Beiträge von T-bold47

Mich wundert eigentlich nur, das die Telekom in einem vollkommen gesättigten Markt immer noch neue Kunden hinzuzugewinnen behauptet. Der Prepaidwahn ist ja vor gut 15 Monaten nach der Cebit 2001 beendet worden, viele haben sich doch damals noch schnell mit diversen Prepaids eingedeckt. Bei HK gab es vor langer Zeit Threads zum Thema wie viele Karten die einzelnen haben. Kaum jemand hatte weniger als 3 Prepaids zusätzlich zum Vertrag. Einige hatten Prepaidkarten in zweistelligen Bereich.

Mir muß doch niemand erzählen, das diese Karten alle genutzt werden und auch wieder aufgeladen werden. Dann muß sich doch zwangsläufig die Anzahl der freigeschalteten Karten reduzieren.

Vodafone hat doch auch schon vor mehreren Monaten eine Zahl der Karteilleichen veröffentlicht, die entweder mit Prepaid oder mit Vertrag überhaupt nicht telefonieren oder SMS versenden.

Komischerweise haben damals alle zugegeben, das es überall ähnlich aussieht. Aber nur Vodafone zeigt den Ablauf der Karteileichen in den Kundenzahlen an. Die anderen Anbieter deaktivieren wohl keine Karten.

Für die Geschäftsführung ist sowieso nur der Umsatz interessant und nicht mehr die Anzahl freigeschalteter Karten. Eigentlich auch verständlich, es wird sich doch auch bis in die Führungsetagen herumgesprochen haben, das eine Prepaid in der Schublade oder für Notfälle halt nicht den großem Umsatz bringt.

Das soll jetzt keine böse Anregung sein, aber wenn du den Wagen nicht unbedingt brauchst, dann kann sich die Werkstatt ja auch etwas Zeit lassen mit der Fertigstellung der Reparatur.

Incl. Trocknen usw. kann die Reparatur auch mal über drei Kalendertage gehen. So nachmittags hingebracht, einen ganzen Tag da und dann vormittags abgeholt. Macht drei Tage. (Freitag bis Dienstag ergibt dann 5 Kalendertage, wenn das Gutachten das hergibt.

Wenn die dir keinen Kopie des eigenen Gutachtens geben wollen, dann hast du die Möglichkeit auf derren Rechnung ein weiteres Gutachten in Auftrag zu geben. Wenn man den Schadensbearbeitern das erzählt, gibt es sicher eine Kopie. ;)

Wenn du in den V.2288 eine andere Karte einlegst, kommt nur statt Pincode die Frage nach dem Spezialcode.

Mehr passiert nicht. Danach kannst du es mit der richtigen Karte problemlos weiternutzen. Ich hab das bei meinem Radio mit Nottelefonfunktion auch mal ausprobiert:D

Den Simlock hab ich noch bis Weihnachten drin. :)

Re: Und mal wieder...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...der Beweis: Es gibt sie doch, die dummen Bieter:
    Hier bieten tatsächlich jetzt gerade 29 Leute drauf - wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Luposen

Eigentlich total simpel, du erarbeitest dir eine leitenden Stellung in einem großen Unternehmen und lässt dich bestechen. Da gibt es dann auch immer jeden Mist gratis. Kostet halt irgendwann nur den Job und einige Zeit im Knast.

Ich bin dann wohl einer der Idioten, die regelmäßig zum DRK gehen um sich anzapfen zu lassen.

Innerhalb der letzten 4 Jahre waren es 22 Spenden.

Für mich hast das einfach was mit "Spenden" zu tun. Alles andere wäre ja verkaufen:):)

Dabei ist es letztlich egal, ob das Blut über das DRK oder die Krankenhäuser reinkommt. Alle verdienen Geld damit und im Notfall legen sowieso alle die Vorräte zusammen. Wichtig ist eigentlich nur, das genügend Spender/Verkäufer zum Abpumpen hingehen.

Mich hat vor nicht ganz einem halben Jahr (nach dem 11.09.01) doch überrascht, welche Fragen in den beiden Threads zu diesem Thema hochkommen.
    Das ganze hab ich schön öfter in lockeren 45 Minuten hinter mich gebracht. Der Piek in den Finger ist echt das schlimmste, aber auch bei weitem nicht so schlimm, als wenn man sich an einem Blatt Papier die Haut aufritzt.

Der Stich in den Arm ist nicht so schlimm und es gibt selbst beim DRK mehr als eine Tasse Kaffee. Teilweise (in den kleinen Dörfern auf dem Land) gibt es sogar ein richtiges Abendessen. Weitere Mahlzeiten sind für den Tag nicht mehr erforderlich.

Nutzungsausfall gibt es für jeden Tag der Reparaturdauer, allerdings nur dann, wenn kein Mietwagen genommen wird.

Die 40 DM (konkrteten Euro Betrag kenne ich leider nicht), für Auslagen, telefonieren usw. gibt es pauschal ohne jeglichen Nachweis.

Vielleicht kannst du dir den Gutachter auch ersparen, indem du dir von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben lässt. Bei geringeren Schäden snd die Versicherungen zum Teil knauerig in Bezug auf die Bezahlung der Gutachter. Das verzögert dann die Zahlung.

Alternativ kannst du natürlich auch das Geld lt. Kostenvoranschlag / Gutachten einstecken und mit der Beschädigung leben, bzw. die Reparatur selbst ausführen. Niemand kann dich zwingen, die Arbeiten konkret ausführen zu lassen.

Wenn noch was ist, dann PN an mich. Ich hab entsprechende Schreiben an die Versicherungen schön öfter gemacht.