Legend vs. X10
So, ich habe jetzt beide Handys hier und habe mich entschieden - das Desire ist für mich aufgrund des Designs keine Alternative, deshalb stehen für mich nur das X10 und Legend zur Wahl - hier meine persönliche Entscheidungshilfe - Vergleichsbilder poste ich nachher:
Verarbeitung: Legend - einfach weil es aus einem Guss ist, ABER mein X10 ist ebenfalls super verarbeitet
Design: Geschmackssache - ich finde das Legend grandios, aber mir gefällt das X10 in weiss noch besser, super elegant, einfach schön
Menü: Legend - Ich finde Timescape einfach nur eine Spielerei und auch nicht gut ablesbar. Von Haus aus gibt es beim X10 kein Wetter Widget, da ist HTC Sense viel besser durchdacht - ich hoffe, mit einem Software Update tut sich da beim X10 noch was
Kamera: X10 - keine Frage, nur für die Fotoleuchte würde ich SE am Liebsten "eine runterhauen"
Ich glaube sie haben Angst, dass sonst keiner mehr ein Satio kauft - es gibt wahnsinnig viele Einstellungsmöglichekeiten, auch diverse Szenenmodi - die separate Kamerataste des X10 ist auch ein großer Vorteil!
Hörerlautstärke: Legend - das X10 ist doch etwas leise
Größe: Legend - das X10 lässt sich mit großen Händen so gerade noch einhändig bedienen - ABER es ist angenehm dünn und passt in jede Hosentasche
Display: X10 - dass AMOLED Display ist farbstärker und sieht in Innenräumen schöner aus, im Sonnenlicht lässt sich das Display vom X10 besser ablesen - für mich ist dann doch die Größe entscheidend - die Auflösung finde ich übrigens nicht entscheidend, denn die hebt sich durch die unterschiedliche Displaygröße wieder etwas auf
Tastatur: Legend - beim X10 gibt es keine Schnellauswahl der Zahlen durch längeres Drücken auf einen Buchstaben
Betriebssysem: Legend - Eclair 2.1, Multitouch, ach ja, und kein Radio beim X10 - SE, ganz schwach - auch ist das Legend viel schneller - Softwareupdate oh komme ....
Lieferumfang: X10 - Neben dem üblichen wie beim Legend (Akku, Ladegerät, USB-Kabel und 8 GB Karte) noch ein Stereoheadset mit Adapter, Lederetui und zwei Displayschutzfolien.
Fazit: Vernunftbegabte greifen zum Legend, ich greife zum X10 wegen des Display, der Kamera und weil ich das Design mag - ich empfehle aber jedem, der unschlüssig ist, sich beide Handys anzusehen!
Wie gesagt, Vergleichsbilder gibt es nachher!