Beiträge von bernd02

Du würdest bei DSL16000 den C&S Comfort Plus brauchen.
    Er kostet,wenn du im Heimvorteilgebiet wohnst ab 44,95€,ausserhalb des Heimvorteilgebietes ab 49,95€ .
    Dieser Tarif beinhaltet neben DSL16000, Internet-und Telefonflat,noch das Sicherheitspaket(Norton),eMail-Paket und Hotspotflat.

Es gibt aber noch den Call&Surf Comfort(5)16Mbit ab 44,95€.
    Er beinhaltet neben DSL16000 nur die Internet-und Telefonflat.
    Allerdings muß man nach diesem Tarif bei der Hotline fragen,da er nicht aktiv vermarktet wird.

Telefonanschlussgebühr fällt nicht an,da du einen T-Com Anschluss hast und die DSL-Anschlussgebühr entfällt ebenfalls.

http://www.t-home.de/CMS-PK-Ko…=Mw0FC7ITntQAAAEdaK4m7tOs

Im anderen Handy genau das selbe Problem.
    Die SIM-Karte ist erst seit 13.11.08 aktiv.
    Nachgeladen wurde sie am 12.12.2008.
    Als ich das letzte Mal abgehört habe,wurde der 12.12.2010 genannt.

Ca. 10€ sind noch drauf,für eine Ersatz-SIM kassiert ein Discounter sicherlich um die 20€.
    Da lohnt der Aufwand nicht.
    Sollte die Karte in den nächsten Tagen sich nicht wieder ins Netz einbuchen,dann ziehe als Zweit-Prepaid SIM vom Netzbetreiber Vodafone für Telefonate in dieses Netz vor(diese Karten haben wenigstens kein "Verfallsdatum").
    Da gibts wenigstens keine versteckte Zusatzkosten,wenn in puncto SIM an solche Discounter wie Ring,Simply oder Maxxim denkt.

Na dann dürfte der Tipp von noctua zutreffen,laut deinem erwähnten Telefonie/SMS-Aufkommen im Startposting.
    Da du zu netzintern(VF zu VF) telefonierst wäre es die VF Superflat Mobil.
    Sie kostet soviel wie noctua schrieb bis du 25 bist,danach kostet sie 24,95€.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vielleicht ist die Sim defekt oder deaktiviert?

Auch wenn man das Handy ausschaltet und neustartet,es wird kurz "MedionMobile" erkannt,schaltet paar Sekunden später in den "Nur Notrufe"-Modus.
    Es ist ein Slider-Handy,wenn man es hochschiebt(Nummernblock sichtbar),dann schaltet es in den "Suche"-Modus,es erscheint trotzdem dann nur "Nur Notrufe".
    SIM defekt wäre eine Möglichkeit.
    Bei SIM deaktiviert würde im Display erscheinen "inaktive SIM-Karte" oder"SIM Karte einlegen".

Ich hatte erst vermutet das das E-Plus-Netz überlastet ist,denn wenn nicht genug Kapazitäten vorhanden sind,dann bleiben fremde Netzmitnutzer dieses Netzes außen vor.
    Dann lässt der Netzbetreiber erstmal nur seine eigenen Vertrags-und Prepaidkunden ins Netz rein.
    Das E-Plus-Netz ist ja geradezu "überbevölkert",da es sehr viele Discounter mitnutzen.

Der Titel klingt zwar kurios,ist aber zwecks nachprüfen wahr.

Es geht um den Empfang des MedionMobile-Netzes(was über E-Plus realisiert wird).
    Das Telefon ist auf automatische Netzsuche gestellt,woanders hab noch nie etwas verändert.
    Es zeigt bei eingelegter MedionMobile-SIM im Display jetzt dauerhaft "Nur Notrufe"(es wird mit dieser SIM kein Netz der anderen Anbieter gefunden) seit heute mittag an.
    Der MedionMobile-Empfang(ePlus) hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert,bis es anfing ab und zu mit "Nur Notrufe".
    Habe mit meinem anderen Vertragstelefon mit eingelegter T-Mobile SIM die Netzverfügbarkeit überprüft,E-Plus ist vorhanden(wird an 2.Stelle angezeigt).
    Habe die T-Mobile SIM in das mit der MedionMobile SIM genutzte Telefon eingelegt,das selbe Ergebnis wie im Vertragstelefon->E-Plus vorhanden.
    Aber halt mit der MedionMobile SIM im Display "Nur Notrufe".

Wo liegt der Fehler?

Zu welcher Altersgruppe zählst du(18-25 oder Student bis max. 31.Lebensjahr)?
    Wie ist dein Telefonieverhalten,sprich telefonierst du häufig netzintern+Festnetz oder in alle Netze "kreuz und quer"?

Bist du direkt beim Netzbetreiber Vodafone oder bei einem Serviceprovider(wenn ja welcher?) im Vodafone-Netz?

Kontaktiere doch mal telefonisch T-Mobile bzw. Serviceprovider(je nachdem wo du Kunde bist).
    Gehen wird das schon,nur dann wäre es eine Migration der Prepaidnummer in einen Vertrag,aber die Neukundenvorteile+Handyzuzahlung ist nicht so rosig.

Hat ich vor Jahren auch das gleiche Problem bei einem Händler(allerdings mit Normaltarifen ohne Student oder ähnlichem Rabatt).
    Hätte ich damals diese Migration durchgezogen,dann hätte mich das Telefon 150€ Zuzahlung , mit einem kompletten Neuvertrag mit neuer Nummer nur 30€ Zuzahlung gekostet(Neuvertrag habe letztendlich gemacht).