Beiträge von gsm-unlimited-de

Das Mobistel EL520 ist ein sehr schön designter Slider mit vielen Funktionen und sehr ansprechenden Menüs. Allerdings handelt es sich auf jeden Fall eher um ein handliches Multimedia-Handset als um ein Business-Handy. Ich für meinen Teil tausche es auf jeden Fall gegen mein LG KF600 ein. Das Sensor Pad sieht zwar echt schick aus, aber ich komme mit herkömmlichen Tasten doch besser klar. Das Handy bietet sehr viele Personalisierungsmöglichkeiten und macht so echt Spaß. Für unter 200 Euro ist das Handy auf jeden Fall ein Schnäppchen. Nur an den Schriftzug mobistel muss man sich erst mal gewöhnen ☺

Hier meine Eindrücke nach Themenbereichen zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Verpackung und Lieferumfang
    + Das EL520 wird in einer sehr schmalen, edlen und Samsung-ähnlichen Verpackung geliefert
    + Üppiger Lieferumfang: Handy, sehr ausführliches Handbuch in Deutsch, Software CD, Akku, USB-/Ladekabel, Ladegerät (mit Anschluss fürs Kabel), Stereoheadset (zweiteilig, mit 3.5 mm Adapter und Radiotuner integriert), TV-Anschlusskabel
    - Keine Speicherkarte wird mitgeliefert

Design
    + Exzellente Verarbeitung, alles sitzt bombenfest
    + 13 mm dünn
    + Coole Leuchteffekte mittels LED-Streifen (3 LEDSs)
    + Steuerkreuz und Tastatur mit gutem Druckpunkt
    + Akkudeckel aus Metall
    - Kameraobjektiv nicht geschützt

Display
    + 2’2 Zoll großes Display
    + Sehr leuchtstark und farbintensiv
    - Bei starker Sonneneinstrahlung jedoch etwas schlecht ablesbar

Menü
    + Das Menü ist sehr liebevoll mit vielen Icons gestaltet
    + Es stehen zwei verschiedene Themen zu Auswahl
    - Mehr können jedoch nicht runter geladen werden
    + Schnellnavigation per Nummerntasten geht von Menüpunkt 1-9 (12 Menüpunkte insgesamt)
    + Die Navigationstasten lassen sich frei belegen
    + Auf Wunsch kann man eine Taste mit einem Schnellnavigationsmenü (max. 10 Funktionen) belegen

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Hoffentlich hast ne Digi-Cam und kannst uns mal ein paar Bilder des Menüs usw. zeigen. :top:

Ja, habe ich - zwar nur ein N95, aber die Bilder sind ok - Testbericht kommt heute Abend :)

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    ebay wird dagegen selber wohl kaum was machen, denn dadurch verdienen sie ja. Einzig Nokia wird eventuell was dagegen machen können weil evtl. der Name " N96 " geschützt ist.

Gruß Spocky

Wenn Nokia es für nötig befinden würde zu reagieren, könnten sie sich bei eBay melden und die Dinger würden gelöscht werden. Aber sehr wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen so gering, dass sich für die der Aufwand nicht lohnt.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Mahlzeit,
    was heißt bitteschön: "Vier Aufnahmen lassen sich programmieren?"
    Man kann schon unbegrenzt aufnehmen bzw., was die Speicherkarte hergibt oder?
    Gruß

Programmieren heißt, dass Du eine Zeit einstellen kannst, zu der das Gerät eine endung aufnehmen soll. dies geht aber nur für 4 Aufnahmen auf einmal.

Einen ausführlichen Testbericht mit vielen Fotos gibt es spätestens am Mittwoch!

20 Euro ist vielleicht nicht ganz realistisch ;)

FM Radio

Hier schon mal ein paar Infos zum Radio, da es dazu Nachfragen gibt:

1. 10 Sender lassen sich einstellen
    2. Automatischer Sendersuchlauf
    3. 4 Aufnahmen lassen sich programmieren
    4. Aufnahmeformate: AWB, AMR und WAV
    5. Wiedergabe über Lautsprecher ist möglich
    6. Im Wecker lässt sich als auch FM Radio als Ton einstellen
    7. Das Radio funktioniert nur, wenn das Headset eingestöpselt ist
    8. Das Handset verfügt übrigens über einen 3.5 mm Klinkenadapter

Testbericht folgt

Ich habe das Handy heute von Amazon für unter 200 Euro erhalten und bin absolut begeistert. Top Verarbeitung, 2'2 Zoll Display, bei guten Lichtverhältnissen eine sehr gute Kamera, FM-Radio mit Aufnahmefunktion sowie coole Lichteffekte mittels eines Leuchtstreifens am Ende des oberen Sliders. Es wird mein LG KF600 ablösen. Einen ausführlichen Testbericht erstelle ich die Woche, denn das handy verdient wirklich eine Chance auf dem deutschen Markt :)

Ja das geht, lässt sich einstellen :)

Zitat

Original geschrieben von svenni23
    das ist leider richtig. aber was nützt kostenfreies dvb-t wenn der akku nach ner stunde TV leer ist?

Siehe voheriges Posting

Mein drei mal kompl. aufgeladener Akku hält bei TV-Betrieb ( die Mobilfunkschnittstelle scheint sich nicht während des Schauen deaktivieren zu lassen) etwa zwei bis zweieinhalb Stunden.

Hi, ich würde die Qualität ungefär so einschätzen:

- Bei Sonnenlicht ist das U900 etwas besser
    - Bei schlechteren Lichtverhätlnissen beide gleich
    - G600 hat das etwas stärkere Fotolicht
    - G600 nimmt Videos mit VGA auf, U900 nicht
    - Dan gibt es noch ein paar Änderungen bei den Einstellungsmöglichkeiten (Szenen etc.)

Also im Endeffekt würde ich sagen, dass die Kameras sehr vergleichbar sind!