Nach 6 Monaten ist aber fast jedes Handy entladen. Beim Alcatel 701 tritt das schon nach 6 Wochen auf. Danach dauert es in der Ladeschale auch wirklich mehrere Stunden bis wieder geladen wird. Spricht für eine gründliche Selbstentladung.
Beiträge von T-bold47
-
-
Wenn Motorola nicht immer nur ein einziges Feature einbauen würde. So hatten die ja eines der allerersten WAP Phones, das wir in der Firma auch oft gekauft haben. Aber wieder war das nur das einzige Feature.
Ich hab inzwischen das V.50, das ja auch WAP hat, Sprachsteuerung und einen zusätzlichen internen Speicher. Endlich in der dritten Generation eine aktzeptable Aussattung.
Die Handhabung mit dem Quick Access finde ich persönlich genial, ich hab das was ich brauche immer sofort zur Hand.
Durch endlich mal mutige Fortschritte wie beim V.60 oder V.70 wird das Image auch wieder besser.
Solange nicht wieder ein M3888 oder Talkabout T2288 als Abschreckung kommt
Man kann nicht ein ordentlichen Image aufbauen, wenn andererseits die miesesten Prepaids verramscht werden. Eine S-Klasse aus dem Hause Lada würde auch wohl kaum jemand kaufen.
-
Manchmal gerade bei etwas älteren Geräten bringt es auch was, einfach mal die Kontakte zu säubern. Isopropanol aus der Apotheke oder notfalls auch ein Tropfen Spiritus auf einen Q-Tip.
-
Die Varianten zweigen die zwar gerne auf, aber extrem ungerne die vielen Stolperfallen.
Was ist z.B. wenn man mit 60 seinen Wohnsitz ins Ausland verlegen möchte. Es muß ja nicht gleich Spanien sein, viele wohnen in Grenznähe und ziehen einfach einen Ort weiter. Schon gibt es das große Problem.
Oder versucht mal die Zahlungen für eine Zeit zu unterbrechen
wenn z.B. eine größere Inverstition ansteht wie ein Haus. -
Ich hab keinen Webspace, also gibt es eigentlich auch keine Bilder von mir. Es sei denn man schaut bei Graubach oder Handykölsch nach. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen dort Bilder von mir existieren.

-
Ein eigenes Haus ist immer die beste Altersvorsorge. Vor allem eine, von der man auch schon vor dem Rentenalter was hat.
-
Es gibt Pläne ein Schiff mit festen Wohnungen für die Superreichen zu bauen, die dann immer um die Welt schippern. Die Klientel ist aber nicht unendlich und für solch ein Mammutschiff sicher nicht ausreichend.
Allerdings frage ich mich auch wie die so einen Riesen noch steuern und bewegen wollen. Die passen in keinen Hafen und durch keinen Kanal.
Von den Kräften in einem Sturm mal abgesehen. Je länger ein Schiff desto mehr muß es aushalten können. Hier werden aber wohl die Grenzen des derzeit technisch machbaren weit überschritten.
Ich kann mir auf Dauer aber auch keinen Nutzen vorstellen. Allenfalls stationär in Orten wie Hongkong oder Tokyo. Dann ist es aber ein Wohnponton und kein Schiff mehr.
-
Wenn ein Kölner in Düsseldorf (Neandertal?) arbeiten geht nennt er das Entwicklungshilfe. Ein Umzug kommt wohl nicht in betracht.
Die Ostfriesen "lieben" ja auch die Holländer. Dort nur Muffkoppe genannt.
*ohne Holland fahrn wir zur WM". Das ist fast so schön wie Weltmeister zu werden.
-
Die Rister Rente ist völlig überreglementiert und der Bund wird sich das nicht auf Dauer leisten können. Die details haben wir mal unter http://www.graubachkult.de besprochen, die möchte ich jetzt nicht zitieren weil zu viel Text.
Mit einer privaten Lebensversicherung oder privaten Rentenversicherung fährst du warscheinlich besser.
-
Wenn du dir mal die Kosten ansiehst, ist GPRS für Notebook nicht zu gebrauchen. Die Kosten pro Datenmenge sind einfach zu hoch.
Also bleiben Vodafone, E+ und natürlich auch noch Quam.
Vodafone hat bei HSCSD immer noch das Einführungsangebot, das konstant verlängert wird. E+ dagegen hat gerade einen wie ich finde recht teuren Tarif angeboten. Quam nimmt auch extragebühren.
Gerät: eigentlich bleiben nur die Nokia 6210 und 6310. Die /// T39 und 520 sind nicht mehr in Produktion und bald abverkauft. Höchstens noch das T68, das ist aber wieder teurer und hat nicht so viele Kanäle.
Überleg auch gleich ob für die Verbindung nicht auch Bluetooth genutzt werden soll. Spart das Kabel und bricht nicht so oft ab, wenn man mal das Handy etwas bewegt.