Beiträge von bernd02

    Oatflake


    Vergiß nicht ein minimales Guthaben auf dem Vertragskonto jeden Monat zu belassen,sonst könnte der Anschluß bis zur nächsten Aufladung gesperrt werden und kostet 75€-Entsperrung.
    Der Vertrag muß 2 Wochen vor Monatsende gekündigt werden.
    "Pflege und hege" deine Simply-SIM-Karte(bitte keine Kratzer,*g*)gut ,du weißt Victorvox möchte sie nach Vertragsende in einwandfreien Zustand zurückhaben,sonst kostets 25,56€.
    Wenn du vergißt die SIM-Karte zurückzuschicken(zwecks umweltgerechter Entsorgung durch Victorvox), bekommste den Kartenpfand ca.30€ auch nicht zurück.
    Papierrechnung kostet 2,30€/Monat(online kostenlos).


    Der Tarif ist ansich :top: ,aber die AGB´s dazu :flop: .


    Ein Vodafone-Kunde hat sonst keine große Auswahl.


    Wer guten E-Plus-Empfang hat, da ist dieses Angebot :top: : http://www.simyo.de


    Für D1 ist das hier :top: : http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo



    Gruß Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von Boondock.Saint
    Ich hab gestern bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das die Option more SMS nur noch beim Telly Active zugebucht werden kann.


    Nur, warum wird die SMS-Option in den aktuellen Preistabellen beim TellyActive als zubuchbare Option nicht mehr aufgeführt bzw. erwähnt?


    Gruß Bernd

    OliGa


    Habe zwar nur die Standardoption "T-Mobile Data" mit GPRS.


    In der Rechnungszusammenfassung steht der Gesamtvolumenverbrauch und die Kosten. Im Einzelverbindungsnachweis detailliert für jede Verbindung Tag,Uhrzeit,verbrauchtes Volumen und die Kosten.


    Nutzt du bereits schon dieses,hier:

    https://mein.t-mobile.de/cpc-s…ispatcher?action=Register


    Wenn du dich dafür anmeldest,kannst deine Rechnung von Papier auf Online umstellen,als Bonus bekommst du auf der nächsten Rechnung 5€ gutgeschrieben.
    Der Vorteil von Rechnung Online ist gegenüber der Papierrechnung,das du den Komfort-Einzelverbindungsnachweis(wo Telefonie,SMS,GPRS,MMS usw. separat einzeln aufgeführt sind)kostenlos bekommst.


    Gruß Bernd

    Greatgirl


    Fakt ist,debitel darf dich nicht mit ihren zahlungssäumigen Kunden deines Wohnviertels in "ein Topf schmeissen".Und wenn sie wegen dessen, die Karte abgeschaltet haben, müssen sie dein Vertrag stornieren,somit hast du keine Zahlungspflichten gegenüber debitel mehr.
    In dieser verfahrenen Situation ,gibt es nur eine preiswerte Alternative ausser zum Rechtsanwalt zu gehen.
    Suche dir unter nachfolgendem Link die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes und dort dann die entsprechende Telefonnummer oder wenn eine Filiale in deiner Nähe ist geh hin mit deinen Unterlagen und lasse dich beraten:


    http://search.msn.de/results.a…LBR&q=verbraucherzentrale


    Wenn du wieder ein Vertrag abschließen solltest,dann sollte einer der 4 großen Netzbetreiber(T-Mobile,Vodafone,E-Plus oder O2) deine 1. Wahl sein. :top:


    Gruß Bernd

    Das ist einseitiger Vertragsbruch seitens debitel.
    Mach denen klar,entweder sie stellen es wieder richtig und aktivieren wieder deinen alten Tarif oder du nimmst deín Sonderkündigungsrecht in Anspruch wegen Vertragsbruch seitens debitel.


    Ich finde Serviceprovider :flop: und Netzbetreiber :top:


    Also wenn dein eplus-vertrag bei debitel auslaufen sollte,geh danach damit zum Netzbetreiber E-Plus.
    Dort bist du zwecks Kundenservice besser beraten.


    Gruß Bernd

    2sexy4u


    Hier noch mal die aktuelle Tabelle der Tellytarife:


    http://www.t-mobile.de/alletarife/1,7190,9368-_,00.html



    Neukunden und Tarifumsteiger können zum TellyActive die SMS-Option(9ct.) gegen Aufpreis nicht mehr zu buchen,laut obiger Tabelle Stand Juli 2005.
    Da T-Mobile ihre Kunden lieber in den Relaxtarifen sehen würde
    .


    Ich tippe mal ,über kurz oder lang wirds die Tellytarife für Neukunden und Tarifumsteiger irgendwann nicht mehr geben.
    Da verstärkt immer mehr Minutenpakettarife und Flatrates auf den Markt kommen.


    Gruß Bernd

    Für Neukunden gibt es bei Abschluß eines Telly Active-Vertrages die SMS-Option als Aufpreis nicht mehr.


    Es bleibt nur noch der Relax50 oder Relax50Student(15€ bzw. 7,50€/Monat) als niedrigsten Tarif, wo man entsprechende SMS-Pakete dazubuchen kann.


    RelaxSMS40=5€ ;RelaxSMS100=10€ und RelaxSMS200=18€.


    Boondock.Saint


    Wenn du jetzt vom Relax in den TellyActive wechselst,wirst du die Option sicherlich nicht mehr bekommen.


    juezae


    Dein Telly-Link führt zu den alten Tarifen.
    Um die damit verbundenen Optionen zu nutzen,muß man sich noch in einem dieser Alttarife befinden.


    Hier sind die aktuellen Tellytarife für Tarifumsteiger oder Neukunden:


    http://www.t-mobile.de/alletarife/1,7190,9368-_,00.html


    Gruß Bernd

    david-jay


    Das werden sie mit Sicherheit ablehnen, da auf der Studentenbescheinigung bestimmt ein Datum oder ein Zeitraum der Gültigkeit vermerkt ist.
    Selbst wenn da nur ein Ausstellungsdatum vermerkt ist, solche Bescheinigungen haben sicherlich nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer und das weiß E-Plus.
    1. Schummel-Lieschen spielen funktioniert nicht
    2. macht man so etwas nicht,immer schön ehrlich bleiben!Das bringt sonst nur Ärger!



    Gruß Bernd

    Nokia6680


    Wenn du direkt beim Netzbetreiber E-Plus deine Prepaidkarte zu laufen hast,bei diesem Anbieter bleibst und in ein Laufzeitzeitvertrag wechselst,dann :
    * bleibt die Rufnummer erhalten
    * es wird keine Anschlußgebühr fällig
    * das restliche Prepaidguthaben wird auf deinem Laufzeitvertragskonto gutgeschrieben.


    Das selbe trifft auch zu wenn deine Prepaidkarte bei einem Serviceprovider zb.Mobilcom läuft,bei diesem Anbieter bleibst und in ein Laufzeitvertrag wechselst.


    Solltest du mit deiner Prepaidkarte vom direkt Netzbetreiber E-Plus in einen Serviceprovider E-Plusvertrag wechseln,dann kannst du:


    * deine Rufnummer für einmalig 24,95€ mitnehmen
    * allerdings wird dann noch 24,95€ einmalig Anschlußgebühr fällig
    * das Prepaidrestguthaben würde entweder verfallen oder du verbrauchst es noch.


    Das selbe trifft auch für einen Wechsel vom Serviceprovider zum Netzbetreiber oder von einem Serviceprovider zum anderen Serviceprovider (der E-Plusverträge) mitanbietet zu.


    Gruß Bernd