Beiträge von bernd02

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      @sir*deluxe

Typisch D-Netz Kunde ,so ein schwachsinn ! Ach ja D-Netz Kunden haben ja 100 % Netzabdeckung !!!!!!!! Tut mir leid ich habe ich glatt vergessen . Meine Definition
    von normalsterblich sind Leute die Ihr Handy ausschliesslich privat nutzen .

Gruss Daniel

Hallenser1

Was veranstaltest du den für ein "Grabenkampf",als müsstest das E-Plus-Netz "bis an die Zähne bewaffnet" verteidigen.
    Es war von niemanden beabsichtigt bzw. nicht von mir mit dem Hinweis auf die Netzabdeckung E-Plus "madig" zu machen.
    Ich war schon immer bei T-Mobile,wollte meinen jetzigen Vertrag bei E-Plus abschließen,da ich mit dem Handy den Netzempfang immer getestet hatte.
    Bis mir eine Bekannter sagte ,der hier in einem Geschäft ,wo auch Mobilfunkverträge abgeschlossen werden arbeitet , das hat nichts zu sagen.
    Sie bieten deshalb nur Verträge bzw.Prepaidkarten für D1 und D2 an,da E-Plus hier nur einen schwankenden Empfang bzw. in Gebäuden gar kein Empfang hat.
    Da @No.Time´s Mutter T-Mobilekunde ist und es kamen Tariftips für E-Plus,so bezog sich der Hinweis auf die Netzabdeckung nur, das man bei etwigen Interesse an E-Plus dies vor dem Abschluß eines Vertrages testet .

Denn dir dürfte bekannt sein,schließt man meinetwegen einen E-Plusvertrag ab und hat vielleicht schlechten Empfang,so muß man damit 2 Jahre leben.
    Ein Sonderkündigungsrecht bei schlechten Empfang gibts nicht.
    Die Netzabdeckung sollte man immer erst vor Vertrag prüfen,egal bei welchem der 4 großen Netzbetreiber man Kunde wird.

Gruß Bernd

Weil sie bereits einen T-Mobilevertrag hat.
    Man weiß ja nicht wie die Qualität des E-Plus-Netzes dort ist ,wo sich No.Time´s Mutter zum telefonieren größenteils befindet bzw. aufhält.
    BASE ist eine gute Alternative,ist aber E-Plus und dabei muß man deren Netzabdeckung bei der Tarif oder Providerauswahl mitberücksichtigen vor Abschluß des Vertrages.

Gruß Bernd

Greatgirl

Du kannst es so machen.
    Aber eigentlich reicht der Beleg über deine Bonität(Kreditwürdigkeit),den debitel zb. von der schufa eingeholt hat bzw. der Begründung seitens debitel über deine angebliche Kreditunwürdigkeit aus.
    Die Begründung, das es in deinem Wohnviertel kreditunwürdige säumige Zahler gibt und dich dadurch ebenfalls so einzustufen, ist völlig belanglos und unzulässig.
    Mach debitel klar, sollten sie keinen entsprechenden Beleg bzw. Begründung (was deine Person betrifft) vorlegen ,so geht dein Weg zur nächsten Verbraucherzentrale,Rechtsanwalt bzw. Rechtschutzversicherung.
    Oder wenn sie nicht bereit sind deine Karte wieder freizuschalten(ohne das du eine Kaution hinterlegen mußt),so müssen sie dich aus den Vertrag lassen bzw. ihn stornieren.
    Da du mit einer gesperrten Karte ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen kannst.

Ich hoffe ja letzteres tritt ein(aus dem Vertrag kommen),dann schließe am besten einen Vertrag direkt bei den Netzbetreibern T-Mobile,O2,Vodafone oder E-Plus ab.
    Kannst du in jedem freien Telefonshop( zb. dug, http://www.dug.de ) machen(Handy sind hier preiswerter,als direkt über den Onlineshops der Netzbetreiber).

Gruß Bernd

Greatgirl

Wenn du wie gesagt trotz noch bestehender Kartensperrung deinen Vertrag weiter bedienen sollst(sprich bezahlen).
    Dann rufe bei Debitel morgen oder nächste Woche an.
    Und verlange schriftlich ein Beleg über deine Kreditwürdigkeit,den debitel ja zb. von der schufa oder ähnlicher Firma einholen muß.
    Desweiteren verlangst du eine schriftliche Begründung zwecks der Kartensperre wegen deiner angeblichen Kreditunwürdigkeit(wegen der säumigen Zahler in deinem Viertel kannst du ja nichts).
    Setze debitel eine kurze Frist zwecks des Belegs bzw.der Begründigung ,die sie dir zu senden sollen und offeriere ihnen das du ansonsten dich mit der Verbraucherzentrale bzw. einem Rechtsanwalt bzw. Rechtschutzversicherung in der Sache in Verbindung setzt.
    Sollte sich nichts rühren musst du das mit der Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt bzw. Rechtschutzversicherung war machen.

