Der nächste Testbericht wird sein ...
Benq Q SF71 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der nächste Testbericht wird sein ...
Benq Q SF71 ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eizo
Vielen Dank für deinen Test!
Hast du mal ein paar Daten zum Gerät?
Größe und Gewicht wären sehr interessant.
Wie ist die Sprachqualität?
Funktionieren auch UMTS-Karten (im GSM-Modus)? Eplus/Base auch?
Danke und Gruss,
eizo
Edit: Ich glaub ich hab ein paar Daten gefunden, ich hoffe sie stimmen soweit.
Die Daten stehen auch z:T. in der Bildergalarie. Ich benutze T-Mobile und Vodafone UMTS-Karten und die funktionieren beide einwandfrei!
Re: Re: Okwap C150T Dual SIM-Handy (Bilder und Eindrücke)
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Warum sollen in China hergestellte Mobile Phones eigentlich keinen miniUSB Anschluss haben :confused:
Ob ein miniUSB Anschluss vorhanden ist oder nicht, hängt sicherlich nicht vom Ursprungsland des Mobile Phones ab, sondern vom geplanten Hauptabsatzgebiet sowie bei OEM/ODM Geräten von den gewünschten Spezifikationen des Auftraggebers.
Andy
Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte nur, dass es sich nicht um ein typisches Okwap Gerät handelt - das es sich um ein Gerät aus China handelt, sieht man an der Software - das hat nix mit dem miniUSB-Anschluss zu tun - so blöd bin ich nun doch nicht ![]()
Hi liebe Dual SIM-Gemeinde! Hier ein paar Eindrücke vom Okwap C150T. Dies ist ein sehr persönlich eingefärbter Erfahrungsbericht, denn ich nutze das Okwap-Handy "nur" als Zweithandy und freue mich über die vielen Dual SIM-Funktionen. Mir gefällt auch das Design super, und das Handy lässt sich sehr gut bedienen.
Die Verarbeitung des Handys ist erstklassig, nichts knarzt - die Bedienung des Touchpad ist sehr easy. Es reagiert sehr gut auf Berührung.
So sieht das gute Stück aus:


Zu Beginn aber kurz die negativen Merkmale, die Okwap hoffentlich bei seinem zweiten Dual SIM-handy bereinigt. Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball ![]()
- Kein Bluetooth
- Kein Speicherkartenslot
- Im Gegensatz zu allen anderen Okwap-Handys kein miniUSB-Anschluss (es handelt sich bei dem Handy wohl um die übliche China-Produktion, Okwap an sich kommt aus Taiwan)
- Das erste Okwap-Handy ohne PC- und Outlook Sync
- Keine Tastatur
- Kameraqualität na ja
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum mir das Handy trotzdem gefällt. Ich nutze es immer dann, wenn ich nicht Auto fahren muss, also meist abends und da freue ich mich über die gut implementierten Dual SIM Funktionen (viele Einstellungen für Rufannahme, SMS-Versand, Telefonbuch und Toneinstellungen), siehe



Ausserdem bietet das Okwap C150T eine gute Java Unterstützung, für mich sehr wichtig:


Und natürlich finde ich die schicke mehrfarbige LED auch klasse ![]()

Mehr Bilder und auch ein paar Kamerafotos findet Ihr hier!
Habe das Handy jetzt gekauft. Es hat wieder ein Siemens Menü
Vom Design und der Verarbeitung her ist es klasse. QVGA-Display, UMTS, Bluetooth 2.0 mit A2DP-Profil, mittelmäßige Kamera, Testbericht mit Fotos folgt am Wochenende! Software und T9 übrigens nur in Englisch!
Okwap C150T
Gestern ist das Okwap eingetrudelt, und ich bin - trotz vieler fehlender Funktionen wie BT und Speicherkartenslot - ziemlich angetan von dem Handy. Für Abends und unterwegs erfüllt es seine Funktion als Dual SIM Handy nahezu perfekt. Die Verarbeitung ist 1A, sehr schönes Display, Kamera ok, Java - Bilder und Eindrücke folgen hoffentlich heute Abend!
Zwar hat mich das SE Z610 schon immer angesprochen, aber da ich meine Handys lieber in Asien kaufe, habe ich gewartet, bis es etwas Ähnliches dann auch mal dort zu bestellen gibt. Als mir dann das Lenovo S9 auffiel, habe ich nicht lange gezögert, und den Bestellknopf gedrückt. Rot kam für mich als Mann nicht in Frage
und auch blau schien mir als Farbe etwas gewagt, doch als ich das Handy dann in natura sah, war ich sehr beeindruckt. Es ist auch eins der ersten Handys, dass jeder meiner Kollegen in der Hand halten möchte :top:
Für einen ausführlichen Testbericht reicht die Zeit nicht ganz, aber ein paar Eindrücke möchte ich doch loswerden, denn für Freunde asiatischer Klapphandys in das S9 ein absoluter Geheimtipp und für 229 Euro inkl. 512 MB Speicherkarte wahrlich nicht zu teuer.
So sieht das Handy in geschlossenem Zustand aus:

