Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nee, mit Handy kostet sie 7,95 für Sudis. Der Preis, den Du da nennst, ist für die SF WE SIMplus, aber das rechnet sich nicht.

Dann erkläre mir bitte den Unterschied zw. SF Wochenende mit Handy und SF Wochenende mit Handy+SIM plus,da im Tarifüblickskasten in rot die 14,95€ auftauchen.
    Habe mal wahlweise ein Handy rausgesucht,kann auf den ersten Blick kein Unterschied feststellen:
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…pId=200&_requestid=890262

Könnte für mich eventuell auch überlegenswert sein ein Wechsel von T-Mobile zu Vodafone,das es bei Vodafone ähnliche Konditionen(wie bei den Studenten) auch für Schwerbehinderte 50% gibt.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von matthiash
    also die 50 minuten sind in alle netze!

Stimmt bei Vodafone war es bei den Minutenpaketen so,das zb. beim VF 50(15,39€) die Inklusivminuten nur netzintern+Festnetz gab und gegen einen monatlichen Aufpreis von 5€ galten die Inklusivminuten in alle Netze.
    Die Studentenvariante gab es mit entsprechenden Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von matthiash täusch ich mich da oder kann es sein,
    dass es die wochenende superflat für studenten für 7,95 euro gibt und für 5 euro mehr 60 minuten in alle netze?

Ohne Handy kostet die SF Wochenende für Studenten 2,95€ und für 5€ zusätzlich gibts die Fremdnetzoption 60 Minuten = 7,95€ .
    Mit Handy kostet die SF Wochenende für Studenten 12,95€ und für 5€ zusätzlich gibts die Fremdnetzoption 60 Minuten = 17,95€ .

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von matthiash

also wenn ich ihn weiterlaufen lass, dann bleibt er bei dem v50 tarif!?

Ja.
    Und wenn du deinen Studenten/Schüler/Azubi usw.-nachweis erneut vorlegst,dann gehts auch als VF50 Student weiter.

Zitat

Original geschrieben von matthiash angenommen ich verlänger? besteht überhaupt noch die möglichkeit den V50 tarif zu behalten oder gibts mittlerweile bessere im angebot? mir kommt es nicht so vor.

Solange du keinen Tarifwechsel vornimmst,bleibt dir der V50 bzw. V50 Student(mit Nachweis) erhalten.
    Auch wenn du kündigen solltest und die Kündigung zurückziehst(bis maximal zum letzten Tag deines Vertrages),so behälst du den V50.

Der V50 ist ja nun,nur mit 50 Minuten netzintern und Festnetz ausgestattet.
    Jetzt gibts ja nur noch die Superflats.
    SF Wochenende 14,95€(netzintern/Festnetz am WE kostenlos,ansonsten 29 cent/Minute in alle Netze,Studentenrabatt 2€),
    SF Mobil oder Festnetz 24,95€(Flat netzintern oder Flat Festnetz,ansonsten 29cent/Minute in alle Netze,Studentenrabatt 5€) ,
    SF 39,95€ (netzintern+Festnetz kostenlos,ansonsten 29cent/Minute in alle Netze, 10€ Studentenrabatt)
    oder
    die SF Allnet 89,95€(Flat in alle Netze,Studentenrabatt 10€).
    Alle Angaben Normaltarife(ohne Rabatte) mit Handy.

Wenn du kündigst und online einen Neuvertrag machst ,dann gibt es die ersten 6 Monaten Grundgebührrabatt und zur Auswahl entweder 5€ Paketpreisreduzierung oder 100 SMS/Monat für die 24 Monate Laufzeit inklusive.

Zitat

Original geschrieben von matthiash kann ich den vertrag auch auf callya umstellen lassen?

Ja.
    Schreibe den Wunsch auf CallYa-Umstellung nach Ende der Vertragslaufzeit mit in die Kündigung rein.

