Beiträge von T-bold47

Das heute im Forum nicht viel los sein wird war mir schon klar.

Auch die Fußballhysterie hat erstmal ein Ende. Das Spiel war gut, die haben gut gekämpft und nicht so rumgegurkt. Brasilien hat halt einige Superspieler und ist nicht unverdient Weltmeister.

Einige hier sind aber etwas sehr Arrogant und von sich eingenommen! :flop:

Weiterbildung und Auffrischung des Wissens ist nie verkehrt. Ich würde mir nach 14 unfallfreien Jahren nicht unbedingt zutrauen, die theoretische Prüfung ohne zu lernen zu bestehen.

Außerdem gibt es immer noch den großen Unterschied zwischen unfallfrei und gut und sicher. Viele Fahren seit Jahrzehnten unfallfrei aber oft genug auch nur mit Glück und aufgrund der Rücksicht anderer.

Niemand hier ist so gut das er/sie nicht noch etwas dazulernen könnte. Den vorschlag eines Fahranfängers deshalb in dieser Art niederzumachen ist echt ganz schlechter Stil. Vielleicht fallen euch eure Fehler gar nicht auf. Vielleicht kennt ihr eure Fehler noch nicht einmal.

Schonmal an diese Möglichkeit gedacht?

Nur mal zur Statistik, die ermittelt nur die beteiligung an Unfällen je Verkehrsteilnehmer in Relation zur relativen Vertretung der Altersgruppe. Das ist sowieso falsch.

Richtig wäre eine Statistik die verschuldete Unfälle je 1000 km Fahrleistung auswertet.

Praxisbeispiel: Eine 20 Jährige Fahrerin fährt auf der Hauptstraße mit bewiesenen 50 km/h auf trockener Fahrbahn bei bester Sicht.
    Ein 70 jähriger muß Vorfahrt achten, macht das nicht und es kommt zum heftigen Unfall. (Passiert in Ostrhauderfehn, Kreuzung Hotel Nanninga)

Schuld zu 100% der 70 jährige.

Für die Statistik erfolgt nun folgendes. Eine Fahrerin aus der Risikogruppe und ein über 60 jähriger sind beide in einen Unfall verwickelt. Also bestätigt sich mal wieder die These von den gefährlichen jugendlichen.

Es gibt sogar Statistiken die meine o.g. Forderung auswerten. Das Verurscherrisiko der über 65 jährigen lag danach um den Fakton 15 höher als bei Fahranfängern.