Beiträge von bernd02

In einen gleich-oder höherwertigen Tarif kannste jederzeit wechseln.

Complete60 gibts den Tarif überhaupt oder wird es ihn noch geben?

Jetzt gibts doch noch den Complete S mit 50 Minuten oder den Complete M mit 100 Minuten usw. .
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1121,00.html
    Wird Complete nicht in CombiRelax umbenannt bzw. umgestellt ab nächsten Montag mit dem Zusatz 60,120,240 bzw. 1200(Zahl stehend für die Inklusivminuten)?

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Oder über "Mein T-Mobile" wechseln,müßte ja auch funktionieren und gibt noch 3Euro Gutschrift.

Wenn ich das machen würde,dann würde "Kollege" Computer meine Sonderkondtionen "killen".
    Mir bleibt nur der Weg über die Hotline. ;)

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus Die währen,falls man fragen darf?.

* 80€ Guthaben:
    Ist gültig bis zum Ende des verlängerten Vertrages 22.06.2011.
    Das Guthaben "greift" nur,wenn zb. das Relax-Minutenpaket oder das Relax-SMS-Paket überschritten wird(ohne dem SMS-Paket werden auch einzelne SMS damit verechnet)
    * RelaxSMS40-Paket:
    dieses Paket ist für mich 6 Monate kostenfrei inklusive(vom 19.2.09-19.8.09)
    * Telekom-Vorteil:
    2€/Monat Gutschrift,da ich Call&Surf-Kunde bei der Festnetzsparte "T-Home" der Telekom bin

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus Hat jemand dbzgl. Erfahrungen oder wie man da vorgehen sollte?
    Auf ein Angebot per Hotline warten,der wird ja bestimmt kommen kurz vor Vertragsende,oder selbst mal nach fragen?

Erstmal muss dein Vertrag fristgemäß gekündigt sein und dann niemals selbst anrufen,sondern auf einen Anruf von T-Mobile warten!
    Diesmal war es schon relativ früh(erster Anruf war schon 5 Monate vor Ablauf des Vertrages(im Januar)).
    Keine Sorge,du hast bis zum letzten Tag deines Vertrages Zeit,die Kündigung zurückzunehmen,falls sich keiner meldet(was ich nicht glaube).

Hab mich nochmals bei der Hotline erkundigt.
    Die Relax-Verträge werden nicht automatisch auf die neuen Relax-Tarife umgestellt,da diese eine "neue Generation" sind.
    Jeder der umgestellt werden möchte,muß den Wunsch ab nächsten Montag bei der Hotline äußern.
    Was meine Sonderkonditionen betrifft,die würden normalerweise bei diesem Tarifwechsel wegfallen.
    Aber sie können ausnahmsweise beim Relax60 neu eingestellt werden(ob das mit meinem bestehenden Widerrufsrecht zusammenhängt?).

Gruß Bernd

Bei meinem Provider "T-Mobile" ist bei einer VVL das Vertragsanfangsdatum immer der Tag,an dem der alte 24 Monate Vertrag endet.
    Bis jetzt waren bei mir die Zeiten immer so:
    25.06.2005-24.06.2007,24.06.2007-23.06.2009 und jetzt geht es 23.06.2009-22.06.2011.
    Verträge hatte ich bisher im zum jeweiligen Enddatum fristgemäß gekündigt(Enddatum wäre auch das Vertragsende gewesen,hätte ich nicht verlängert).

Quindan

Das gibt es auch bei anderen Unternehmen,zb. beim PAY-TV-Veranstalter "PREMIERE".
    Wenn ich dort meinetwegen am 1.3.07 ein 24 Monate Vertrag abgeschlossen habe ,dann endet er auch erst zum 31.3.09.
    Die Kündigungsfrist wird bei "PREMIERE" nicht vom Vertragsabschlussdatum(1.3.07),sondern vom Vertragsenddatum(31.3.09) rückwärts ermittelt(bei "PREMIERE" beträgt die Frist 6 Wochen vorher).

Debitel definiert etwas unklar in seinen AGB(Abschnitt B Punkt 1.2. und 5.1. beachten).
    Sie sagen die 24 Monate beginnen ab dem Zeitpunkt des Vertrags zustandekommens zb. 2.3.07.
    Er endet formell am 1.3.09(von da ab zählt wohl die Kündigungsfrist rückwirkend).
    Aber auslaufen lassen tut man den Vertrag im angebrochenen Monat zum Monatsende

Glück gehabt das überhaupt eine Bestätigung auf die Kündigung per eMail gekommen ist.
    Denn es wird in den AGB "schriftlich" an die Postanschrift genannt,das heißt per Brief.
    Wobei eine unterschriebene Fax-Kündigung von den Unternehmen auch akzeptiert wird.
    In der Vertragsabteilung von Debitel waren bestimmt alle im Urlaub und erst am 7.1.09 wieder da(da in BW am 6.1. der Feiertag "Heilige 3 Könige" war).
    Dann wurde erst die Kündigungsmail abgerufen bzw. bearbeitet.

Man sollte sich mit einer Kündigung nicht bis auf "den letzten Drücker" Zeit lassen. :)

Gerade CallYa hat gegenüber den Discountern wie Bildmobil&Co. keine Fallstricke. :)

Sondern echtes Prepaid wie es sein muß,zb. kannste mit CallYa nie ins Minus geraten,da vor jedem Gebührenimpuls das Guthaben geprüft wird,ist es nicht mehr ausreichend ,wird das Gespräch unterbrochen bzw. die SMS wird nicht gesendet.
    Diese Technik verwenden die Discounter nicht,denn hier kann es passieren das SMS oder Mehrwertdienste im nachhinein berechnet werden.
    Bei vielen Discountern(bildmobil hierbei ausgenommen) wird der günstige Minuten-/SMSpreis(meist 3-6cent) nur gewährt wenn der Gesprächspartner ebenfalls Kunde dieses Discounters ist(bei CallYa muß er nur das gleiche Netz haben und nicht anbietergebunden sein).
    Es wird auch bei CallYa keine monatliche Nutzungsgebühr verlangt wenn man zb. 3 Monate nicht telefoniert/SMS schreibt,wie bei manchen Discounter.
    Und zu guter letzt der Beispielaufzählung die Guthabenaufladung,bei Discounterkarten hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten seine Karte aufzuladen,bei CallYa kann man online,in Geschäften,Tankstellen,Post oder am Geldautomaten einer Bank aufladen.

Zu den CallYa-Tarifen(die sind schon recht gut):
    zb. der 5/15-Tarif:
    5cent netzintern D2 pro Minute(bei monatlicher 15€ Aufladung kostets nur 1cent) und in andere Netze kostet die Minute 15cent oder SMS in alle Netze 19cent(wer viel textet kann SMS-Pakete hinzubuchen).

CallYa Open End Talk&SMS(monatl. Nutzungsgebühr 1,50€):
    netzintern D2 kostet die 1.Minute des Gesprächs 29cent,der Rest des Gesprächs ist kostenfrei ; pro Tag kostet die 1.SMS netzintern D2 29cent(die nächsten 100 SMS am selben Tag kostenfrei); in andere Netze kostets pro Minute 29cent und 19 cent pro SMS

Was für CallYa zutrifft,gilt auch für die Prepaidangebote von T-Mobile,O2 oder E-Plus(erhältlich auch bei Serviceprovidern).