Beiträge von gsm-unlimited-de

Hi,

also bei mir ist O2 voreingestellt und das kriege ich irgendwie auch nicht weg.

Das mit der Rufannahme ist korrekt, Du kannst aber auch mit geschlossenem Slider telefonieren, obwohl es offen besser am Ohr liegt :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, bzw. die Anforderungen. Für mich war der Unterschied K750 <-> K800 schon ein recht großer. Deutlich größeres Display, endlich ein vernünftiger Blitz und nicht diese funzelige LED, bessere Kamera und UMTS. Dagegen bietet *mir* das K850 zu wenig Neues. Display ist auch nicht viel größer, Cam ist definitiv nicht viel besser, die Bilder werden nur größer und ein Joystick sagt mir persönlich einfach mehr zu, als dieses neue Steuerkreuz.

Vielleicht habe ich auch vom K850 zu viel erwartet, aber SE kann mich ja mit einem K860/870 mit optischem Zoom, integriertem GPS und WLan ja wieder versöhnen ;). *Das* ist dann der technische Sprung, den ich sehen (und haben) will.

Das K850 ist deswegen nicht schlecht, bietet aber wohl potentiellen Umsteigern vom K800/810 nicht den technologischen Fortschritt, den viele wohl erwartet haben.

Ich denke, Merlin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer von einem k750i wechseln und bei SE bleiben will, UND mit dem Steuerkreuz klar kommt, der kann getrost zum k850i greifen. Für Besitzer eines k800i oder k810i lohnt der Wechsel nur bedingt, genauso wenn man ein N95 besitzt. Da lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht, finde ich. Ich bleibe zumindest bei meinem N95.

Z8: Ein paar kurze Eindrücke

Hi, ich habe mein P1i verkauft und mir das Z8 gekauft, denn mir war das Menü beim P1i zu langsam, das Gerät zu groß und die Tastatur mit meinen großen Händen schwer bedienbar. Nun hat mir gerade Amazon das Z8 gebracht, und ich bin begeistert. Bei Amazon zahlt man stolze 529 Euro inkl. Versand, aber dafür ist auch das BT Stereo Headset S9 mit dabei - cool.

Hier ein paar Eindrücke, die vielleicht als Entscheidungshilfe dienen können:

+ Design und Verarbeitung: es knarzt NICHTS, der Slider öffnet sich super leicht, wenn man es einmal raus hat :D Er wirkt auch sehr stabil.

+ Display: einfach ohne Worte, sehr hell, auch Draussen einwandfrei ablesbar, es spiegelt nicht und ist auch von der Seite gut einsehbar.

+/- Tastatur: Die Ziffern sind sehr gut bedienbar, auch an die obere Reihe komme ich gut ran. Die beiden Softkeys muss man sehr stark drücken, ist man von den ganzen Touchsensoren her gar nicht mehr gewöhnt. Das Steuerkreuz ist für meinen Geschmack etwas klein. Aber man gewöhnt sich dran!

+ Sprachqualität: Einfach hervorragend. Meine Gegenüber klingen klar aber nicht so hell. Die Empfangsstärke ist ebenfalls exzellent.

+/o Menüstruktur: Aufgrund der Fülle der Funktionen ist das Menü in der Original Struktur etwas unübersichtlich. Dank Symbian kann man sich aber alles selbst zusammenstellen, und dann ist kein Problem mehr.

+/o Kamera: Positiv ist die gute Qualität bei Nahaufnahmen (wirklich sehr gut bei Personen), das gut ausleuchtende Fotolicht (hellt zusätzlich auf). Die Kamera lässt sich gut bedienen (bei geschlossenem Slide im Querformat, öffnet man diesen fotografiert man über die interne VGA Kamera). Ansonsten liefert die Kamera allerdings nur Standardware da weder Autofokus noch Makromodus vorhanden sind.

+/o Multimedia: Videos laufen SEHR flüssig, Java ist schnell, der Sound über den internen Lautsprecher ist auch gut. Stereo und BT Stereo Headset werden mitgeliefert, nur wo ist das Radio? Das fehlt finde ich, es sei denn ich habe etwas übersehen! Das vorinstallierte Asphalt Urban 2 ist sehr ansprechend!

+ Funktionalität und Performance: Im Vergleich zum meinem P1i läuft das z8 viiiiiiiiiiiiiel schneller. In weniger als 20 Sekunden fährt es hoch. Das Telefonbuch ist SEHR umfangreich und besser als bei anderen Motorola Handys. Ansonsten sind glaube ich alle Standardfunktionen verbaut.

