Fiat: http://www.fiat-treff.de
Wieder eines der Produkte aus dem legendären Graubachkult.de Forum.
Gruß von hier an Dornw
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fiat: http://www.fiat-treff.de
Wieder eines der Produkte aus dem legendären Graubachkult.de Forum.
Gruß von hier an Dornw
die antwort lautet Rotwein.
In größeren Mengen konsumiert, wie ich gerade,:) auf dem Ausstand eines Kollegen und man kann über diese Witz besonders gut lachen. :D:D:D
Es ist wirklich unglaublich wie schnell sich das Forum entwickelt hat. Und es ist auch nicht so, das nur die User hier sind die schon immer bei HK waren, es kommen auch laufend neue hinzu. Gerade das zeigt eigentlich, wie erfolgreich TT ist und lässt für die Zukunft nur das beste erwarten.
Der Anfangselan und vielleicht auch die Verärgerung ist langsam zuende, was das Forum jetzt vorantreibt ist die Eigendynamik. Gerade diese Dynamik ist für mich absolut faszinierend. Das fachliche hat ein unglaublich hohes Niveau erreicht und wird dort mit Sicherheit noch länger bleiben.
*Jochenetwasärgermodusein*
Hättest du die Suche genutzt, hättest du das hier gefunden: klick
*Jochenetwasärgermodusaus*
Also einen regelmäßigen Sehtest (z.B. alle 2 Jahre) und dazu alle 5 Jahre zum erste Hilfe Lehrgang wäre für alle Autofahrer schon eine gute Pflicht.
Damit würden dann warscheinlich viele, die nicht mehr in der Lage sind zu fahren, es aber doch noch tun, von weiterer Gefährdung des Straßenverkehrs absehen.
Die theoretische Prüfung zu wiederholen bringt nicht so viel. In den Jahren hat sich halt ein gewisser Fahrstil eingeschlichen, der mit einem Fragebogen nicht zu ändern ist. Außerdem ist die Erfahrung oft wichtiger als zu wissen in welchem Gang man wann fahren muß.
Sinnvoller ist da ein Sicherheitstraining. Das hat meinen Fahrstil mehr beeinflusst als es ein theoretischer Test je könnte.
Der Ansatz nach dem Führerschein mit 18 die FS-Inhaber nochmal in irgendeiner Form zu überprüfen und zu kontrollieren ist gut, nur sehe ich die Theorie nicht als richtiges Instrument.
Beispiel Bremsweg. 100 m aus 100 km/h nach der Faustregel ist blödsinn. Fast jeder PKW steht heute nach weniger als 45 Meter. Die neuen kommen teilweise auf 38m.
Was jedoch nicht von der Hand zu weisen ist und eindeutig für deinen Vorschlag spricht ist das Verständnis der modernen Verkehrsregeln. Meine Schwiegermutter meint immer noch vor einer abknickenden Vorfahrt kurz blinken zu müssen wenn sie geradeaus will. Also kurz blinken für geradeaus, lange blinken für Abbiegen. So hat sie es vor vielen Jahren mal gelernt und umlernen ist nicht mehr drin.
Ob dafür aber eine Pflichtweiterbildung (1X2 Stunden oder ähnliches mit Teilnahmebescheinigung) oder eine schriftliche Prüfung erforderlich ist möchte ich gerne der weiteren Diskussion überlassen.
Wäre hier ein Voting sinnvoll: Was sollte einem Führerscheininhaber (PKW) an Weiterbildung zugemutet und vorgeschrieben werden.
Sicher das du entkommen bist. Sollen wir dich nicht vorsorglich ein wenig pfählen, nur falls du noch nicht bemerkt hast das du doch gebissen wurdest und doch ein Vampier bist. :D:D:D
Geniale Geschichte und tolles Bild.
Bezüglich Nachfolger:
Erscheinungstermin und angemessene Preise sind zwei verschiedene Sachen. Volle Funktionalität wiederum noch etwas anders.
In der Summe der Eigenschaften erfüllen die 45er alle deine Anforderungen und du kannst absolut nichts falsch machen.
Ich bevorzuge Sender wo der Titel genannt wird:)
Ansonsten ist das mal wieder ein Beispiel aus der Rubrik: Dienste die die Welt nicht braucht.
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich gehört habe was ich sage.
oder auch immer wieder gerne gelesen:
Man ist noch nicht völlig betrunken, solange man noch auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten.
Meine hier:
Ich freu sich wenn der Sommer kommt, Aktionäre freuen sich wenn der Sommer geht.
Noch eine letzte Frage: Hast du die Vertreter eigentlich schon wegen eines evtl. Zuschlages aufgrund des riskanten Berufes gefragt?
Nicht das du plötzlich noch einen Zuschlag akzeptieren musst.
Selbst mit der alten Taktung von 10/10 kostet es ja nur die 3 Euro pro Monat ab dem 4 Monat. Also insgesamt 63 Euro für den Vertrag.