Beiträge von T-bold47

    Das Märchen von nicht vorhandenen Memory Effekt bei NiMh wurde mir schon vor 5 oder 6 Jahren aufgetischt. Wahrer ist es noch nicht geworden.


    Allerdings wirst du beim 3210 mit 1400 mAh so schnell nichts merken. Durch die lange Nutzungsdauer sollte der Akku zwei Jahre ohne merkliches Nachlassen durchhalten.

    Ich war bei meinem ersten Handy 26. Mein Sohn wird seins ca. 20 Jahre früher haben. Zur Einschulung kommt was in die Tüte. Das muß ich nur noch mit meiner besseren Hälfte ausstreiten.


    Allerdings ist das angesprochene SL45 oder 8910 dann selbst für meine Verhältnisse völlig überzogen. Allerdings steigen ja auch bei den Kindern die Ansprüche mit den Jahren. Wenn es nächstes Jahr mit einem alten V.2288 (Simlockfrei ab 12/02) losgeht, ist zur 6 oder 7 Klasse eigentlich konsequenterweise ein 9410i fällig. Alternativ natürlich ein SL95


    Ich hoffe die ironischen Untertitel kommen an;)


    Es gibt immer einige die sich über die 1212 beschwert haben, die meisten haben jedoch fast nur gute Erfahrungen gemacht.


    Auch wenn es mal Wartezeiten gibt, dafür sind die dann aber fachlich perfekt und kompetent. Besser so als nach 10 sec. nur noch dummes Zeug hören.

    Ich wollte mal meiner Mutter einen Blumengruß zum Geburtstag zukommen lassen.


    Das Gespräch hat ewig gedauert, dann haben die in der Gegend meiner Eltern keine Blumenladen gefunden. Ich hab denen zwar drei Stück direkt nennen können, aber scheinbar war ein Blick ins Telefonbuch zu viel verlangt.
    Es war dann noch recht teuer, und das beste war:


    Es ist nichts angekommen. Die haben einfach nicht geliefert. Angeblich haben die den Blumenshop per Fax nicht erreichen können. Ein Anruf auf der normalen Rufnummer oder der Versuch bei einem anderen Shop war wieder mal zu viel verlangt. Das musste ich allerdings auch wieder mit mehreren Gesprächen herausbekommen.


    Ich hab die damals richtig zur Sau gemacht, weil ich so sauer war. Anschließend noch eine schriftliche Beschwerde an D2 wg. unzureichendem Service. D2 war so kulant, mir wenigstens die Gesprächskosten zur (Nicht-) Service gutzuschreiben.


    Seither mag ich den Blumengruß nicht mehr. Lieber ruf ich einen Händler vor Ort an, laß mir die Kontonummer geben, schick an ein Fax mit Blumentyp, Datum und Adresse und überweise Geld. Hat gut geklappt und war im Ergebnis sogar billiger.

    Meine Schwester wohnt nicht weit vom Unglücksort entfernt. Ich hab gerade mit ihr gesprochen. Unmittelbar mitbekommen hat sie nichts.


    Meldung des lokalen Radios war gerade, das beide Maschienen versucht haben sollen nach unten auszuweichen.

    Komisch, die gleiche Krankheit wie bei mir.


    Siemens hat vor einigen Jahren mal damit geworben, das das S6 das meinstverkaufte Handy aller Zeiten war.


    Das 51xx und auch die 3210 und 33xx haben das aber sicherlich überholt.


    Ich glaube allerdings auch an das 51xx. Damals war es einfach das nonplusultra in der Einsteigerklasse. Und beim großen Prepaidboom war das 5110 auch von anfang an mit dabei und eigentlich bis zuletzt mit einem guten Preis auf dem Markt. Das 3210 war teurer und leider auch recht anfällig im Gegensatz zum 5110 (Display mal ausgenommen).


    Weil aber die riesigen Stückzahlen (Prepaidwahn) zu einer Zeit liefen als das 33xx gerade auf den Markt kam glaube ich das das 51xx zumindest in Deutschland das meistverkaufte ist.


    Allerdings ist es inzwischen wohl aus den aktiven Händen der SMS-Junkies in die Handtaschen der Mütter oder die Jacken der Väter gewandert.