-
Zitat
Original geschrieben von saw
Also bringt es auch nichts, wenn ich morgens noch eine Kündigung zur Post bringe?
Die Information kann ja aber erst nach Schaltung erfolgen. Also müsste ich abwarten, bis sie sich melden oder wie? 5 MBit sind für mich aber nicht akzeptabel. :flop:
Ein Widerruf würde jetzt nichts mehr bringen,da du die Auftragsbestätigung+AGB bereits Ende November erhalten hast und somit die 14 Tage vorbei sind.
Was deine inakzeptablen 5Mbit betrifft,da scheinst du beim Angebot das Wortkürzel "bis" oder "bis zu" vor der Geschwindigkeit überlesen zu haben. 
Das heißt nicht das du bei Buchung eines DSL16000-Paketes auch DSL16000 bekommst,sondern man schaltet dir das maximale was an deinem Anschluss möglich ist.
http://www.freenet.de/freenet/dsl/order/index.html
oder
http://www.strato.de/dsl/index.html#
usw.
Bei der Telekom würdeste nicht 5Mbit,sondern nur 3Mbit bekommen,wenn du kein RAM-Pilotprojektteilnehmer bist.
Gruß Bernd 
-
Versuch es mal hiermit:
http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html
Unten links(neben der Uhr) befindet sich dann ein Statusfenster,das zeigt ob momentan Datenverkehr stattfindet.
Gehst du mit der Maus auf dieses Statusfenster,öffnet sich ein "Infokasten",wo unter anderem zb. die momentane Down-und Uploadgeschwindigkeit oder der momentane Verbrauch deiner aktuellen "Onlinesitzung" bzw. den bisherigen Verbrauch des laufenden Monats angezeigt wird.
Gruß Bernd
-
Mal eine Frage zu dem Thema.
Bei uns ist im Ort(16831) vor ca. 2 Wochen ein O2-Mobilfunkmast(30km Reichweite im Umkreis) in Betrieb genommen worden.
Warum bucht sich trotz des vorhandenen O2-Netzes das Telefon immer noch automatisch beim Roaming-Partner T-Mobile ein wenn man in den Ort kommt?
Hängt das mit dem noch aktivem T-Mobile Roaming zusammen?
Gruß Bernd
-
1. darfst du den Zugang noch nicht benutzt haben
2.Der Erhalt der Auftragsbestätigung mitsamt den AGB´s sollte noch nicht länger als 14 Tage her sein
.... dann könnte es mit einem Rücktritt vom Vertrag noch was werden(Widerruf muß schriftlich erfolgen).
Auszug aus den Strato-AGB:
1.7 Widerrufsbelehrung gemäß §§ 355, 312d BGB
Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: STRATO AG – Pascalstr. 10 – 10587 Berlin.
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise:
Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben. Ende der Widerrufsbelehrung.
Das vorstehende Widerrufsrecht gilt nicht, sofern das Rechtsgeschäft Ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann und/oder Sie den Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen haben
Quelle: http://www.strato.de/agb/index.html
Gruß Bernd
-
Hier ist ein entsprechendes Video unter anderem zum Widerruf bei 1&1:
http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_35009272
Gruß Bernd
-
Zitat
Original geschrieben von balou1
Ist es möglich von einem Relax 50 (2.Generation) in den neuen Basix zu wechseln, wenn ja , was für kosten entstehen ?
Habe den gleichen Tarif(Relax50 2.Generation).
In "Mein T-Mobile" werden mir nur als Tarifwechselmöglichkeiten die neuen Relax50,200 und 1000 mit Handy,sowie unter "andere Tarife" Max mit Handy angezeigt.
Habe den jetzigen Tarif seit ca. 11 Monate.
Gruß Bernd
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Ja, das ist ja auch korrekt so ;).
Das heißt,ich muss bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit(Juni 2009) in meinem jetzigen Relax50 bleiben bis ich zb. den Basix oder eines der My Faves-Tarife nutzen kann?
Zb. die Weekendflat des neuen Relax50 brauche ich nicht(zwecks meiner Telefonflat im Festnetz) und minimal teurer ist er auch.
Das ist ja wie bei "Mutter" Telekom,dort darf man als Call&Surf-Bestandskunde auch erst nach Ablauf von 20 Monaten seines 24 Monate-Vertrag in einen günstigeren Tarif wechseln(diese Regelung gilt sogar auch für die ab 19.5.08 gültigen Standardtarife).
Dann brauchen sich Netzbetreiber wie T-Mobile nicht wundern,wenn die Kunden nach erfülltem Vertrag zu den Discountern abwandern.
Da die Variante Gesprächskosten bei Discountern (ohne Vertragsbindung)+selbstgekauftes Handy meistens preiswerter ist,als ein Vertrag bei den Netzbetreibern,wo man unter Umständen für das gewählte Handy trotzdem zuzahlen muss.
Gruß Bernd 
-
Habe den Relax50(2.Generation)mit Handy(diesen Tarif habe ich seit ca. 1 Jahr).
Ich kann online nur in die neuen Tarife Relax50,200,1000 oder in den Max mit Handy wechseln.
Gruß Bernd
-
Zitat
Original geschrieben von alx384
Hallo,
ich habe bei meiner Vertragsverlängerung letztes Jahr im November für 24-monate jeweils 40-Frei-SMS. Was ist, wenn ich in die neuen Tarife wechsel? Bleiben mir dann die Frei-SMS erhalten? Danke schonmal... 
Die 40 Frei-SMS würden bei Wechsel in eines der neuen Tarife wegfallen.
Das heißt,das 40er SMS-Paket kann auf Wunsch nur noch zu dem neuen Tarif kostenpflichtig dazugebucht werden.
Gruß Bernd
-
Hab gerade mit der Hotline telefoniert,ein Wechsel vom C&S Comfort 2 oder C&S Comfort Plus2 in den Aktionstarif C&S Comfort 39,95€ ist erst 4 Monate vor Ende der MVLZ möglich.Alle anderen Wechsel in den Aktionstarif C&S Comfort 39,95 ist jederzeit möglich.
Ich persönlich,darf erst 4 Monate vor Ende meiner MVLZ(März 2009) in den Aktionstarif C&S Comfort 39,95€(wenn es ihn dann noch gibt) wechseln,da ich den C&S Comfort Plus 2 habe.
Gruß Bernd