Ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage zwecks eventuellem VVL-Widerruf
.
Bei mir wäre es nicht O2 sondern T-Mobile.
Ich hatte bisher den Tarif "Basix mit Handy",diesen Vertrag hatte ich gekündigt gehabt.
Am 19.2.09 rief mich T-Mobile an,zwecks VVL-Angebotes,ich nahm das Angebot an.
Ich wollte aber,das der Tarif erst im März von Basix auf den neuen Relax60 umgestellt wird,das ging also nicht.
Ich musste die VVL erstmal mit dem Relax50 machen,der Hotliner versprach am 2.3.09 auf Relax60 automatisch umzustellen.
Allerdings bin ich skeptisch zwecks automatisch umstellen,bisher musste der Kunde sowas immer von selbst veranlassen.
Wenn man den Umstieg von Relax50 auf Relax60 selbst veranlassen muß,müsste man damit rechnen,das dem Relax50 das Kürzel "3.Generation" angehängt wird.
Demzufolge wäre der Umstieg vom Relax50 auf Relax60 ein Tarifwechsel.
Bei einem Tarifwechsel in ein anderen Tarif fallen bekanntlich,meine VVL-Zugaben(Sonderkondition,wie 80€ Gesprächsguthaben und 6 Monate RelaxSMS40 kostenlos) weg.
Am 2.3.09 wäre erst ca. 1 Woche rum,seitdem ich die VVL-Bestätigung und das Handy habe.
Das Handy ist aber noch originalverpackt(Banderole unbeschädigt).
Sollte am 2.3.09 die Tarifumstellung(R50 auf R60) entgegen dem Versprechen des Hotliners abgelehnt oder die Tarifumstellung zwar durchgeführt werden,dadurch aber die Sonderkonditionen wegfallen,
Nun die Frage:
Sollte einer der beiden Varianten eintreten,kann ich in meinem Fall die telefonische VVL rückgängig machen und das Handy zurückschicken?
Der aktuelle Vertrag läuft erst am 23.6.09 ab.
Gruß Bernd