Beiträge von T-bold47

Das Haus spart aber die Miete und so viel ist auch nicht immer zu tun.

Notfalls lässt sich ein Haus auch wieder verkaufen und dann kann man davon essen:)

Direktversicherung ist aufgrund der Steuererleichterungen genial und kaum zu schlagen.

Die Riester Rente ist mist. Das ganze Modell strotzt nur so vor Stolperfallen und Problemen. Unter http://www.graubachkult.de gibt es einen guten Thread, der die Gefahren und Nachteile des Riester Modells aufzählt. Danach schließt man da nichts mehr ab.
    OT: Sozusagen Victor Vox unter den Altersvorsorgeprovidern :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Pandur

T-bold47
    Das Leergewicht der heutigen Wagen ist halt durch die Sicherheitsausstattung und die ganzen Extras um ca. 30-40% gestiegen, also muss auch die Leistung in diesem Bereich steigen, damit man noch genauso schnell unterwegs ist.

Ciao Pandur

Und warum haben dann die Hersteller die Leistung um ca. 100% erhöht und warum lese ich hier das man zur ordentlichen Fortbewegung auch 100% mehr Leistung braucht?

Die damaligen Motoren hatte ihre Leistung meistens auch noch bei hohen Drehzahlen die man den alten Wagen nicht mehr zugemutet hat. Heute haben die Motoren einen viel günstigeren Drehmomentsverlauf. Bei normaler Fahrweise hab ich also 40% mehr Gewicht und 150% mehr Leistung. Mein Mondeo mit 90 PS läuft weit besser als der alte Ascona 1,6S mit 90 PS bei 6.600 U/min.

GolfII ist so groß wie ein Polo heute. Der Polo ist wieviel schwerer?
    Den Golf gab es mit 54 PS Diesel und Benziner ab 55 PS. 75 PS lief recht gut. Wieviel Leistung wird hier gefordert für den Polo und ab wieviel ist er zu bekommen?

Eine LV ist schon ein solides Standbein. Gerade wenn man jünger ist und evtl. nochmal was in Richtung Familie oder Immobilie gehen soll ist man flexibler als mit einer reinen Rentenversicherung.

Mit dem eigenen Haus hat man allerdings jetzt schon was von der Altersvorsorge und nicht nur den jährlichen Stand der Wertentwicklung.

Problem bei Aktien usw. ist doch das man zu leicht in Versuchung kommt, doch dranzugehen. Wie sagte ein befreundeter Bankkaufmann nochmal zum Thema Sparpläne über 20 Jahren:
    " ich hab noch nie erlebt das jemand das über mehr als 10 Jahre durchgehalten hat. Dann kommt das neue Auto oder die Reise und man hebt das Geld ab"

Was meckern hier eigentlich alle über die kleinen Motoren. Ich ärgere mich eher darüber, das heute in jeden Vertreter der Kleinwagenklasse immer mind 75 oder mehr PS eingebaut wurden. Es ist noch nicht allzulang her, da hatten diese Wagen 40 oder 45 PS und man kam damit gut vorran.

Natürlich ist ein Polo heute schwerer als ein Golf II, aber in diesem mit 54 PS hab ich meinen Führerschein gemacht und es reichte immerhin für 160 auf der Autobahn. Meine Schwester hatte soeinen und zuletzt fast 250 TKM drauf.

Opel Ascona C mit reichlich Platz und fast unkaputtbar gab es mit 1,3l und IMO 60 PS. Damit ging Stadtverkehr, über Land und auch Autobahn. Es hatte auch den positiven Effekt, das das Überholen auf der letzten Rille unmöglich war.

Leider haben sich Leute aus meinem Jahrgang trotzdem auf freier Strecke ohne Gegenverkehr mit genau solch schwach motorisierten Autos totgefahren. Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit.

Also hört auf hier zu verbreiten, das ein Kleinwagen 80 PS oder so braucht. Da hört bei mir jedes Verständnis auf.

Ein Passat BJ 1978 mit 1,3l Hubraum und 55 PS hat mich in 1992/1993 in 14 Monaten fast 26.000 km weit gebracht. Man braucht halt ein wenig länger. Zwei Jahre später hatte ich die Motorleitung mehr als verdoppelt im Omega und brauchte statt 2 Stunden 40 Minuten nur noch 2 Std. 10 Minuten für die wöchentliche Fahrt zur Arbeit.
    Inzwischen brauche ich für die Strecke wieder ca. 2.30 Std mit meinem Mondeo. Der könnte zwar schneller, aber ich will nicht mehr.

Dein Provider kann dir eine Änderung schicken mit schlechteren Konditionen, dabei hättest du allerdings ein Sonderkündigungsrecht.

Deshalb kommt soweit seit den Erfahrungen von D1 und E+ nicht mehr vor.

Andererseits kann der Provider verlangen, das du bei einer Anschlußsubvention, also neuem Handy zum günstigen Preis, die neuen Preise oder auch einen neuen Vertragspartner aktzeptierst.

Lehnst du die neuen Preise und den neuen Provider (Mobilcom) ab, lehnen die zu Recht das neue Handy ab.

Für dich heißt das das du die alten Konditionen weiter nutzen kannst bis du eine Kündigung erhälst oder selber kündigst.

Wenn du jetzt selbst gekündigt hast, bist du in einer schlechteren Lage als vorher. TPP/MC kann diese Kündigung jetzt annehmen und der Vertrag ist zuende. Alternativ können die einer Rücknahme der Kündigung unter der Auflage zustimmen, das du die neuen AGB und Konditionen akzeptiert, auch ohne das du ein neues Handy bekommst.

Die Timeport waren damals eine gute Alternative zu den deutlich teureren 6150 und dabei sogar noch leichter. Für die Kollegen war es auch wichtiger den genialen Vibra zu haben als einen Kalender oder Platz für SMS.

Als Freak kann ich den Timeport allerdings auch nicht viel abgewinnen. Dazu sind die einfach zu sehr reduced to the Minimum.

Trotzdem ist das 7089 nicht unbedingt schlechter als die zeitgenössischen S25 oder 6110. Gehalten haben die allerdings nicht so lange wie die 61xx.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Akku in einem anderen Timeport oder V.36xx/V.50 zu Testen, kannst du feststellen, ob es ein Defekt des Akku oder ein Defekt am Gerät ist. Ich hatte in der Firma zwei Geräte mit defektem Akku (angeblich). Jetzt hab ich noch einen Totalschaden und ein Gerät hat mein Kollege in Betrieb.

Lieder lässt sich der defekte Akku überhaupt nicht zu etwas bewegen. In verschiedenen Geräten und mit verschiedenen Ladekabeln hab ich auch schon alles versucht.

Ein neuer Akku über Ebay oder so lohnt sicher.

Also ich kenne beide Varianten.
    Einmal bekomme ich als Mitarbeiter den o.g. Rabatt von etwas über einem Euro auf die GG auf die private Karte und einmal lohnt es sich etwas mehr, dafür hängt da aber die Firma voll mit drin und haftet im Prinzip wenn ich nicht zahle.

Variante 2 ist wohl nicht realisierbar, Variante 1 lohnt sich nicht wirklich.

BTW: Bei D2 gibt es sowohl besondere Minutenpreise als auch Umsatzrabatte auf die Gespräche. Alles Verhandlungssache;)