Beiträge von gsm-unlimited-de

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    lol, echt unglaublich...

Ich hab die Folie jetzt abgemacht. Wenn man sehr genau hinsieht, erkennt man (denke ich) dass wirklich noch eine Folie von Werk aus drauf ist...

Es ist eine Erhöhung auf dem Display, die fast perfekt ca nen mm vom Rand entfernt erkennbar ist. Frage: Ist das (ein Teil bzw. DAS) Display oder ist das die Folie?

Ich meine, das ist die Folie!

Akkulaufzeit

Also ich habe das Handy bis jetzt immer nur abends genutzt - 6-7 Stunden im Einsatz, Web surfen, automatischer Mailabruf, 10 Fotos, UMTS - und der Balken ist um ein Drittel runter gegangen. Allerdings habe ich Facebook und Twitter Aktualisierung auf manuell gestellt. Die Tage nutze ich das Handy dann im Office, dann kann ich mehr zur Laufzeit sagen.

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Hi,

@gsm-unlimited: über ein, zwei Bilder würde ich mich freuen. Wäre ja gut, wenn das X10 auch im Dunklen gute Bilder macht.

Grüsse
    Stefan

Hier sind mal zwei Bilder im Halbdunkeln gemacht.

Hier habe ich ein Video verlinkt.

Für den Inhalt übernehme ich keine Garantie :D

Karten verschwunden

Ich hatte auf meinem X10 die Karten auf der microSD-Karte installiert und plötzlich werden ich aufgefordert, diese neu zu laden, da keine Karten vorhanden sind. Wenn ich dies dann tun will über WiFi, dann kommt eine Fehlermeldung "unable to locate grid directory". Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen den zu beheben?

Ich habe gestern ein paar Bilder in einer Bar gemacht. Die sind im Partymodus richtig gut geworden. Zumindest sehen sie auf dem Handy super aus. Ich lade sie nachher auf den PC, und dann melde ich mich noch mal.

Ich habe noch ein N97: Im Gegensatz zu Symbian ist Android, auch auf dem SE, viel schneller. Die Apps lassen sich sehr leicht installieren, und die Preise sind, wenn überhaupt gezahlt werden muss, meist ziemlich günstig.

Ich verkaufe ein nagelneues HTC Legend in OVP mit allem Zubehör inkl. 8 GB Speicherkarte. Es handelt sich um ein Gerät von VF ohne Hardwarebranding. Das Softwarebranding besteht aus 2 löschbaren Desktop-Menüpunkten und einer Startanimation. Das war es schon.

Das Gerät wurde nur einen Tag genutzt und sieht aus wie neu. Zu den Funktionen muss man glaube ich nicht viel sagen. Ich behalte, trotz besseren Wissens das SE X10, da es besser in meine Kollektion von weissen Handys passt :D

Preis: 370 Euro plus versichertem Versand per DHL (VB)

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Abholung in Berlin und PayPal sind möglich.

Bei Interesse bitte PN mit Mailadresse - Danke!

Bildergalerie

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Sorgen mache ich mir um die Standbyzeit vom X10.
    Man kommt auf keinen Fall über einen normalen Arbeitstag.
    Nach knapp 6 Stunden war heute Sense - und ich hab das Gerät kaum benutzt. Krass...

Also bei 1.500 mAh kann ich mir das kaum vorstellen. Ich würde das auch mal über eine Woche testen, denn der Akku muss sich ja auch erst richtig laden!

Legend vs. X10

So, ich habe jetzt beide Handys hier und habe mich entschieden - das Desire ist für mich aufgrund des Designs keine Alternative, deshalb stehen für mich nur das X10 und Legend zur Wahl - hier meine persönliche Entscheidungshilfe - Vergleichsbilder poste ich nachher:

Verarbeitung: Legend - einfach weil es aus einem Guss ist, ABER mein X10 ist ebenfalls super verarbeitet

Design: Geschmackssache - ich finde das Legend grandios, aber mir gefällt das X10 in weiss noch besser, super elegant, einfach schön

Menü: Legend - Ich finde Timescape einfach nur eine Spielerei und auch nicht gut ablesbar. Von Haus aus gibt es beim X10 kein Wetter Widget, da ist HTC Sense viel besser durchdacht - ich hoffe, mit einem Software Update tut sich da beim X10 noch was

Kamera: X10 - keine Frage, nur für die Fotoleuchte würde ich SE am Liebsten "eine runterhauen" ;) Ich glaube sie haben Angst, dass sonst keiner mehr ein Satio kauft - es gibt wahnsinnig viele Einstellungsmöglichekeiten, auch diverse Szenenmodi - die separate Kamerataste des X10 ist auch ein großer Vorteil!

Hörerlautstärke: Legend - das X10 ist doch etwas leise

Größe: Legend - das X10 lässt sich mit großen Händen so gerade noch einhändig bedienen - ABER es ist angenehm dünn und passt in jede Hosentasche

Display: X10 - dass AMOLED Display ist farbstärker und sieht in Innenräumen schöner aus, im Sonnenlicht lässt sich das Display vom X10 besser ablesen - für mich ist dann doch die Größe entscheidend - die Auflösung finde ich übrigens nicht entscheidend, denn die hebt sich durch die unterschiedliche Displaygröße wieder etwas auf

Tastatur: Legend - beim X10 gibt es keine Schnellauswahl der Zahlen durch längeres Drücken auf einen Buchstaben

Betriebssysem: Legend - Eclair 2.1, Multitouch, ach ja, und kein Radio beim X10 - SE, ganz schwach - auch ist das Legend viel schneller - Softwareupdate oh komme ....

Lieferumfang: X10 - Neben dem üblichen wie beim Legend (Akku, Ladegerät, USB-Kabel und 8 GB Karte) noch ein Stereoheadset mit Adapter, Lederetui und zwei Displayschutzfolien.

Fazit: Vernunftbegabte greifen zum Legend, ich greife zum X10 wegen des Display, der Kamera und weil ich das Design mag - ich empfehle aber jedem, der unschlüssig ist, sich beide Handys anzusehen!

Wie gesagt, Vergleichsbilder gibt es nachher!