Gruß Bernd

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hi, eine Frage:
    Wenn ich jetzt einen Relax 100 Friends abschließe, ab wann kann ich dann frühestens in einen Relax 60 Friends wechseln? Würde mich der Wechsel etwas kosten?

Vielen Dank!

Gruß

Nach Ablauf der Tarifwechselsperrfrist(nach 12 Monaten).
    Siehe hier:
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html
    Es steht zwar der Relax50 da, wird aber beim Relax60 nicht anders sein(Beachte die Fußnote 2 unten im Link).

Der Wechsel kostet nichts.

Gruß Bernd

Ich muß meine Meinung zum Max XS ändern(hatte mich erst "angefreundet" mit diesem Tarif). ;)

Die Zuzahlungsdifferenzen für ein neues Handy bei einer VVL zwischen dem Relax50(künftig 60) und dem Max XS sind gewaltig.
    Es bewegt sich bei aktuellen Handymodellen meist 70-90€ und aufwärts.
    Also würde ich für mein Teil dann in den neuen Relax60 wechseln(bin momentan im "Basix mit Handy"),da ich neben der günstigeren Handyzuzahlung auch den Telekom-Vorteil in Verbindung mit meinem Call&Surf Comfort-Vertrag nutzen.
    Da es wie gesagt neben der höheren Handyzuzahlung im Max XS,auch mit diesem Tarif kein Telekom-Vorteil gibt.

Den Telekom-Vorteil gibts wohl nur mit den neuen Max bzw. Combiflat S,M und L und soweit vorhanden in der "friends"-Variante.
    Der Max XS mit Handy(14,95€) ist gar nicht vertreten.
    Bei den neuen Relax-Tarifen muß man mal bis März abwarten.
    Aber da werden wohl wie jetzt auch alle Relax-Tarife(vom kleinsten bis zum größten Tarif) mit dem Telekom-Vorteil kombinierbar sein.

Gruß Bernd

Würde so nicht sagen,das man gleich den Relax50 bzw. den neuen Relax60 nehmen könnte.

Die Preisdifferenz zwischen dem Relax60 mit Handy und dem Max XS mit Handy beträgt 12€.
    Beide Tarife haben die Weekendflat,beim Max XS kostet die Minute von anfang an 29 cent,beim Relax60 fallen die 29cent nach Überschreiten der 60 Minuten an.
    Wer die 60 Minuten beim Relax60 jeden Monat nicht voll nutzt ,sprich den 1 Monat 30 Minuten telefoniert,den nächsten Monat nur 25 Minuten oder in einem anderen Monat 55 Minuten,für den kann der Max XS sinnvoll sein.
    Für die Preisdifferenz von 12 €(zwischen Max XS 7,95€ GG und Relax60 19,95€),gerechnet mit 29cent/min. ,sind das immerhin ca. 41 Minuten die man vertelefonieren kann,bis man den Grundpreis des Relax60 erreicht.

Gruß Bernd

Bei teltarif.de sind sowohl die aktuellen Relax bzw. alten Max-Tarifen,sowie die neuen Max-und Relax-Tarife einsehbar unter der TK-info ")T-Mobile.

Bei den aktuellen Relax-und alten Max-Tarife sind die "friends"-Varianten aufgeführt,bei den neuen Max-und Relax-Tarifen fehlen die "friends"-Varianten.

Bietet T-Mobile die "friends"-Variante in den neuen Tarife nicht mehr an?

Beispiel Max: http://www.teltarif.de/a/tmobile/max-flat-m-handy.html

Gruß Bernd

Wenn man mal beim Max XS die Konstellation wie beim Basix setzen würde(Max XS=7,95€ + 5€ Gesprächsguthaben),dann würde ich die restlichen 2€ Gesprächsguthaben auf die integrierte Weekendflat im Max XS tippen.
    Die hat ja der Basix nicht.
    Und vielleicht wird über kurz oder lang der Basix verschwinden aus der Tarifpalette,da der Max XS bis auf die 2,45€ mehr,verbesserte Konditionen bietet-> Weekendflat.