Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Kann man auch für die neuen Relax Tarife die ab 02.03. erhältlich sind,keine netzinterne SMS Flat für 4,95 Euro da zu buchen?

Nein.

Du kannst in den Relax-Tarifen nur die SMS-Pakete: 40 SMS=4,95€,150SMS=14,95€ oder 300 SMS=24,95€ dazubuchen.

Dafür kann der Max-Tarifkunde keine SMS-Pakete die in alle Netze gelten,nicht dazubuchen.
    Das heisst,der Max-Kunde wird für Anrufe(pro Minute) bzw. für SMS(pro Stück) in andere Netze,extra "zur Kasse gebeten".

Da würde ich,wenn ich Vieltelefonierer wäre,einen Relax-Tarif meinem Telefonieverhalten entsprechend buchen(anstelle eines Max-Tarifes) und dazu ein SMS-Paket in alle Netze nehmen.

Wer diese T-Mobile-MaxTarife in Verbindung wahlweise mit einer netzinternen SMS-Flat oder mit einem SMS-Paket(SMS in alle Netze) haben möchte,sollte beim Serviceprovider "mobilcom" vorbeischauen.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    So ist es. Flats können für Relax-Tarife nicht gebucht werden, SMS-Pakete können für die Max-Tarife nicht gebucht werden.

Gerade diese Tarifpolitik treibt zunehmend die "junge" Kundschaft zum Konkurrenten Vodafone.
    Diese Zielgruppe möchte ohne "Limit" telefonieren im jeweilig gewünschten D-Netz und SMS verschicken,auch mal das ein oder andere mal in andere Netze telefonieren und SMS´en.

Das Beispiel der meistgebuchte Flattarif Max M friends(T-Mobile) und die Vodafone-Superflat(für junge Leute) mit Handy:
    Den Max M-friends-Flattarif kostet 29,95€,eine SMS-Flat für 5€ netzintern gibts bei T-Mobile ,jede Telefonieminute bzw. SMS ins Fremdnetz kostet extra.
    Bei Vodafone kostet die Superflat mit junge Leute-Vorteil ebenfalls 29,95€ und kann seinem Wunsch entsprechend ein Minutenpaket(Telefonie,zb. Fremdnetzoption60) bzw. eine SMSAllnetflat für alle Netze zubuchen.
    Währenddessen zb. 60 Minuten Telefonie +150 SMS in andere Netze zusammen bei T-Mobile 45,90€ zusätzlich kostet,so kostet das selbe in Paketform bei Vodafone ca. 30€(wobei man bei gleichbleibenen SMS-Paketpreis bei Vodafone bis zu 3000SMS in alle Netze versenden könnte).
    Wenn man so den Flattarif+SMS Flat+zusätzliche Telefonie 60min. / 150 SMS zusammen nimmt,so schlägt Vodafone den Konkurrenten T-Mobile mit ca.15€ Preisersparniss.

Das sollte nur mal ein Vergleichsbeispiel sein zw. T-Mobile und Vodafone.

Da wir eigentlich im T-Mobile-Thread sind-> back to topic :top:

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich denke, dass das sogar so gewollt ist!

Max für die, die nur Festnetz und T-Mobile Kunden anrufen und diesen SMS senden,
    dann aber auch unbegrenzt (Flat) und

Relax für die "Fremdgeher", für die, die in andere Netze anrufen und simsen.
    Dann aber zu teuren konditionen und ohne Flat (bis auf die überteuerte ausnahme Max L).

Bei dieser Handlungsweise verliert T-Mobile potentielle Kunden an den Konkurrenten Vodafone.

Denn bei Vodafone kann in allen Flat-Tarifen nicht nur SMS-Pakete,sondern auch Minutenpakete ins Festnetz bzw. in alle Mobilfunknetze zugebucht werden.

Zitat

Und genau das geht nicht, laut Hotline!?

Für Max nur die Flats, für Relax die Pakete.

Genau das hatte ich aber gehofft, das damit schluss ist und endlich auch Max´ler die Pakete buchen können.

Das finde ich nicht gut.
    Dann lohnen sich die Max XS,S oder M nur,wenn man Gesprächspartner im netzintern+Festnetz hat.In andere Netze zahlt man Telefonie+SMS-technisch drauf.
    Im Max L sind ja die Verbindungen in andere Netze über Telefonie abgesichert.

Wer mit so einem Flattarif in Verbindung mit einem SMS-Paket für alle Netze besser fährt,der ist bei den Serviceprovidern im gleichen Netz und den selben Tarifen besser aufgehoben.

Oder man geht zur "roten" Konkurrenz "Vodafone" da können in allen Flattarifen SMS-Pakete in alle Netze gebucht werden.

