Wann wurde die Kündigung abgeschickt?
Entscheidend ist wann sie bei Debitel eingetroffen ist bzw. vorgelegen hat.
Beiträge von bernd02
-
-
Re: S: SMS\Telefon Flat + Daten Tarif (evtl. Flat)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faheit
Hallo,suche einen Vertrag (Netz erstmal egal) mit interner Telefon und SMS Flat.
Dazu hätte ich gerne etwas um mobil im Internet zu surfen (z.B. 1 Gb inklusive) oder gleich eine Datenflatrate.
Möglichst billig oder mit Auszahlunge.
Danke!
Wenn du Student bis 29 oder noch in der Altersgruppe 18-25 bist,
dann wäre der Combi flat M friends mit Handy für 49,95€ von T-Mobile zu empfehlen.
Er beinhaltet eine netzinterne Flat D1,eine Festnetzflat, eine netzinterne D1-SMS-und MMS Flat und eine Datenflat fürs mobiles Surfen
(Gesprächsminute in Fremdnetze kostet 29 cent,SMS in Fremdnetze kostet 19cent/Stück).Solltest du die obigen Altersklassen überschritten haben,so kostet der Combiflat M mit Handy 59,95€(Konditionen wie im friends-Tarif)
SMS-Pakete(zb. für Fremdnetze) können in den Max-oder Combiflat Tarifen nicht hinzugebucht werden.
Bei Onlineabschluß über die T-Mobile-Homepage entfällt bis 28.2.09 der Anschlusspreis und die ersten 2 Monate der Grundpreis.Wenn ich deinen anderen geschlossenen Thread mit berücksichtige(zwecks deiner Freundin):
Wenn sie sehr "mitteilungsfreudig" ist,dann wäre der Xtra Nonstop von T-Mobile der richtige.
In diesem Tarif zahlt sie innerhalb D1+Festnetz pro Gespräch nur die 1.Minute mit 29cent,der Rest des Gesprächs ist kostenlos.
Bei SMS gibts die "Xtra SMS Spar-Option S",wo sie netzintern D1 5cent/SMS zahlt.
In Fremdnetze kostet die Gesprächsminute 29cent und die SMS 19cent/Stück.Als Alternative gibts noch den Xtra Card-Tarif.Hier kostet die Gesprächsminute bzw. pro SMS netzintern D1: 5cent ,in andere Netze kostet die Gesprächsminute bzw. SMS 19cent.
-
Den entsprechenden Abschnitt(Abschnitt B,Punkt 5.1.) verstehe ich so,wie es bei meinem Netzbetreiber T-Mobile auch ist.
Wenn der 24 Monate Vertrag am 2.3.07 geschlossen wurde,dann endet er am 1.3.09.
Ergo hätte die Kündigung am 07.12.2008 bei Debitel eingehen müssen.
Denn es steht ja dort:
"5.1.
Ihr Vertrag über die Zurverfügungstellung von Mobilfunkleistungen wird zunächst für die Dauer von 24 Monaten ab dem in B. Ziffer 1.2 genannten Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geschlossen .
Er verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, falls er nicht drei Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen folgenden Vertragsjahres schriftlich durch einen der Vertragspartner gekündigt wird.
Ihre Kündigung ist an die Anschrift „debitel AG, 70545 Stuttgart“ zu richten.
Wir dürfen noch darauf hinweisen, dass das Vertragsverhältnis für zusätzlich beantragte Serviceleistungen mit Beendigung dieses Vertragsverhältnisses ebenfalls endet."http://www.debitel.de/download…nk_handys_mit_vertrag.pdf
Gruß Bernd
-
Zitat
Original geschrieben von Canis Lupus
Mein Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis zum Jahresende,kann ich trotzdem ohne Nachteile am 02.03. in den neuen Relax 60 wechseln,ohne das sich was an der MVLZ ändert?MVLZ startet nicht neu.
Solltest du Sonderkonditionen in deinem Relax50-Vertrag(zb. ein RelaxSMS-Paket oder ein Guthaben über die gesamte Laufzeit kostenfrei inklusive usw.) haben,dann würde ich an der Hotline vorher fragen,ob sie erhalten bleiben bei einem Tarifwechsel auf Relax60 oder nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Tja, das mit den Tarifwechseln ist eine Besonderheit bei PK-Tarifen. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Endgeräte-Preise vom gewählten Tarif abhängen. T-Mobile will vermeiden, dass die Kunden das Gerät in Verbindung mit einem teuren Tarif kaufen, und somit wenig fürs Gerät zahlen. Und dass sie anschließend auf den kleinsten Tarif (wo das Gerät normalerweise deutlich teurer wäre) wechseln.Das ist nicht beabsichtigt.
In meinem Fall wäre es ein Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif.oder
Wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe,findet keine automatische Migration von Relax-Bestandskunden in den neuen Relax-Tarife(ab 2.3.09) statt.
Ergo muß man annehmen(wie ich bereits erwähnte),wird der gewünschte Wechsel des Bestandskunden vom aktuellen Relax-Tarif in den neuen Relax-Tarif(ab 2.3.09) als regulärer Tarifwechsel gewertet.