Sollst mal sehn, wie schnell die sich drehen werden,wenn sie nichts schriftliches nachweisen können.
    Schlechte Publicity können sie sicht nicht leisten.
    Hat man doch letztens mit dem kostenpflichtigen Servicepaket gesehen(das das Nutzen des Kundenservice kostenlos ermöglicht wird),das sie jedem Kunden mit aufdrücken wollten.
    Auf Grund von Beschwerden(die öffentlich wurden) haben sie dies wieder rückgängig gemacht.

Gruß Bernd

Sollst du etwa trotz Kartensperrung deinen Vertrag weiterzahlen?
    Das ist ja ein seltsames Geschäftsgebarren dieses Unternehmens nur weil es in deinem Wohnviertel säumige Zahler gibt.
    Eine Kaution ist unzulässig,wenn sie dir ohne dein Verschulden deine Karte sperren.
    Mit einer gesperrten Karte kannst du die Leistungen nicht nutzen,folglich brauchst du den Vertrag nicht weiterzahlen und könntest damit drohen die Einzugsermächtigung zurückzuziehen,sollten sie dir deine Karte nicht wieder freischalten.
    Wende dich mal an eine Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt ,wenn debitel nicht einlenkt.
    Solltest du aus dem debitel-Vertrag rauskommen,schließe am besten direkt bei einem Netzbetreiber ab(T-Mobile,O2,E-Plus oder Vodafone).

Gruß Bernd

No.Time

Die Optionen Relax Local(0-24Uhr) für 10€/Monat zu 2 Wunschortsvorwahlen,
    Freetime 20Uhr-8Uhr(Mo-Do) und Weekend(Fr. 20Uhr-So 24Uhr) sind jetzt wie bei manch anderen Anbietern auch Flatrates,das heißt die 1000min.Begrenzung ist weggefallen.
    In diesen Zeiten kann deine Mutter telefonieren bis die Telefondrähte glühen.

Gruß Bernd

Re: T-Mobile: Buchung von More SMS noch möglich?

Zitat

Original geschrieben von RoteSonne
    Die Option More SMS taucht seit Frühjahr nicht mehr in der T-Mobile-Preisliste auf. Ist dennoch ein Wechsel von TellySmile zu TellyActive möglich, um die Option More SMS zu buchen?

Bestandskunden die im Telly Active drin sind,können bestimmt ohne weiteres zw. den angebotenen Optionen in diesem Tarif wechseln oder zubuchen.

Bestandskunden die jetzt aktuell in diesen Tarif wechseln, können nur die Optionen zubuchen die aktuell angeboten werden.
    Die SMS-Option bieten sie im Telly Active bestimmt nicht mehr an,da sie die Kunden in die Relaxtarife haben möchten.

Wie wärs den mit den Relaxtarifen 50,100,200 und 500,dort kannst du SMS-Pakete hinzubuchen.

Hier die Tariftabelle:

http://www.t-mobile.de/alletarife/1,7190,9369-_,00.html

Frag doch bei der Hotline nach, ob es die kostenlose Wechselaktion von Telly zu Relax noch gibt.
    In einem anderen Forum hatte ich gelesen,das es sie noch bis 31.12.05 gibt.

Es gibt noch die Aktion bis 31.8.05 die Buchung des Relax100eco für 15€(Inklusivminuten gelten für alle Netze).
    Das gilt aber nur wenn du zur Zeit kein Vertrag zu laufen hast(Handy gibts dabei auch nicht).

Gruß Bernd

FUBU

Das kann schon sein ,das sie sogenannte 50 Vorbestellungen haben.
    Wenn du bereit bist zu warten,dann kannst du die VVL mit D750i schon machen.
    Allerdings bekommst du das Handy logischer Weise erst geliefert, wenns wieder auf Lager ist.

Auch bei einer VVL kannste natürlich in jedem Telefonshop in deiner Nähe nachfragen.
    Ob sich es preislich lohnt,kannst du ja abwägen ,da du den VVL-Preis für deinen Tarif direkt bei T-Mobile schon kennst.

Gruß Bernd

Wenn es ein Neuvertrag mit dem D 750i sein soll,dann kannst du es auch in jedem Telefonshop in deiner Nähe probieren, der T-Mobile-Verträge(direkt für den Netzbetreiber,nicht Serviceprovider) anbietet bzw. abschließt.
    Ich selbst hab es bei http://www.dug.de gemacht und hab im Relax50 fürs Handy 45€ zugezahlt.

Soll es eine Vertragsverlängerung sein ,dann probier es hier:

http://www.handys-mobile.de/ha…a0966852ab9dd314bd6997424

oder

http://www.first-handyshop.de/…78&selector=779#Tarifwahl

Gruß Bernd