- ABER um Office Programme öffnen oder Mails über Active Sync abrufen zu können muss man noch mal tief in die Tasche greifen und z.B. bei DataViz Programme kaufen, oder ich bin zu blöd. Das finde ich auf jeden Fall krass bei dem Preis!!! Viele Programme lassen sich nicht installieren, hatte ich auch schon gelesen, liegt wohl an einem hohen Sicherheitszertifikat

+ Verbindung und Web: USB 2.0 wird unterstützt, Stereo BT (Durschnittsrate beim Datenversand bei mir 95 kb/s), dank HSDPA / UMTS und dem integrierten Opera Browser macht das Surfen echt Spaß!!!

Sonstiges:

+ Es gibt eine LED die leuchtet wenn das Gerät geladen wird!
    + Die Tastatur ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Das sieht echt schick aus!
    + Die gummierte Oberfläche fühlt sich super an.
    + Flugzeugmodus hat es natürlich auch. Man kann bequem wechseln!
    + Es lassen sich für alle Funktionen eigene Klingeltöne einstellen - sehr schön!
    - Nur zwei Themen verfügbar (bis jetzt)
    + normaler miniUSB-Anschluss
    + 512 MB micro SD Karte ist mit drin (Bourne Identity)
    + Der Alarm funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy
    + Das Handy lässt sich auch ohne SIM betreiben!

Eine kleine Bildergalarie findet Ihr hier!

Fragen meinerseits:

1. Falls mir jemand sagen kann, ob es günstigere Programme für Active Sync und Office Dokumente als von Data Viz gibt, bitte ich um Info. EDIT: Quick Office habe ich schon gefunden für 20 USD, und auch wenn es nicht ganz so toll sein soll wie Docs to Go, scheint es für meine Bedürfnisse zu reichen. Fehlt mir nur noch ein günstigeres Active Sync Programm!

2. Wie füge ich denn in iTap Wörter zum Wörterbuch hinzu?
    Fragen Eurerseits:

Immer zu - ich werde mich bemühen, Sie zu beantworten, bin aber kein Symbian Experte, wie ihr vilelleicht schon gemerkt habt :D

Hi, verkaufe mein nagelneues SE k850i von O2. Ich habe es heute erhalten, Displayfolien sind noch drauf. Komplett mit allem Zubehör inkl. 512 MB M2 Memory Stick Micro, Handschlaufe etc. Natürlich in OVP und Rechnung. Mein Preis sind 380 Euro plus Versand. Versand noch morgen möglich, auf Wunsch auch gerne gegen kleinen Aufpreis mit DHL Express, so dass Ihr das Handy schon am Samstag erhaltet oder Abholung in Berlin und Barzahlung.

Tausch bitte nur gegen eines der folgenden Handys: Nokia 5610, Samsung i300/i300, HTC S310 jeweils mit entsprechender Zuzahlung.

Bei Interesse bitte PN. Danke und Gruß!

ZURÜCK ZU O2!

Kurzer Eindruck vom k850i

Hallo allerseits,

BITTE beschimpft mich nicht, wenn ich hier meinen ehrlichen und leider negativen Eindruck vom k850i poste.

Ich habe es gerade von O2 erhalten und wollte dem Handy wirklich eine Chance geben, aber ...:

1. Ich finde den Batterieverschluss absolut plastikmäßig. Da habe ich ja Angst, dass der irgendwann abgeht.

2. Das Handy KNARZT - bei einer UVP vom 499 EURO geht das meiner meinung nach gar nicht1

3. Die drei Sensoren funktionieren wirklich ganz gut, aber ich finde es sehr umständlich, dazu noch die Steuertasten zu bedienen, die viel weiter unten liegen. Außerdem habe ich mal versucht, das Tennisspiel zu bedienen - ging gar nicht!

So, das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht. Das Handy geht zu Bucht!

Schade SE :mad:

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Prima Testbericht wie immer! :top:

THWS - würdest du sagen mit Stand "heute" liegt die Bildqualität des G600 und des K850i nahezu auf identischem Niveau? Persönlich sehe ich das jedenfalls so, kann nach meinen Recherchen im Netz kein Gerät bevorzugen. Besser ist das Sony imo aktuell keinesfalls...
    Habe aber verstanden: Du erwartest noch eine Optimierung, erst dann zieht das SE am Samsung vorbei?

Danke

Ich hatte auch das G600. Ich denke, der größte Unterschied wird bei Aufnahmen im (Halb-) Dunkeln sein. Da ist das Fotolicht des G600 zu schwach, Power LED hin oder her. Das N95 leuchtet ebenfalls besser aus als das G600!