Heisst für mich,wenn ich den Wechsel durchführen lasse,Wegfall der ausgehandelten VVL-Sonderkonditionen.
Ist ja überall bei Verträgen mit Sonderkonditionen so,ändert man was daran->fallen die Sonderkonditionen weg.Sollte der Fall eintreten,so werde ich die VVL widerrufen und das Telefon zurückschicken(aktueller Vertrag läuft erst 23.Juni 2009 aus).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cobsch
Aktuell ist folgender Vertrag:
Vodafone 25 im 60/1 Sek-Takt
Gebuchte Option: Vodafone ZuhauseOption
Ist das ein Tarif vom Serviceprovider DEBITEL im Vodafone-Netz( sieht man auf der SIM-Karte)?
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Tarifwechsel in Tarife, die es aktuell noch nicht gibt, können gar nicht ins System eingetragen werden. Und Relax 60 und 120 gibt es ja aktuell noch nicht.Falls Bestätigungen verschickt werden, dann kann das nur eine manuell verschickte Bestätigung eines Mitarbeiters sein und der Mitarbeiter legt sich das dann auf persönliche Wiedervorlage für den entsprechenden Termin. Es kann natürlich passieren, dass der Mitarbeiter am 2.3. krank ist und daher der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder dass die Programme, in die Tarifwechsel eingetragen werden, am 2.3. nicht funktionieren. Usw..
Daher: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste.
Daher lasse ich mein Handy noch originalverpackt(Widerrufsfrist bis 7.3.09,da telefonische VVL),falls doch erst in 12 Monate gewechselt werden darf oder von Relax50 auf Relax60 doch als regulärer Tarifwechsel gewertet wird,dann würden meine VVL-Sonderkonditionen wegfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Franconian
Aber ich denke ich werde bei meinem Tarif bleiben, habe mir meine letzten Rechnungen angeschaut, da gehen vielleicht 5-10 % ins VF Netz und der Rest geht auf D1, dh die 60 Minuten würden mir gar nicht ausrechen....Bei dieser Tarif-bzw. Mobilnetznutzung wäre nachzudenken, ob eine Kündigung des VF-Vertrages und ein Neuabschluss online bei T-Mobile ratsamer wäre,wenn du zu 90-95% zu D1 und nur 5-10% zu D2 telefonierst.

Ab 2. März bei T-Mobile zb.:
Relax120friends mit Handy= 19,95€(in diesem neuen Tarif sind 120 Freiminuten in alle Netze und eine Weekend-Flat zu T-Mobile D1 und Festnetz inllusive ,Folgeminute nach verbrauchten Minutenpaket in alle Netze 29cent/min. , SMS in alle Netze 19cent/Stück)
SMS-Pakete zu 4,95€,14,95€ oder 24,95€ können hinzugebucht werdenoder
schon jetzt verfügbar:
Max M friends mit Handy=29,95€
(in diesem Tarif ist eine Flat zu D1 und Festnetz rund um die Uhr,SMS-Flat innerhalb D1 und auf Wunsch ist die T-Mobile@home-Option inklusive,Gespräche in andere Netze kosten 29cent/Min. und SMS in andere Netze 19cent/Stück)
Die SMS-Pakete können in den Max-Tarifen nicht zugebucht werden,dafür kann man in den normalen Max-Tarifen(ohne "junge Leute"-oder "Studenten"-Rabatt) die SMS-Flat innerhalb D1 für 4,95€ zubuchen.
Bei Onlineabschluss fällt in einer momentanen Aktion die Anschlussgebühr 24,95€ weg und es gibt 2 Monate Grundpreisbefreiung.
Die friends-Konditionen-Nutzung sind fast identisch mit Vodafone,nur das bei T-Mobile das Alter bei Studenten bis 29 Jahre geht.
-
Du mußt sogar schon damit rechnen,das der Studentenrabatt schon März wenn du 30 wirst wegfällt.Im September 2009 bei deiner anstehenden VVL wird dir der Status "Student" nichts mehr nützen,zwecks Vergünstigung.
Zitat aus dem Vodafone-FAQ:
"Sie können die Studenten-Vorteile nutzen , wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren oder Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr sind und während der Laufzeit des Vertrags das 30. Lebensjahr nicht überschreiten . Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen und es darf auf Ihren Namen noch kein anderer Vodafone-Vertrag mit Studenten-Vorteilen bestehen. " -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Franconian
Vielen Dank auf jeden Fall. Ich werde wohl mal beim Service anrufen und nachfragen.So gesehen würde bleiben:
- Superflat + 60 Minuten - OnlineVorteil für 29,95
- 120er Paket - OnlineVorteil für 29,95 > macht ja dann keinen Sinn mehr
- 120er Paket weiterlaufen lassen, warscheinlich dann ohne OnlineVorteil für 22,50Optimal wäre halt das bisherige Paket UND OnlineVorteil, dann wäre ich bei 17,50...aber daran glaube ich nicht...mal sehen was der Service sagt.
24x100SMS wären doch noch besser als 24x5€ Gutschrift.

Die SMS hätten ein Paketwert von 240€ Ersparnis und die 5€ Gutschrift nur 120€ Ersparnis auf 24 Monate MVLZ gesehen.