-bin/IN…_290vorteil/rechner.html#

Wenn es bei dir jetzt und in Zukunft nur "Schnarchlangsames DSL"gibt,dann überlege,ob du bei der nächsten Vertragsverlängerung vom C&S Comfort Plus auf den C&S Comfort(er hat auch die Internet-und Telefonflat) runterstufst,dann lassen sich nochmals 10€/Monat sparen.

Gruß Bernd

Ich kenne das bei Mobilcom noch so,das man zwar jederzeit wechseln kann,aber für den Wechsel nach unten eine einmalige Gebühr zahlen muß.
    bei Wechsel,
    im 1.Halbjahr der MVLZ 75€ Gebühr
    im 2.Halbjahr der MVLZ 50€ Gebühr
    im 3.Halbjahr der MVLZ 25€ Gebühr
    im 4.Halbjahr der MVLZ 10€ Gebühr

Re: 1&1 Doppel Flat / 34€ oder 29€

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    ich habe seit1 Jahr die 16.000 er DoppelFlat für 34€.
    Eben habe ich gesehen, dass 1&1 diese jetzt für 29€ anbietet (zudem noch 6 Monate für o,ooo €)

Passt 1&1 die Verträge für Bestandskunden nicht an ?

Nach Ablauf deiner aktuellen 24 Monate Laufzeit,darfst du im Zuge der Vertragsverlängerung in den gleichen Tarif mit günstigeren Konditionen oder in ein niedrigeren Tarif wechseln.
    Die ersten 6 Monate kostenlos erhälst du als Bestandskunde nicht.
    In ein höheren Tarif(verbunden mit 24 Monate MVLZ-Neustart)ist nach wenigen Monaten bzw. während der MVLZ möglich.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    So weit ich das vom ersten iPhone weiß, macht das Apple und nicht T-mobile.

Die entsperren das dann.

Von T-Mobile erhält man nach 2 Jahren den Entsperrcode.

Ist doch bei den Prepaid-Bundles(Xtra-SIM+Handy) nicht anders.

Apple versieht die Geräte im Auftrag von T-Mobile mit der Net-lock-Sperre und liefert die Geräte zusammen mit dem dazugehörigen Entsperrcode an T-Mobile aus.
    Denn schließlich hat T-Mobile ein Interesse daran,das die Geräte nur bei Ihnen exklusiv zu haben sind bzw. nur mit ihren SIM-Karten funktioniert.

Das T-Mobile extra eine Abteilung hat,die sämtliche Geräte mit Netlock ausstatten(wo es vorgesehen ist),kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ich komme leider gerade nicht ans Intranet dran, da steht ganz klar unter "Ask Vodafone" inklusive bundeseinheitliche Feiertage - unabhängig ob Sa / So oder nicht.

Eigentlich müssten man als Kunde auf der Vodafone-Internetseite das selbe lesen,wie du im Intranet. ;)

Unter Fußnote 2 ist nur von Samstag/Sonntag die Rede,nicht von feiertags.

http://www.vodafone.de/privat/…superflat-wochenende.html

Bin zwar T-Mobile-Kunde,aber bei meiner enthaltenen Weekendflat(kostenlos D1+Festnetz Sa/So) im Relax60,wurden Gespräche zu D1+Festnetz vom Inklusivminutenbudget abgezogen bzw. kostenpflichtig berechnet,wenn Feiertage auf Wochentage(Mo-Fr)fielen.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ohne 60 Inklusivminuten zahlst Du 4,95 Euro für den Tarif, Minutenpreis 0,29 Euro in alle Netze und Sa/So/bundeseinheitliche Feiertage kostenlos zu Vodafone + dt. Festnetz.

kostenlos zu Vodafone+dt. Festnetz im Tarif SF Wochenende gilt ausschließlich nur von Samstag 0Uhr bis Sonntag 24Uhr(egal ob Feiertag oder nicht).
    Fällt ein bundeseinheitlicher Feiertag auf ein Wochentag(Montag-Freitag),so sind die Gespräche zu Vodafone+dt. Festnetz trotzdem kostenpflichtig.