Beiträge von T-bold47

Es sind bei uns 15%, die ich im Mitarbeiterrahmenvertrag hab. Also knapp über einem Euro.

Stellt euch die Abwicklung eines Rahmenvertrages aber nicht so einfach vor, da ist etwas mehr zu tun als man es auf den ersten Blick meint.

Ich würde natürlich bei einem solchen TT-Rahmenvertrag nicht mitmachen, ich hab ja schon meine Konditionen.

Ich halte von einer solchen Aktion nicht viel.
    Der eine Tag ist zu kurz um irgendwas spürbar zu erreichen.

Lieber schaue ich noch etwas genauer auf die Preise und versuche da zu kaufen, wo es günstiger ist. Den Rest regelt der Markt.

Einzig beim Tanken und einigen anderen Monopolen muß man als Kunden die Preise schlucken. Monopol ist ja aber auch das Gegenteil von Markt. Dazu gibt es aber ja eigentlich das Kartellamt, das den in D. unzulässigen Monopolen auf den Leib rücken soll.

@ eisi,

wenn der rechts fahrende schon bremsen muß, damit du mit konstanter Geschwindigkeit weiterfahren kannst, dann habe ich mir dir schon ein Problem. Du warnst vor einer Gefahr die von dir ausgeht. Ich glaube ich lege dir jetzt nicht zu viel in den Mund wenn ich unterstelle das von deiner Fahrweise ein Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht.

Natürlich muß der rechts fahrende kontrollieren das er niemanden behindert oder gar gefährdet, wenn er die Spur wechselt. Genauso aber ist es wirklich grob fahrlässig, an einer Kolonne mit deutlich höherer Geschwindigkeit (relative Differenz) vorbeizufahren. Je schneller man selber fährt, desto mehr muß man mit Fehlern anderer Rechnen.

200 km/h sind okay, wenn in der mitte bzw. rechts alle mit 180 fahren.

70 km/h an einer auf Radfahrertempo oder Joggertempo zusammengebremsten Kolonne sind unverantwortlich.

Natürlich ist es Ärgerlich von 210 auf 160 runterzumüssen, nur weil hinter zwei LKW ein Kleinwagen auf diese Aufläuft, der warscheinlich überholen wird. Wenn du aber mehrfach erlebt hast, das genau dieser Kleinwagen dann doch rausgeht und es knapp wurde machst du es trotzdem. Bei weiterhin Vollgas wären wohl die Insassen in beiden Wagen tot.

Mir passiert es zwar inzwischen selten aber ich kann mich nicht davon freispreichen das ich die Geschwindigkeit von Fahrzeugen deutlich falsch einschätze. Du schaust in den Rückspiegel und hast fast einen halben Kilometer frei. 200m vor dir ein LKW, also bei 140km/h steht gleich ein Fahrbahnwechsel an. Inzwischen ist im Rückspiegel ein Auto zu sehen aber weit weg. Also Blinker raus und die Fahrbahn gewechselt. Wenige Sekunden später ist der Wagen in deinem Rückspiegel formatfüllend. Mit 180km/h hätte ich ja gerechnet, aber nicht mit einem E55 voll ausgedreht. Der ist dann plötzlich über 100 km/h schneller als ich und muß dann natürlich auf die Bremse.

