Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    habe nun mit relax 50 nen vertrag abgeschlossen. wird der dann ab märu automatisch in relax 60 geändert, oder muss ich das machen.kostet das was?

Da müssen wir wohl den nächsten Montag(2.3.09) abwarten,bin auch schon gespannt wie ein "Flitzbogen" ;) .

Ich hatte die VVL telefonisch mit dem Relax50 gemacht und wäre nächsten Montag noch in der Widerrufsfrist,wenn es anders kommen sollte als versprochen.
    Das subventionierte Telefon habe ich sicherheitshalber noch originalverpackt gelassen(Banderrole unbeschädigt).
    Denn bis jetzt hat T-Mobile noch nichts offiziell verlauten lassen,wie zb. Bestandskunden(die wir beide nun mal sind am 2.3.09)zu welchen Bedingungen in die neuen Tarife wechseln dürfen.
    Ich hoffe nicht das nächsten Montag der Spruch kommt "Sie dürfen erst in 12 Monaten in den neuen Relax60 wechseln,wegen Tarifwechselsperrfrist."
    oder das zweite was mich betreffen könnte:
    Man hängt dem Relax50 das Kürzel"3.Generation"(die Vorgänger heißen ja auch 1. bzw. 2.Generation),dann würde es ein Tarifwechsel in den Relax60 sein.
    Hätte für mich den Nachteil,die getroffenen Sonderkonditionen im Zuge meiner VVL würden wegfallen.

Wie gesagt, zum Glück habe ich die VVL über die Hotline gemacht->14 Tage Widerrufsrecht,bei einer VVL im Laden vor Ort gibts kein Widerrufsrecht zb. bei Nichtgefallen .

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt: den Vertrag haben wir nicht zurück abgewickelt, es geht nur um das Handy. Wir denken, dass wir Anspruch auf ein neues 6500 haben, o2 will 100 Euro für den Tausch - plötzlich per Telefon, nachdem die Zentrale den Tausch genehmigt hat. Hmmm...

Wie wurde der Vertrag mit dem Handy abgeschlossen,online bzw. telefonisch(O2-Homepage bzw. O2-Hotline) oder in einem Shop vor Ort?

Wenn es letzteres wäre(Shop vor Ort),dann sind Handy(Shop vor Ort) und Vertrag(o2 mit dem Mobilfunkbetreiber) zwei separate Verträge.
    Dann würde es so sein,wie in ganymed ´s vorletzten Posting(23.02.09;11.25Uhr).

Ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage zwecks eventuellem VVL-Widerruf ;) .
    Bei mir wäre es nicht O2 sondern T-Mobile.

Ich hatte bisher den Tarif "Basix mit Handy",diesen Vertrag hatte ich gekündigt gehabt.
    Am 19.2.09 rief mich T-Mobile an,zwecks VVL-Angebotes,ich nahm das Angebot an.
    Ich wollte aber,das der Tarif erst im März von Basix auf den neuen Relax60 umgestellt wird,das ging also nicht.
    Ich musste die VVL erstmal mit dem Relax50 machen,der Hotliner versprach am 2.3.09 auf Relax60 automatisch umzustellen.
    Allerdings bin ich skeptisch zwecks automatisch umstellen,bisher musste der Kunde sowas immer von selbst veranlassen.
    Wenn man den Umstieg von Relax50 auf Relax60 selbst veranlassen muß,müsste man damit rechnen,das dem Relax50 das Kürzel "3.Generation" angehängt wird.
    Demzufolge wäre der Umstieg vom Relax50 auf Relax60 ein Tarifwechsel.
    Bei einem Tarifwechsel in ein anderen Tarif fallen bekanntlich,meine VVL-Zugaben(Sonderkondition,wie 80€ Gesprächsguthaben und 6 Monate RelaxSMS40 kostenlos) weg.

Am 2.3.09 wäre erst ca. 1 Woche rum,seitdem ich die VVL-Bestätigung und das Handy habe.
    Das Handy ist aber noch originalverpackt(Banderole unbeschädigt).

Sollte am 2.3.09 die Tarifumstellung(R50 auf R60) entgegen dem Versprechen des Hotliners abgelehnt oder die Tarifumstellung zwar durchgeführt werden,dadurch aber die Sonderkonditionen wegfallen,

Nun die Frage:
    Sollte einer der beiden Varianten eintreten,kann ich in meinem Fall die telefonische VVL rückgängig machen und das Handy zurückschicken?
    Der aktuelle Vertrag läuft erst am 23.6.09 ab.

Gruß Bernd

Re: Re: Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Fakt ist: Bei T-Mobile und Vodafone sind die Preise immer teurer als bei E-Plus/Base und O2.
    Man bezahlt für die Netzqualität auch irgendwo mit - sehe ich an mir selbst: Ich persönlich kann nur zwischen D1 und D2 wählen, weil die anderen beiden Netze in meinem Umfeld (Stadt mit über 50.000 Einwohnern) seit dem Wegfall des D1-Roamings bei O2 gar nicht verfügbar sind. Man kann hier mit E-Plus-Karten gar nicht und mit O2-Karten nur bei gutem Wetter telefonieren...

O2 und e+ haben zwar(ohne Frage ;) ) günstigere Tarifkonditionen als T-Mobile oder Vodafone,diesen Pluspunkt verspielen O2 und e+ durch höhere Zuzahlungen bei vielen Handys.
    Man sollte bei Wahl des Netzanbieter,dessen Empfangsqualität+Tarife,die Handysubvention mit einbeziehen.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Du kannst Mails an alle Mailadressen im Internet senden. Wenn der Empfänger seine Mails mit dem K810i abruft, dann natürlich auch da.

[url=http://www.t-mobile.de/emailflatrate/0,14515,18173-_,00.html?WT.svl=100]Email Flatrate[/url]

Verstehe ich das richtig(vorrausgesetzt zb. das SE C902+SE K810i ist für E-Mail-Empfang/senden eingerichtet),
    Das ich die E-Mail mit dem SE C902 verfasse und schicke diese an die E-Mailadresse des Empfängers im Internet und dieser ruft sich diese Nachricht mit seinem SE K810i ab(also nicht wie bei einer SMS mit der gewöhnlichen Handynummer)?
    Kommen bei der E-Mail-Flat 3,95€ noch Kosten für den Transport(E-Mail verschicken/empfangen über Internet)dazu?

Erdenbewohner

Eine Frage zu der Mobile E-Mail-option 3,95€(diese Art von Option ist für mich neu ;) ).

Kann ich die verfassten E-Mails mit dem SE C902 nur an eine E-Mailadresse des Empfängers im Internet schicken oder auch an dessen eMail-tauglichen SE K810i ?

Bei den unterstützenden Handys(E-Mail empfangen und senden) auf der T-Mobile-Seite wird das SE C902i angegeben.
    Ich habe das SE C902 bekommen und auf der T-Mobile Seite wird auch nur das SE C902 angeboten.

Ist das mit dem " i " am Ende ein Druckfehler?
    Da auf der Sony-Ericsson-Seite auch nur das SE C902 vertreten ist.