T-MOBILE da besteht Handlungsbedarf,sonst gehen manche potentiellen Kunden zur Konkurrenz!! ;)

Gruß Bernd

Zitat

Kleine Frage,
    die neuen Massaging Optionen mit 40... SMS...,
    sind die auch nur für Relax verfügbar?

Gehe mal auf Details zur "SMS-Flat" bei den Max-Tarifoptionen,so werden dort unter einem anderen "Kartenreiter" die Relax-SMS-Pakete angezeigt:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_141,00.html

Im Kleingedruckten wird nur der Tarif "Basix" von den Relax-SMS-Paketen ausgeschlossen,ergo muss es sie auch zu den Max-Tarifen geben.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Und wenn Du den Vertrag in einen GK-Vertrag umgewandelt hättest, dann hätte das C902 nur 4,95 Euro im Relax 60 gekostet. :)

Das wird schlecht funktionieren zwecks umschreibens auf GK-Vertrag,wenn ich kein Unternehmer,Gewerbetreibender oder sonstiges bin. ;)
    Ich hoffe wie gesagt,das man sich auf das "Wort" des Hotliners bzw. T-Mobile verlassen kann,zwecks umstellen auf Relax60 am 2.3.09.
    Nicht das man dann zu hören bekommt "Sie können leider erst in 12 Monaten von Relax50 auf Relax60 umstellen".
    Nicht wie bei der Konzernmutter "T-Home",wer dort den C&S Comfort(4) jetzt für 39,95€ abschließt,profitiert von der inoffiziellen angekündigten regulären Preissenkung für alle auf 34,95€(im April2009),erst 4 Monate vor Ende der 24 Monate MVLZ(denn diesmal bleibt es der selbe Vertrag mit der gleichen Kennziffer "(4)" am Ende).

Ich könnte mir vielleicht denken,warum man mir das SE C902 bei der Zuzahlung um 20€ bei Hotlineangebot bzw. sogar um 30€ gegenüber des TMO-Webseiten-VVL-Angebotes günstiger angeboten hat.

Laut der Umverpackung ist es ein My Faves-Handy und da es My Faves nicht mehr gibt,"haut"man diese Telefone sicher preiswerter raus,als üblich.

Welchen Nachteil hat diese My Faves-Funktion,gegenüber Handys die das nicht haben?
    Ist das Telefon mit Sim-oder NetLock versehen oder hat es andere Einschränkungen?

Gruß Bernd

In der VVL-Bestätigung ist nichts zu lesen,zwecks Umstellung Relax50 auf Relax60.
    Also heißt es abwarten bis 2.3.09. ;)

Aber bei der VVL-Zuzahlung im Relax50 fürs Sony Ericsson C902 bin ich erfreut erstaunt.
    In der VVL-Relax50 wurde das SE C902 mir für 39,95€ angeboten,auf der T-Mobile Homepage wird es mit 49,95€ ausgewiesen und laut VVL-Bestätigung bzw. Lieferschein wird es mir mit 19,94€ in Rechnung gestellt. :top:
    Das Handy hat zwar TMO-Branding drauf,das stört mich aber nicht.
    Das war auf meinen beiden letzten Vertragshandys(Sony Ericsson D750i und Samsung SGH-D900i)auch drauf.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Das Relax 50 automatisch auf Relax 60 umgestellt wird kann ich mir jetzt ned wirklich vorstellen, ein Anruf wird wohl auf jedenfall nötig sein...

Kann ich eventuell morgen was zu sagen,sollte die VVL-Bestätigung morgen kommen(die Anpassung wollte der Hotliner vermerken).

Der Relax50 ist doch im Preis und Konditionen wie der Relax60 gleich(ausser die Inklusivminuten).
    Warum sollten nur die höheren Tarife inklusivminutentechnisch angepasst werden und von Relax50 zu Relax60 nicht?

PS:
    Die Inklusivminutenanpassung hat doch kein MVLZ-Neustart zur Folge,ähnlich wie bei den Produkten der Konzernmutter "T-Home".
    Beispielsweise wer im Heimvorteilgebiet wohnt,den regulären C&S Comfort ohne Heimvorteil von T-Home hat und auf den selben Tarif mit Heimvorteil umsteigt-> 24 Monate MVLZ-Neustart.

Ist meine Meinung auch,die Handysubventionen der jetzigen Relax-Tarife und der ab März geltenden Relax-Tarife werden sich nicht ändern.
    Die Relax-Verträge und deren Preise bleiben unverändert.
    Es werden ja nur die Inklusivminutenbudgets um 20% aufgestockt.
    Habe ja gestern meinen Vertrag mit dem SE C902(39,95€ einmalig) im Relax50 verlängert.
    Der Hotliner hat mir versichert und wird sich am 2.3.09 nochmal melden,mein Relax50-Vertrag bzw. die Verträge anderer Relax-Kunden werden ab 2.3.09 automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt(20% mehr Inklusivminuten).

Gruß Bernd