Wie man sich gut vorstellen kann, verschmiert die Oberfläche wie bei allen Handys mit glatter Oberfläche rasend schnell. Zwar liegt dem Paket ein Putztuch bei, aber wer will das schon ständig mit sich rumschleppen.

Das Handy ist mit 16 mm sehr schlank und dank seinem geschwungenen Äußeren echt schick. Es liegt sehr gut in der Hand und passt problemlos in jede Hosentasche.

Das Innendisplay ist ziemlich groß (2'2), mit 320x240 Pixel hoch aufgelöst, sehr hell und farbintensiv. Die Icons sind toll animiert und bis auf die unterste Ebene sind die meisten Menüpunkte illustriert.

Der MP3-Player des S9 ist hervorragend. Es gibt einen gut funktionierenden Equilizer, ID-tags werden angezeigt, und natürlich kann der Sound auf ein BT Stereo Headset übertragen werden. An jeder Seite der unteren Klapphälfte sitzen zwei Stereo Lautsprecher, die hervorragenden Sound abliefern. Der Player funktioniert läuft auch im Hintergrund weiter, und natürlich gibt es auch einen Flugzeugmodus.

Die ID-Tags werden auch auf dem OLED-Aussendisplay angezeigt. Da es sich um eine OLED-Variante handelt, werden Anruferbilder nur auf dem Innendisplay angezeigt. Im Dunkeln sieht das Display super schick aus, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man nur wenig.

Die Bluetooth Funktion ist sehr gut umgesetzt. Der Datentransfer ist mit durchschnittlich 50 kb/s auch fix.
Das Lenovo S9 macht in der Handhabung richtig viel Spaß. Die Kamera macht sehr gute Videos in QVGA-Auflösung jedoch nur durchschnittliche Fotos da ohne Autofokus und Fotolicht. Radio und integrierter AB fehlen leider auch, trotzdem empfehle ich das S9 jedem, der ein schickes , handliches und vor allem seltenes Ausgehhandy sucht, nach dem sich andere gerne umdrehen ![]()
Der Lieferumfang ist mit 2x Ladegrät, 2x Akku , Headset, USB-Kabel, Software-CD, Putztuch, Adapter für deutsche Steckdosen und einer 512 MB Speicherkarte ziemlich komplett!
Ein paar weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalarie!
Re: Re: Re: Neues von Sharp ! In kürze bei Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Mehr Bilder
Re: Re: Neues von Sharp ! In kürze bei Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Na ja, leider alles ziemlich langweilig - vor allem im Vergleich zum Sharp 903, das vor fast 2 Jahren auf den Markt gekommen ist!
Mehr Bilder"
Re: Neues von Sharp ! In kürze bei Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von goeran
Demnächst bei Vodafone:
- Sharp GX33 (Nachfolger des GX25. Günstiges Design Klapphandy für Einsteiger. VGA Kamera, Bluetooth 2.0 etc.
- Sharp 880SH (Euro-Version des Japanischen 816SH. 2 Megapixel HSDPA-Slider von Sharp)
Bild siehe hier
Na ja, leider alles ziemlich langweilig - vor allem im Vergleich zum Sharp 903, das vor fast 2 Jahren auf den Markt gekommen ist!