Genug davon.
    Jetzt noch einer zum Schmunzeln:
    Ich hab einen Bekannten zum Flughafen gebracht mit seinem Firmenwagen Irgendsoeine ungewaschene Kiste aus Italien mit 4 Türen und großem Kofferraum.
    Auf dem Rückweg gerate in in eine Kolonne von LKW und Bussen die sich gegenseitig überholen. Also geduld üben und warten bis man durch ist. Vor mir ein LKW und rechts auch einer. Hinter mit ein hellblauer BMW 5er mit ca. 2 m Abstand bei 110 und dauerlichthupe. Ich hab zwar keinen Platz irgenwohin auszuweichen aber er drängelt wie nichts gutes. Der LKW vor mir lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und überholt gleich drei andere LKW, mein Abstand nach hinten beträgt inzwischen im Mittel ca. 0,5m.
    Ich werde ganz ganz ruhig und lasse mich überhaupt nicht ärgern.
    Als es zum ersten kurzen Spurt bis zum nächsten LKW auf der Überholspur kommt hab ich plötzlich 20 bis 30 m Abstand nach hinten, muß ich jedoch warten wird der Abstand wieder in cm gemessen. So geht es einige km weit. Ich hätte nicht mal nach rechts rüberkönnen ohne dort eine Vollbremsung zu machen, es ist halt ziemlich voll auf der Autobahn.
    Endlich, das Ende der Kolonne kommt in Sicht und vor mir will ein Bus überholen. Ich (und mein Freund hinter mir:)) sind so nett etwa Abstand zu lassen damit der Bus überholen kann. Der bedankt sich und überholt erstmal 4 LKW allerdings recht zügig. Nachdem der Bus auch wieder zurück auf die rechte Spur war hab ich nach vorne jetzt Platz ohne Ende, es ist kein Auto zu sehen. Nach hinten würde ich beim Einparken jetzt allerdings nicht mehr weiter zurücksetzten. Also ganz brav Blinker rechts, die Spur gewechselt, in den 4 Gang zurück und voll durchgetreten, es ist ja endlich auch für mich freie Fahrt ohne in der Kolonne festzustecken.
    Ich hatte glaub ich vergessen zu erwähnen, das der ungewaschenen Wagen ein Lancia Thema mit reichlich(sehr reichlich) Motorleistung war:). Der BMW war so nahe das ich den runterfallenden Unterkiefer genau erkennen konnte im Seitenspiegel, als der Abstand zwischen uns dramatisch anwuchs. 520i oder 525i vs. Lancia Thema V6 ist keine Chancengleichheit. Ich hab den Rest des Tages mein Grinsen nicht mehr unterdrücken können.

Allerdings frage ich mich immer noch, ob es leute gibt, die nicht weiter als bis zum unmittelbar vorausfahrenden schauen können (also in diesem Fall max. 2m weit). Wenn davor ein LKW oder Bus überholt kann auch der vorausfahrende nicht schneller.

Ein Gästebuch zu kontrollieren und ein Forum unter Kontrolle zu halten ist dann doch noch was anderes.

Aber wie sähe die Alternative aus. Ein Forum oder auch ein Gästebuch könnte problemlos zu jeder illegalen Aktion genutzt werden wenn der Admin behauptet nichts davon zu wissen.

Ist Drogendealer-Treff.de noch frei? (Achtung, das war Ironie!)

Das Problem ist mal wieder wie man hier eine Grenze ziehen will. In welchen Abständen muß wer wie genau kontrollieren. Muß ein Admin oder Moderator jedes Nutzungs- und Patentrecht kennen um ein Forum zu kontrollieren. Das ließe sich natürlich noch weiterentwickeln, aber dazu hat jeder sicherlich genügend fantasie.

Vielleicht ärgern wir uns deshalb so sehr, weil die Qualität von Nokia mal überdurchschnittlich gut war. Die alten 2110, 8110, 3110, 61xx waren unkaputtbar im Vergleich zu vielen zeitgenössischen Geräten. Heute ist diese besondere Qualtiät verschwunden.

Da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Gerade wenn die Emotionen hochgegangen sind wirkt eine Erklärung oft genug noch so, als ob du Benzin ins Feuer gießt.
    Alle fühlen sich angegriffen und sehen sich automatisch im Recht. Egal was dort ein Moderator/Admin sagt es ist falsch und einer fühlt sich auf die Füße getreten. Dann geht es entweder hier im A/K oder in einem anderen Thread gleich wieder weiter und dann so richtig.

Deshalb ist es einfach für die Nerven vieler Beteiligter besser einfach ein Schloß davorzumachen. Warum das erfolgt ist sicherlich den meisten klar oder wird klar wenn man erstmal einen Tag darüber geschlafen hat.

Somit ist die kommenarlose Schließung gelegentlich sogar besser als ein noch so diplomatischer Kommentar.

Hallo hier ist die Kollegin,

vielen Dank für die netten Grüße. Mein Kollege hat mich überredet, diese Fotos an FFN zu schicken. Leider haben sie mich nicht berücksichtigt. Egal, es hat viel Spaß gemacht.

viele liebe Grüße

C.

Autos nicht sehen

Also ich kenne mehrere Strecken, wo man auf Bundesstraßen tagsüber die typischerweise dunklen Autos kaum sieht. Auf beiden Seiten hohe Bäume und dann noch aus der prallen Sonne in den Wald reinfahren. Da sieht man erstmal nichts mehr.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man einen Motorradfahrer dann nicht mehr sehen soll. Es fällt doch keine Aufmerksamkeit weg, es kommt nur etwas hinzu.

Licht am Tag ist ja auch keine neue Erfindung, sondern wird wie gesagt in anderen Ländern schon lange so praktiziert.